Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 2. Dezember 2025 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 2. November 2009 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2008 15:54
Beiträge: 124
Themen: 16
Bilder: 4
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38
Hallo,

ich suche für meinen Sauer Zylinder einen Kolben. Da es ja die Originalen Maico Kolben von Mahle sogut wie nichtmehr gibt, habe ich nach ähnlichen Kolben gesucht und dabei bin ich bei E-Bay auf einen Wössner Schmiedekolben (für Maico 400) gestoßen (Maß 76,92) und wollte gern wissen ob jemand weiß, ob die Kolben identisch sind.

MfG Taker

Betreff,Norbert


Fuhrpark: MZ ETZ250 '85, MZ ETZ250A '85, MZ ETZ250F '85, MZ ETZ251 (309ccm Sauer, 32er BVF, A. Lang Auspuff) '89, MZ ETZ125 '88, 2x MZ TS150 '82 '84, MZ TS250/1A (Laut Brief EZ '74?), MZ TS250/0 '76, 2x MZ TS250/1 '78 '79

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kolben für Sauer-Zylinder
BeitragVerfasst: 2. November 2009 20:58 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 12:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
Taker hat geschrieben:
Hallo,

ich suche für meinen Sauer Zylinder einen Kolben. Da es ja die Originalen Maico Kolben von Mahle sogut wie nichtmehr gibt, habe ich nach ähnlichen Kolben gesucht und dabei bin ich bei E-Bay auf einen Wössner Schmiedekolben (für Maico 400) gestoßen (Maß 76,92) und wollte gern wissen ob jemand weiß, ob die Kolben identisch sind.

MfG Taker


weis es nicht Wössner?
Oder einfach mal im Maicoforum ( so es das gibt ) nachfragen?

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 2. November 2009 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2008 20:29
Beiträge: 1510
Themen: 45
Bilder: 119
Wohnort: Sauerland
Alter: 64
Frag mal da nach:
http://www.streit-motoren.de/

Das ist ein erfahrener Motorenbauer in meinem Nachbarort. Der kann zu vernünftigen Preisen alles besorgen.
Ansprechpartner:
Herr Mertens
Mertens@Streit-Motoren.de

Ich bestell da auch grad einen für meine 300er.
Gruß
Jürgen

_________________
Zweitaktöl ist dicker als Blut

Bild
Bild


Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. November 2009 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mai 2007 22:18
Beiträge: 1341
Themen: 99
Bilder: 10
Wohnort: Leipzig
kerzengesicht13 hat geschrieben:
Frag mal da nach:
http://www.streit-motoren.de/

Das ist ein erfahrener Motorenbauer in meinem Nachbarort. Der kann zu vernünftigen Preisen alles besorgen.
Ansprechpartner:
Herr Mertens
Mertens@Streit-Motoren.de

Ich bestell da auch grad einen für meine 300er.
Gruß
Jürgen


was macht denn der für preise?

_________________
SOSA 2010-ich war dabei
und es war geil...


Fuhrpark: MZ ETZ 250 (300) Baujahr 81 , Citroen Berlingo 1,6 HDI Baujahr 2007, Trabant Kübel weiß Baujahr 75

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. November 2009 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dezember 2006 12:30
Beiträge: 4492
Themen: 51
Bilder: 5
Wohnort: Neubiberg b. München
Taker hat geschrieben:
ich suche für meinen Sauer Zylinder einen Kolben. Da es ja die Originalen Maico Kolben von Mahle sogut wie nichtmehr gibt, habe ich nach ähnlichen Kolben gesucht und dabei bin ich bei E-Bay auf einen Wössner Schmiedekolben (für Maico 400) gestoßen (Maß 76,92) und wollte gern wissen ob jemand weiß, ob die Kolben identisch sind.


Weiss ich auch nicht. Ich hab jetzt mal einen Polenkolben,(Almot) und besorge mir grad neue Ringe dazu, die Originalen sind wirklich traurig.
Leider hab ich bisher keine Unterlagen über die Maße von Maicokolben gefunden. Wössnerkolben genießen einen sehr guten Ruf, drum würde ich auch gern einen Solchen nehmen, wenn ich nicht schon den Polnischen hätte.

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. November 2009 08:51 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 12:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Ein Bekannter war von dem Wössner Kolben in seiner Maico alles andere als begeistert...
Er hat sich auf die lange suche nach einem Mahle gemacht.

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 3. November 2009 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dezember 2006 12:30
Beiträge: 4492
Themen: 51
Bilder: 5
Wohnort: Neubiberg b. München
Da hätt ich gern Details. Bei Wössner kann ich mir das nicht so Recht vorstellen, und glaube an andere Gründe. Lass mich aber gern aufklären.


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. November 2009 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mai 2007 22:18
Beiträge: 1341
Themen: 99
Bilder: 10
Wohnort: Leipzig
ich habs gerade schon mal im falschen fred geschrieben.
hat jemand die genauen abmessungen des sauer zylinders?
wie geht das mit 309 ccm mit der laufbuchse :nixweiss: :gruebel: ?

_________________
SOSA 2010-ich war dabei
und es war geil...


Fuhrpark: MZ ETZ 250 (300) Baujahr 81 , Citroen Berlingo 1,6 HDI Baujahr 2007, Trabant Kübel weiß Baujahr 75

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. November 2009 11:04 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 12:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Er hatte von eingefallenem Kolbenboden erzählt, genaueres weiss ich aber auch nicht. Er hat jedenfalls nen Mahle verbaut den er irgendwo hat überarbeten lassen und kurz darauf kam ein Zabel Motor rein.
War ne Maico AE 500 von 2000.

Aber die Kiste ist Geschichte, er hatte die Faxen dicke.

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 3. November 2009 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dezember 2006 12:30
Beiträge: 4492
Themen: 51
Bilder: 5
Wohnort: Neubiberg b. München
TS-Jens hat geschrieben:
Er hatte von eingefallenem Kolbenboden erzählt,

Das kennt man bei MZ ja mehr von Mahlekolben :-)

Zitat:
.. kurz darauf kam ein Zabel Motor rein.

Lechz, hechel!

http://www.zabel-racing.de/de/motors.html


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. November 2009 14:27 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 12:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
hiha hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:
Er hatte von eingefallenem Kolbenboden erzählt,

Das kennt man bei MZ ja mehr von Mahlekolben :-)

Stimmt :lol:

hiha hat geschrieben:
Zitat:
.. kurz darauf kam ein Zabel Motor rein.

Lechz, hechel!

http://www.zabel-racing.de/de/motors.html


Das war ganz garstig. Ich hab mich einmal da draufgesetzt, bei 65 mal etwas mehr am Hahn gezogen und die Kiste dann zitternd wieder abgestellt. Als 500er war die ja schon heftig, aber das ging dann gar nicht mehr klar :ertrink: :heiss:

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 3. November 2009 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2008 15:54
Beiträge: 124
Themen: 16
Bilder: 4
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38
Also der Wössner-Kolben hat ja so eine "Aussparung", die der Mahle Kolben nicht hat. Beeinflusst das irgendwie die Einströmung des Gemisches bzw die Menge, oder sollte man der Aussparung im Kolben keine Beachtung schenken?

MfG Christian


Fuhrpark: MZ ETZ250 '85, MZ ETZ250A '85, MZ ETZ250F '85, MZ ETZ251 (309ccm Sauer, 32er BVF, A. Lang Auspuff) '89, MZ ETZ125 '88, 2x MZ TS150 '82 '84, MZ TS250/1A (Laut Brief EZ '74?), MZ TS250/0 '76, 2x MZ TS250/1 '78 '79

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. November 2009 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2008 20:29
Beiträge: 1510
Themen: 45
Bilder: 119
Wohnort: Sauerland
Alter: 64
telefoner hat geschrieben:
kerzengesicht13 hat geschrieben:
Frag mal da nach:
http://www.streit-motoren.de/

Ich bestell da auch grad einen für meine 300er.
Gruß
Jürgen


was macht denn der für preise?


Vernünftige! 150 € für einen Kolben von der Stange schien ihm auch für nicht angemessen. Für30 € gibts aber bestimmt auch keinen. Mein Tip: Maße oder Muster hinschicken und Angebot einholen. Einem Bekannten hat er einen ES- 150 Kolben für 50 € angeboten.

_________________
Zweitaktöl ist dicker als Blut

Bild
Bild


Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. November 2009 22:19 
Offline

Registriert: 10. November 2007 16:00
Beiträge: 227
Themen: 1
Wohnort: bei Pirna
Alter: 38
Taker hat geschrieben:
Also der Wössner-Kolben hat ja so eine "Aussparung", die der Mahle Kolben nicht hat. Beeinflusst das irgendwie die Einströmung des Gemisches bzw die Menge, oder sollte man der Aussparung im Kolben keine Beachtung schenken?

MfG Christian


Das hat keine Bedeutung. Das ist einfach eine andere Kolbenbauart. mfg


Fuhrpark: ETZ 250, ETZ 300 Gespann, TM 250 Enduro, Bultaco Sherpa 250

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. November 2009 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. April 2009 07:48
Beiträge: 82
Themen: 3
Bilder: 3
Wohnort: Baesweiler
Hallo Zusammen,

mit Wössner Kolben habe ich bei Zweitaktern in Kombination mit aufgebohrten Gußlaufbuchsen schlechte Erfahrungen gemacht.
Trotz 8 hundertstel Laufspiel ist der Kolben festgegangen. Ein ähnliches Laufspiel brauchten meine Wössner Kolben übrigens auch beim Viertakter (haben da aber gehalten), wobei der Motor kalt schon fies vom Kolbenlaufspiel geklungen/ gekippelt hat.
Die Kolben hatten zumindest früher einen hohen Kupferanteil in der Legierung und leider das Verhalten eines Hefeteilchens.

Nach Wechsel auf Kolben von Prox lief der 2-Takt Motor übrigens wieder ohne Probleme!

Mahle Kolben sollen vom Material unkritischer im Ausdehnungsverhalten sein. Wössner Kolben sollte man, wenn überhaupt, bei beschichteten Aluzylindern einsetzen.

Gruß compduke


Fuhrpark: MZ ETZ 300 Gespann Baujahr 1987

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. November 2009 22:33 
Offline

Registriert: 10. November 2007 16:00
Beiträge: 227
Themen: 1
Wohnort: bei Pirna
Alter: 38
compduke hat geschrieben:
Mahle Kolben sollen vom Material unkritischer im Ausdehnungsverhalten sein. Wössner Kolben sollte man, wenn überhaupt, bei beschichteten Aluzylindern einsetzen.

Gruß compduke


Dort funktioniert der Wössner-Schmiede-Kolben meines Bruders jedenfalls tadellos. mfg


Fuhrpark: ETZ 250, ETZ 300 Gespann, TM 250 Enduro, Bultaco Sherpa 250

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. November 2009 12:12 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 10:53
Beiträge: 7909
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
auch wenn die teils kritisch gesehen werden, fischer fahrzeugtechnik macht auch alternative größen auf anfrage. ein anruf lohnt sich also, wenn sonst nichts aufzutreiben ist.


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. November 2009 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2008 15:54
Beiträge: 124
Themen: 16
Bilder: 4
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38
Na, zu Fischer wäre ja keine Strecke, aber ich denke dann wäre doch ein Original Mahle besser, als ein angepasster von Fischer. Aber die Preise von Fischer sind ja jenseits von gut und böse, also dann lieber gleich einen Mahle.

MfG Christian


Fuhrpark: MZ ETZ250 '85, MZ ETZ250A '85, MZ ETZ250F '85, MZ ETZ251 (309ccm Sauer, 32er BVF, A. Lang Auspuff) '89, MZ ETZ125 '88, 2x MZ TS150 '82 '84, MZ TS250/1A (Laut Brief EZ '74?), MZ TS250/0 '76, 2x MZ TS250/1 '78 '79

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. November 2009 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. April 2007 22:48
Beiträge: 592
Themen: 27
Wohnort: frankfurt oder
Alter: 48

Skype:
Martinv.1977
Der Wössner Kolben hat andere Maße was die Steuerkanten angeht. Entweder auf Membran umbauen oder die Einlasssteuerzeit ist viel zu lang. Nach oben ist er glaube auch kürzer was man aber durch abdrehen des Fußes retten kann. MfG

_________________
https://www.facebook.com/Klappstuhl-Tun ... 167925723/

https://www.facebook.com/pages/Schwalbe ... 78?fref=ts


Fuhrpark: E-Schwalbe, ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. November 2009 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2008 15:54
Beiträge: 124
Themen: 16
Bilder: 4
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38
Aha, gut zu Wissen. Ich hab jetzt ein gutes Angebot für den Mahle-Kolben, der ja auch Original verbaut war und hoffe damit haut das so hin, wie ich mir das gedacht habe.

MfG Christian


Fuhrpark: MZ ETZ250 '85, MZ ETZ250A '85, MZ ETZ250F '85, MZ ETZ251 (309ccm Sauer, 32er BVF, A. Lang Auspuff) '89, MZ ETZ125 '88, 2x MZ TS150 '82 '84, MZ TS250/1A (Laut Brief EZ '74?), MZ TS250/0 '76, 2x MZ TS250/1 '78 '79

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. November 2009 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2008 20:29
Beiträge: 1510
Themen: 45
Bilder: 119
Wohnort: Sauerland
Alter: 64
kerzengesicht13 hat geschrieben:
telefoner hat geschrieben:
kerzengesicht13 hat geschrieben:
Frag mal da nach:
http://www.streit-motoren.de/

Ich bestell da auch grad einen für meine 300er.
Gruß
Jürgen


was macht denn der für preise?



Hallo Herr ...,
den Kolben im Maß 75,95 wir Ihr Muster bekommen wir nicht mehr.
Ein Maß von 76,25 mit 1 Woche Lieferzeit wäre lieferbar. Preis 103,00 + MwSt. und Versand.
Besteht eine Bohrmöglichkeit ?
Ansonsten gibt es nur eine Sonderanfertigung nach Muster . Preise 185,90 + MwSt. + Versand.
Über Ihre Rückmeldung würden wir uns freuen.
STREIT Motoreninstandsetzung GmbH & Co. KG


Beim Kolben aus dem Sortiment liegen die Preise zwischen 50 und 100 Euro!

_________________
Zweitaktöl ist dicker als Blut

Bild
Bild


Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. November 2009 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mai 2007 22:18
Beiträge: 1341
Themen: 99
Bilder: 10
Wohnort: Leipzig
Taker hat geschrieben:
Aha, gut zu Wissen. Ich hab jetzt ein gutes Angebot für den Mahle-Kolben, der ja auch Original verbaut war und hoffe damit haut das so hin, wie ich mir das gedacht habe.

MfG Christian


wo bekommst du den denn her?

_________________
SOSA 2010-ich war dabei
und es war geil...


Fuhrpark: MZ ETZ 250 (300) Baujahr 81 , Citroen Berlingo 1,6 HDI Baujahr 2007, Trabant Kübel weiß Baujahr 75

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. November 2009 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2008 15:54
Beiträge: 124
Themen: 16
Bilder: 4
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38
Also die Kolben gibt´s bei Frau Sabine Tobinnis, hab jetzt zwar noch keinen bestellt, aber der Stückpreis liegt so bei 160€, aber ein Bekannter von mir versucht auch welche zu besorgen und wenn ich die dann hab schreib ich nochmal wie viel die gekostet haben.

MfG Christian


Fuhrpark: MZ ETZ250 '85, MZ ETZ250A '85, MZ ETZ250F '85, MZ ETZ251 (309ccm Sauer, 32er BVF, A. Lang Auspuff) '89, MZ ETZ125 '88, 2x MZ TS150 '82 '84, MZ TS250/1A (Laut Brief EZ '74?), MZ TS250/0 '76, 2x MZ TS250/1 '78 '79

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2008 15:54
Beiträge: 124
Themen: 16
Bilder: 4
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38
@telefoner

Also ich hab mir jetzt einen Kolben für den Sauer bestellt. 100€ plus Mwst. pro Stück. Ist aber nur ein Nachbau-Kolben. Ich hoffe ich hab das Geld nicht in den Sand gesetzt und die Maschine läuft n paar Kilometer :wink: .
Ich werd dann evtl. nochmal im Frühling/Sommer was zu der ganzen Geschichte schreiben, wie er läuft und so, wenn er eingefahren ist (lt. Einbauanleitung 100KM 8) )

MfG Christian


Fuhrpark: MZ ETZ250 '85, MZ ETZ250A '85, MZ ETZ250F '85, MZ ETZ251 (309ccm Sauer, 32er BVF, A. Lang Auspuff) '89, MZ ETZ125 '88, 2x MZ TS150 '82 '84, MZ TS250/1A (Laut Brief EZ '74?), MZ TS250/0 '76, 2x MZ TS250/1 '78 '79

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009 20:14 
Offline

Registriert: 10. November 2007 16:00
Beiträge: 227
Themen: 1
Wohnort: bei Pirna
Alter: 38
Taker hat geschrieben:
...lt. Einbauanleitung 100KM ...


Das reicht bei vernünftigem Material eigentlich auch. mfg


Fuhrpark: ETZ 250, ETZ 300 Gespann, TM 250 Enduro, Bultaco Sherpa 250

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2009 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2008 15:54
Beiträge: 124
Themen: 16
Bilder: 4
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38
@FSB

Ja, und vorallem bei dem Spiel, das geschliffen werden soll. Naja aber n paar Kilometer mehr Einfahren werd ich den schon. Ist dann doch ein bisschen teuer wenn was kaputt geht.

MfG


Fuhrpark: MZ ETZ250 '85, MZ ETZ250A '85, MZ ETZ250F '85, MZ ETZ251 (309ccm Sauer, 32er BVF, A. Lang Auspuff) '89, MZ ETZ125 '88, 2x MZ TS150 '82 '84, MZ TS250/1A (Laut Brief EZ '74?), MZ TS250/0 '76, 2x MZ TS250/1 '78 '79

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2009 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 13:53
Beiträge: 1304
Themen: 138
Wohnort: Schorndorf
@ Taker


Hast du das genaue Kolbenmaß von dem gekauften Kolben zur Hand ?


Gruß

Wolfgang

_________________
Afrika muss warten..


Fuhrpark: ETZ 250, 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2009 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2008 15:54
Beiträge: 124
Themen: 16
Bilder: 4
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38
@Wolfgang

Durchmesser ist 77,43. Der Kolben ist bis jetzt nur bestellt.

MfG Christian


Fuhrpark: MZ ETZ250 '85, MZ ETZ250A '85, MZ ETZ250F '85, MZ ETZ251 (309ccm Sauer, 32er BVF, A. Lang Auspuff) '89, MZ ETZ125 '88, 2x MZ TS150 '82 '84, MZ TS250/1A (Laut Brief EZ '74?), MZ TS250/0 '76, 2x MZ TS250/1 '78 '79

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 28. Juni 2013 20:52 
Offline

Registriert: 27. Juni 2013 21:03
Beiträge: 1
Hallo,
auch wenn der Beitrag schon etwas Älter ist :oops: wollte ich ihn doch mal wieder hoch hollen.
Denn ich bessitze noch ein paar Original Mahle Kolben mit folgenden Maßen: 76,93 - 77.08 - 77,13 - 77,53 pro Kolben 150€. Es währe aber auch möglich einen neu geschliffene Zylinder-Satz mit dem ersten maß von 76,93 zu liefern, 350€ komplett bei Anlieferung eines Aufarbeitungs-würdigen Zylinders mit Kopf.

Bei interesse einfach Mail an 1662-870ät gmx.de :wink:

Mit freundlichen Grüßen
mz-tomtom


Fuhrpark: ES BK TS ETZ ES usw.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de