Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 22. August 2025 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kompression ETZ 150
BeitragVerfasst: 3. November 2009 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Januar 2008 20:17
Beiträge: 121
Themen: 16
Bilder: 8
Wohnort: KuBa
Alter: 34

Skype:
rainsilves
Hallo Leute, da meine ETZ nicht mehr so gut geht (und anspringt :mrgreen: ) hab ich mal die Kompression gemessen,
natürlich mit (einigermaßen, wir wollens ja nicht übertreiben) warmgefahrenen Motor :D

Wie sind da eigentlich die Vordichtungsvorgaben?
PS mein Motor hat schon laut uhr ca 25tsd runter, ich will wissen ob ich ihn mitn Neuschliff vielleicht was gutes tu :mrgreen:

Messergebnis hab ich vor mir :
Kalter Motor
1. ca 5.75 bar
2. ca 5.5 bar

Warmer Motor
1. ca 6.5 bar
2. ca 6.5 bar
3. ca 6.75 bar
4. ca 7.4 bar
5. ca 7.25 bar

Und zu den Messergebnissen :
Ja es ist schwer das ding auf den Zylinderzu drücken und gleichzeitig zu Kicken :mrgreen:

_________________
MZ ETZ 150.2 Originallack "Flammenrot" Halbluxus
Steht mit Motorschaden.....


Fuhrpark: ETZ 150.2 1987
ETZ 150.2 L 1986
S51 B2-4 1983

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kompression ETZ 150
BeitragVerfasst: 3. November 2009 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2006 13:04
Beiträge: 3302
Themen: 18
Bilder: 3
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64
Hi,
die Kompression beim Zweitakter zu messen ist bauart- und funktionsbedingt generell schwierig und von daher solltest du die Meßergebnisse nicht überbewerten...
Geschickter ist, den Kopf abzunehmen und die Verschleißkante zu überprüfen...ansonsten fahr doch das Ding einfach so lange,
bis es nix mehr macht und überhol den Motor dann komplett...also mit Lagern und Dichtringen...

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: drPas70, Matthias 1963, MrHankey und 323 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de