Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Küchenbulle hat geschrieben:Toller Sperber
Hab auch noch 2 da. Sind aber Standzeuge.
Läuft deiner, also so richtig. Meine tuns nicht. Haben ein Luftproblem das ich nicht richtig hin bekomme.
MZ Freund hat geschrieben:Küchenbulle hat geschrieben:Toller Sperber
Hab auch noch 2 da. Sind aber Standzeuge.
Läuft deiner, also so richtig. Meine tuns nicht. Haben ein Luftproblem das ich nicht richtig hin bekomme.
Das problem kenne ich. Hab den original Sperber meines Uropas, mit gerademal 5500km. Da hat sich damals schon mein Vater mit einstellen versucht, das Ding läuft einfach ni toll. Der vollkommene Originalsperber eines Bekannten läuft wie die Pest, wie ne kleine Rennmaschine, schnurstracks 80-85 lt. Tacho. An unserem alles tiptop genau eingestellt, das Ding zieght keinen hering vom Teller, ich bin damals lieber meine 3 gang gebläseschwalbe gefahren, die hatte besseren Durchzug.
Von den versprochenen 75 km/h ist auchnix zu merken, zumindest nicht auf windstiller Ebene. Max 65, vieleicht mal 70 nach 40km Anlauf... Den Motor hab ich zwischenzeitlich auchmal neu gelagert und gedichtet, Zylinder + Kolben sehen astrein aus (wie auch anders nach 5500km), aber die Krücke hat 0 Temperament... Diese Aussage kenne ich mittlerweile von einigen Sperber Besitzern, jeder Habicht läuft besser. Bei dir ähnliches?
MfG Thomas
Küchenbulle hat geschrieben:Toller Sperber
Hab auch noch 2 da. Sind aber Standzeuge.
Läuft deiner, also so richtig. Meine tuns nicht. Haben ein Luftproblem das ich nicht richtig hin bekomme.
Convention hat geschrieben:Küchenbulle hat geschrieben:Toller Sperber
Hab auch noch 2 da. Sind aber Standzeuge.
Läuft deiner, also so richtig. Meine tuns nicht. Haben ein Luftproblem das ich nicht richtig hin bekomme.
also ich muss sagen er läuft super
habe den motor komplett überholen lassen und muss ihn jetzt einfahren
problem ist gerade nur das ich so viele alte teile verbaut hatte wie möglich,das wurde mir zum verhängnis,nach einigen km ist das zündschloss durchgebrannt
zum glück ist das nur eine kleine angelegenheit
TS-Jens hat geschrieben:Convention hat geschrieben:Küchenbulle hat geschrieben:Toller Sperber
Hab auch noch 2 da. Sind aber Standzeuge.
Läuft deiner, also so richtig. Meine tuns nicht. Haben ein Luftproblem das ich nicht richtig hin bekomme.
also ich muss sagen er läuft super
habe den motor komplett überholen lassen und muss ihn jetzt einfahren
problem ist gerade nur das ich so viele alte teile verbaut hatte wie möglich,das wurde mir zum verhängnis,nach einigen km ist das zündschloss durchgebrannt
zum glück ist das nur eine kleine angelegenheit
Aber das du ohne Zulassung und ohne Versicherungsschutz rumfährst ist dir schon klar?!
Küchenbulle hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Convention hat geschrieben:Küchenbulle hat geschrieben:Toller Sperber
Hab auch noch 2 da. Sind aber Standzeuge.
Läuft deiner, also so richtig. Meine tuns nicht. Haben ein Luftproblem das ich nicht richtig hin bekomme.
also ich muss sagen er läuft super
habe den motor komplett überholen lassen und muss ihn jetzt einfahren
problem ist gerade nur das ich so viele alte teile verbaut hatte wie möglich,das wurde mir zum verhängnis,nach einigen km ist das zündschloss durchgebrannt
zum glück ist das nur eine kleine angelegenheit
Aber das du ohne Zulassung und ohne Versicherungsschutz rumfährst ist dir schon klar?!
Na eben.
Da brauchts ein Nummernschild und kein Versicherungskennzeichen. Böse Falle.
Der Sperber ist ein Motorrad, schon zu DDR Zeiten. Das wissen die Behörden und die Versicherungen aber meist nicht.
Die sehen 50ccm also Moped.
2,5er hat geschrieben:Original, bis auf die Esse, feine Sache.
mzkay hat geschrieben:@ Ulli - die ES - Neid
mzkay hat geschrieben:na komm Ulli - noch eins mit Auspuff - biiiiiitte
trabimotorrad hat geschrieben:Boahhh, makelose Chromblenden an einem TS-Tank, ich platze vor Neid
fettgusche hat geschrieben:So, eben mal rausgefischt. Mein Stinker letzten Herbst - menno- , jetzt dafür schön original und ohne Blinker.
s-maik hat geschrieben:das nenn ich doch mal ... platz ordentlich ausgenutzt
Lorchen hat geschrieben:Aber sich auf die Hinterbeine stellen. Wie war das Fahrverhalten? Mit einer ES könnte man sowas nicht machen.
pug hat geschrieben:Ist die Seitendeckelverschraubung an der ts150 vom anreas82 so original? Bei mir sind da Aussensechskantschrauben drauf.
tippi hat geschrieben:Serpentinenanfahrt - aufwärts gehts
Zündnix hat geschrieben:tippi hat geschrieben:Serpentinenanfahrt - aufwärts gehts
Die Stelle kommt mir bekannt vor. Das ist doch ein Teilstück vom ehemaligen Großdeutschlandring. Oben auf dem Berg gibt es eine Gaststube. Die Strecke die du runtergekommen bist ist doch eigentlich für Mottorräder gesperrt, oder? Linksherum geht es Richtung Hohnstein, oder?
Zurück zu Bilder von externen Links
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste