telefoner hat geschrieben:
wenn du dir mal ein gangdiagramm der ts 250 mit 21 ritzel anguckst, wirst du sehen das dein tacho dicke reicht...
Also beim originalen 20er Ritzel kommt bei 6000u 135 km/h und beim 21er 141 km/h raus. Allerdings muss der Motor erst mal die 6000 u im 5. Gang schaffen. Wenn man allerdings immer Vollgas fährt, dann fährt der Motor auch wesentlich anders als bei normaler Nutzung. Der Tacho ist nicht für 140 ausgelegt, auch wenn die auf dem Ziffernblatt stehen.
Ruessel hat geschrieben:
Aber hast du denn die Magnete am Speichenrad festbekommen und hast du es übers Vorder oder Hinterrad gemacht? Hatte ihn aber über eine UK-Seite gefunden wo er ein paar Euro billiger war aber dafür ohne Auswahl der Einzelelemente.
Keine Magnete, sondern Hall-Sensor. Geber sind die Schrauben der Bremsscheibe.
Edit: Vergiss nicht, daß bei einer Umrüstung die beiden Kontrolllampen wegfallen. Dafür bräuchtest du dann auch noch einen Lösung.