Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. Juli 2025 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. November 2009 00:56 
Offline

Registriert: 20. Februar 2007 20:13
Beiträge: 44
Themen: 10
Bilder: 2
Wohnort: Nettetal
Alter: 54

Skype:
cbaonline
Die Seitenwagen sind ja mittlerweile schwerer zu bekommen als damals beim IFA Vertrieb. :-(

Hat jemand eine Idee was ein ES Gespann im mittelprächtigen Zustand no so ungefähr kosten könnte?

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Grüße
Carsten


Fuhrpark: ETZ 150/87, ETZ 250/A/85, ETZ 251 Gespann/90 (leider ohne SW), ETZ 150/89, IWL Troll/64, 2x Silverstar

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. November 2009 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Januar 2009 12:59
Beiträge: 790
Themen: 34
Wohnort: Wald Michelbach
Alter: 68
Von April bis Juli war meiner für einen Spottpreis ums Verrecken nicht zu verkaufen,
selbst Schuld. :mrgreen:

Wer verkauft gerade im Winter, wenn das Gespannfahren richtig losgeht? :ja:

_________________
Herzliche Grüße
Ralf


Fuhrpark: ETZ 250 Dreirad 1984, CBR 600 1998, CB 350, Bj.70, ANF 125i, SP 370 Bj.1980

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 11. November 2009 09:02 
Ich denke schon, dass die Teile noch zu bekommen sind, wenn auch nicht mehr für nen Appel und nen Ei. Aber immer noch weit entfernt von Elastic, SM usw. Mit 500-600 dürfte man schon weiter kommen. Einfach mal in der Bucht umsehen. Da war doch erst jetzt was drin.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11. November 2009 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mai 2007 06:03
Beiträge: 1576
Themen: 97
Bilder: 0
Wohnort: wadern- morscholz
Alter: 62
Ronny hat geschrieben:
Ich denke schon, dass die Teile noch zu bekommen sind, wenn auch nicht mehr für nen Appel und nen Ei. Aber immer noch weit entfernt von Elastic, SM usw. Mit 500-600 dürfte man schon weiter kommen. Einfach mal in der Bucht umsehen. Da war doch erst jetzt was drin.


dann kaufst Du besser ein ganzes Gespann und
zerpflückst Dieses je nach dem was Du brauchtst.
Ist allemal billiger im Endeffekt.
:wink:

_________________
wasserdicht


Fuhrpark: Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 11. November 2009 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. August 2008 18:48
Beiträge: 989
Artikel: 4
Themen: 68
Bilder: 2
Wohnort: Mecklenburg
Alter: 51
Am vergangenen WE wurde ein komplettes Gespann angeboten für 1300 Eus, der Verkäufer meinte mit Hinweis auf den grünen oder blauen Sitz, daß dies was besonderes sei, und der allein schon seh viel wert ist. Es handelte sich (nach meiner Erinnerung) um ein ES 250/2-Gespann. Obs verkauft worden ist, weiß ich nicht.

LG MV

_________________
Wer gibt dem wird gegeben.

Emmen verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier.


http://www.nbnetwork.de


Fuhrpark: Zsüsi und Olga
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. November 2009 18:04 
Offline

Registriert: 20. Februar 2007 20:13
Beiträge: 44
Themen: 10
Bilder: 2
Wohnort: Nettetal
Alter: 54

Skype:
cbaonline
Ralf TS hat geschrieben:
Von April bis Juli war meiner für einen Spottpreis ums Verrecken nicht zu verkaufen,
selbst Schuld. :mrgreen:


Für wieviel ging er denn dann im Sommer noch weg?

Naja hab nun mittlerweile ein komplettes 251er Gespann angeboten bekommen. Nur mit 1600€ etwas zu heftig.


Fuhrpark: ETZ 150/87, ETZ 250/A/85, ETZ 251 Gespann/90 (leider ohne SW), ETZ 150/89, IWL Troll/64, 2x Silverstar

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. November 2009 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Januar 2009 12:59
Beiträge: 790
Themen: 34
Wohnort: Wald Michelbach
Alter: 68
cbaonline hat geschrieben:
Ralf TS hat geschrieben:
Von April bis Juli war meiner für einen Spottpreis ums Verrecken nicht zu verkaufen,
selbst Schuld. :mrgreen:


Für wieviel ging er denn dann im Sommer noch weg?

Naja hab nun mittlerweile ein komplettes 251er Gespann angeboten bekommen. Nur mit 1600€ etwas zu heftig.


Komplett+monatelang restauriert, neu lackieren lassen, neuer Bowdenbremszug-Umbau für
günstige 50.- E aus dem Forum, ein Schmuckstück für 600.-

Quasi "Maulfertig".

_________________
Herzliche Grüße
Ralf


Fuhrpark: ETZ 250 Dreirad 1984, CBR 600 1998, CB 350, Bj.70, ANF 125i, SP 370 Bj.1980

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 11. November 2009 18:20 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Hier in der Eifel stehen noch 6 Komplette aber recht schlechte Superelastik Beiwagen. Preis 6-800 €. Der Mann hat jede Menge Teile aber leider viel zu teuer. Die Sachen liegen schon seit Jahren den bei den Preisen findet er keinen Absatz.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 11. November 2009 18:20 
Offline

Registriert: 18. Oktober 2009 13:42
Beiträge: 49
Themen: 1
Bilder: 2
Wohnort: 93152 Nittendorf
Alter: 46
In der Bucht sind doch momentan 2 Stück.....letzte Woche ist einer mit 243,- weggegangen!!!
Zustand würde ich mal sagen 2-3......!!!!

Musst halt etwas warten....da kommt schon was.....*mitfühl*


Fuhrpark: MZ ES 250/2 Bj 72 mit Superelastic,
Kawasaki VN 1500 Bj 97,
Honda CB 250 Bj 78,
Zündapp Elastic 250 Bj 54 teilzerlegt,
Zündapp ZD 40 Bj 76,
Dürkopp MD 200 Bj 51 Projekt für später,
Pocketbike "Race" Bj unbekannt,
Pocketbike "Enduro" Bj unbekannt,
Opel Kadett "die Jugendsünde",
Mercedes W124 Bj 90,
TWA Trike Bj 94.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. November 2009 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. April 2009 08:42
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 46
Das schlimme ist aber dann der Aufwand, der zu betreiben ist, um die Dinger wieder aufzuhübschen.
Also
Strahlen
Schweissen
Spachteln
Lacken

Ausser man will sich ne Ratte halten.

Die Aufarbeitung meines SE ist der teuerste Part im ganzen Gespannprojekt.

_________________
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale


Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. November 2009 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Januar 2009 12:59
Beiträge: 790
Themen: 34
Wohnort: Wald Michelbach
Alter: 68
mueboe hat geschrieben:
Das schlimme ist aber dann der Aufwand, der zu betreiben ist, um die Dinger wieder aufzuhübschen.
Also
Strahlen
Schweissen
Spachteln
Lacken

Ausser man will sich ne Ratte halten.

Die Aufarbeitung meines SE ist der teuerste Part im ganzen Gespannprojekt.



Genau! :ja:

_________________
Herzliche Grüße
Ralf


Fuhrpark: ETZ 250 Dreirad 1984, CBR 600 1998, CB 350, Bj.70, ANF 125i, SP 370 Bj.1980

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 11. November 2009 22:29 
Offline

Registriert: 20. Februar 2007 20:13
Beiträge: 44
Themen: 10
Bilder: 2
Wohnort: Nettetal
Alter: 54

Skype:
cbaonline
Nun gut. Ich werde mich noch ein wenig gedulden. Und Ihr habt recht - der Zeitfaktor einer Restauration ist natürlich auch nicht ganz ohne!


Fuhrpark: ETZ 150/87, ETZ 250/A/85, ETZ 251 Gespann/90 (leider ohne SW), ETZ 150/89, IWL Troll/64, 2x Silverstar

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. November 2009 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Beiträge: 6131
Themen: 124
Wohnort: 35325 Mücke
Hallo,

was suchst du den?

Ein Boot komplett ohne Rahmen oder mit ?

Ohne Rahmen hätte könnte ich was hergeben. Das Superelastikboot ist komplett
und müsste restauriert werden.


Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. November 2009 11:29 
Ich hätte einen Rahmen übrig... müsste aber auch gestrahlt und neu gelackt werden. :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12. November 2009 13:19 
Offline
† 04.08.2019
Benutzeravatar

Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 49
Naja, was soll ich sagen, habe einen bei "rivcardo.ch" für umgerechnet 300 Euronen ersteigert...
Komplett und Top-Zustand!
Aber meinen Schweinetrog zB. habe ich für 250 Euronen in der Bucht ersteigert (und "nebenbei" habe ich bei dem guten Mann bei der Abholung noch `ne ETZ 250/A für 350 abgestaubt...)
Man muss auch mal Glück haben.
Aber es ist schon so, dass man mit einem kompletten Gespann meist besser dran ist (meine ES 250/2 als KOMPLETTES,FAHRBEREITES GESPANN für 1300Eus beispielsweis).

Gruss

_________________
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld


Fuhrpark: Genug...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 29. November 2009 11:52 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 11. April 2008 19:43
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 42
mueboe hat geschrieben:
Das schlimme ist aber dann der Aufwand, der zu betreiben ist, um die Dinger wieder aufzuhübschen.
Also
Strahlen
Schweissen
Spachteln
Lacken

Ausser man will sich ne Ratte halten.

Die Aufarbeitung meines SE ist der teuerste Part im ganzen Gespannprojekt.


Genau. Kenne ich zugenüge.
Die SW Deckel aus Alu sind echt aufwändig zu lackieren, da meistens viele kleine Beulchen.
Und bei den seltenen ETZ SW's mit nicht geschwungenen Koti bekommt nicht mal mehr auf Teilemärkte Ersatz.
Dann heißt es bei Durchrostungen und Risse wegen der Schwingungen instandsetzen und danach beim Lackieren geht das spachteln wieder los.
Beim Zusammenbau kommt da noch 'ne 3. Halterung ran, dass der Koti nich wieder reisst auch wenn das nicht original ist.


Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 29. November 2009 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. August 2006 20:45
Beiträge: 687
Themen: 80
Bilder: 4
Wohnort: Bad Münder
Alter: 56
ich habe mal eure Beiträge zu diesem Thema verfolgt und wunder mich welchen Wert doch ein MZ Gespann momentan besitzt. Damals wollte im Osten Niemand so ein Gespann haben. Bauernfahrzeug wurden die Gespanne bei uns genannt und wenn man eins erwarb wurde der SW so schnell wie nur möglich abgebaut und hinter Vaters Garage ins Gebüsch geworfen. Selber erlebt. Naja, das sind jetzt auch schon wieder 23 Jahre her. Mir persönlich gefallen die ETZ 250 Gespanne am Besten.


Fuhrpark: Yamaha Tenere 600. Tenere 700. MZ ETZ 250/A, GSA 1150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 29. November 2009 13:18 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
etztreiber hat geschrieben:
ich habe mal eure Beiträge zu diesem Thema verfolgt und wunder mich welchen Wert doch ein MZ Gespann momentan besitzt. Damals wollte im Osten Niemand so ein Gespann haben. Bauernfahrzeug wurden die Gespanne bei uns genannt und wenn man eins erwarb wurde der SW so schnell wie nur möglich abgebaut und hinter Vaters Garage ins Gebüsch geworfen. Selber erlebt. Naja, das sind jetzt auch schon wieder 23 Jahre her. Mir persönlich gefallen die ETZ 250 Gespanne am Besten.


Tja, so ist as wenn im Nostalgieclub Jubilaeumsprogramm ist.

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. Juli 2011 12:20 
Offline

Registriert: 20. Februar 2007 20:13
Beiträge: 44
Themen: 10
Bilder: 2
Wohnort: Nettetal
Alter: 54

Skype:
cbaonline
hallo etztreiber,

wo befindet sich das Gebüsch?

Gruss
cbaonline


Fuhrpark: ETZ 150/87, ETZ 250/A/85, ETZ 251 Gespann/90 (leider ohne SW), ETZ 150/89, IWL Troll/64, 2x Silverstar

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. Juli 2011 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 17:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
cbaonline hat geschrieben:
hallo etztreiber,

wo befindet sich das Gebüsch?

Gruss
cbaonline


Achte mal auf das Datum der Beiträge über Dir. :wink:

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. Juli 2011 22:47 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
cbaonline hat geschrieben:
...
Naja hab nun mittlerweile ein komplettes 251er Gespann angeboten bekommen. Nur mit 1600€ etwas zu heftig.


Wie billig solls denn sein?
In Zustand 3 realistisch.

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2008 12:40
Beiträge: 460
Themen: 7
Bilder: 17
Wohnort: Nähe Parchim M-V
Alter: 63
alexander hat geschrieben:
cbaonline hat geschrieben:
...
Naja hab nun mittlerweile ein komplettes 251er Gespann angeboten bekommen. Nur mit 1600€ etwas zu heftig.


Wie billig solls denn sein?
In Zustand 3 realistisch.


:rofl: :rofl: :rofl:

.....jetzt nach fast zwei Jahren wird es wohl schon für 1750 € oder mehr angeboten werden :D

SPOILER:
Leichflederei :?:

_________________
MfG, Enrico

___________________________________________________________

- es war nicht alles gut, aber vieles war besser -

"Und kost Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon gehn!" Markus, Dt. Philosoph


Fuhrpark: ETZ 250F, RT125/3, ETZ150, 2x SR2, MAW, Steppke, DUO4/1, ETZ 250 Gespann , ETZ 150, Simson S51
im Aufbau:Star, AWO Sport,Troll,S50,S53,RT125/2,ES 150,Trabant P601, ES250/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de