Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 39 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Norbert
|
Betreff des Beitrags: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 11. November 2009 21:03 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Hallo, aus lauter Freude über seine neue RT 125 viewtopic.php?f=28&t=28966 hat sich Achim Trabimotorrad entschlossen aus eigenen Beständen eine ES 250/2 fürs Forum aufzubauen! . Es ist nicht alles komplett, aber ich denke die Teile finden sich noch. Achim sucht natürlich noch Hilfe dabei. Dazu möchte ich Euch in dem Zusammenhang aufrufen. Vielen Dank Achim ! btw. Vorgaben an Forumsemmen über den Endzustand gibt es keine ! Das entscheiden die Teams vor Ort. Es sollte jedoch gewährleistet sein das die Maschine bei Übergabe an das Forum läuft, TÜV-fähig ist und einen Brief hat (auch DDR , das ist egal). Bitte unterstützt Achim bei dem Projekt FE 3 ! Bitte meldet Euch per PN bei Achim selber wenn ihr mitmachen wollt! Im übrigen, ich hoffe ich kann hier in den nächsten Tagen noch weitere Projekte verkünden  Ich bin mächtig stolz auf dieses Forum !
|
|
Nach oben |
|
 |
Marco
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist halbe Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 11. November 2009 21:53 |
|
|
Ich will haben ES 250/2 Was muss ich machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
EikeKaefer
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist halbe Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 11. November 2009 21:56 |
|
|
Coole Sache. @Achim: Ich schraube mit Dir! Welche ES solls denn werden? Dein Gespann, oder eine vom Dachboden?
|
|
Nach oben |
|
 |
RT Opa
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist halbe Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 11. November 2009 22:01 |
|
|
feine Sache von Achim, nur zum gemeinsam schrauben zu weit weg. leider
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist halbe Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 11. November 2009 22:02 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
Wie Norbert schon geschrieben hat, Rahmen, Gabel, Schwinge,Motor, Blechteile, Sitzbank und Räder sind da. Ist aber Alles dringend aufarbeitungswürdig!! Ich werde die Montage leiten und versuchen, das Projekt zu koordinieren. Schön wäre es, wenn die überholbedüftige Bauteile an Teams weitergegeben und bearbeitet werden könnten. Ich werde bei Gelegenheit eine Bestandsaufname aus meinem Fundus machen und Genaueres mit Fotos berichten. -- Hinzugefügt: 11.11.2009 22:08:24 --Und @ Norbert: Korrigiere doch bitte den Titel des Fredes, es ist nicht HALBE Freude, wenn WIR eine Emme aus meinem "Schrott" wiederauferstehen lassen, sondern die Freude VERDOPPELT sich!!!!!!!!!!!!!! Da ich vom "großen Biker" auch noch keine Lebenszeitverlängerung auf 300Jahre bewilig bekommen habe, kann ich nicht Alles, was ich noch habe, wieder in den Verkehr bringen, da brauche ich Hilfe vom besten Forum im Netz! 
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 11. November 2009 22:43 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Leider bin ich etwas weit weg aber ich habe ca 200Stk 121mm Speichen und weiß auch wie man die rein bekommt und kann es auch zentrieren. Das Problem ist der Versand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norbert
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 11. November 2009 22:53 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
P-J hat geschrieben: Leider bin ich etwas weit weg aber ich habe ca 200Stk 121mm Speichen und weiß auch wie man die rein bekommt und kann es auch zentrieren. Das Problem ist der Versand. Das wären ja 5St. 16" Felgen !  Ok, ok, ich arbeite dran sofort noch 2 Projekte auf kiel zu legen ! Es läßt sich definitiv einrichten das Naben und Felgen zu Dir kommen , notfalls machen die Felgen eben einen kleinen Umweg über die Augustusburg, das Forum ist da sehr erfinderisch ! Und retour kriegen wir die auch schon wieder !
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 11. November 2009 23:00 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Hab ich mal günstig in der Bucht geschossen. Immer kommen lassen. Mach ich für Fe3 gern für lau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nils
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 11. November 2009 23:23 |
|
|
Super Idee! Ich will gern helfen, wobei sich noch zeigen wird, wie das geschehen kann. Vielleicht sollte ich mich auch eher bei der RT mit einbringen, immerhin ist das Zentrum des RT - Aufbaus näher... Wir werden sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norbert
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 11. November 2009 23:30 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
es_250 hat geschrieben: Super Idee! Ich will gern helfen, wobei sich noch zeigen wird, wie das geschehen kann. Vielleicht sollte ich mich auch eher bei der RT mit einbringen, immerhin ist das Zentrum des RT - Aufbaus näher... Wir werden sehen. Da Du ja zwischen L und ESA pendelst - ev. gibt es auch noch eine Baustelle in Thüringen? Das klärt sich gerade ( nächste Forenemme - ick höre Dir möglicherweise anschleichen.... ) 
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 11. November 2009 23:33 |
|
Beiträge: 9376 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
|
Hab Achim grad per PN Hilfe bei fehlenden Teilen angeboten.# Super was hier so alles geht!
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 11. November 2009 23:50 |
|
|
Super!!!!
So kommt der alte Kram wieder ans fahren. Ich denke, da gibt es auch bei mir noch zweidrei Teile ES zwo im Schuppen. Ich such sofort los.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nils
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 11. November 2009 23:56 |
|
|
Norbert hat geschrieben: Da Du ja zwischen L und ESA pendelst - ev. gibt es auch noch eine Baustelle in Thüringen? Das klärt sich gerade ( nächste Forenemme - ick höre Dir möglicherweise anschleichen.... )  Klar, ich kann auch pendelnderweise Teile mitnehmen! Und im Januar bin ich auf der Augustusburg. Allerdings nicht mit dem Auto, sondern auf drei Rädern 
|
|
Nach oben |
|
 |
TBJ
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 12. November 2009 00:31 |
|
Beiträge: 447 Wohnort: Darmstadt, Heimat: Hansestadt Wismar Alter: 35
|
Hallo Achim
ich würde auch gerne mit dir schrauben!!!!!!!!!!
Gruß Tobi
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 12. November 2009 05:39 |
|
|
Ich denke, es wäre gut, wenn einer der es kann, diesen Fred aus dem Smaltalk in eine bleibende Rubrick verschiebt. Ich werde dann bei Gelegenheit eine Fehlteilliste und eine Liste der auszuführenden Arbeiten erstellen, auf das jeder, der Lust hat, sich einbringen kann. Auch wird es so sein, das auch die Forums-ES etwas Zeit braucht, lackieren kann man zur Zeit draußen nicht, es ist zu kalt. Wenn aber einige Teile zusammenkommen, ließe z.B. sich im nächsten Frühjahr in Wolfsölden ein "Lackiertag" einrichten. Ich hätte da auch ein eigenes Projekt, das umlackiert werden sollte. Beim lackieren ist bekanntlich die Vorarbeit die meiste, aber auch die Wichtigste! Da kann sich jeder, der in der Nähe wohnt und Lust hat, einbringen. Es muß nicht jedes Teil gestrahlt werden, ich habe alle meine Fahrzeuge immer von Hand sauber angeschliffen und lackiert. Ein, vom Werk eingebrannter Lack, eignet sich auch gut als Grundlage für eine Neulackierung! Lassen wir es auf uns zukommen. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Flacheisenreiter
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 12. November 2009 07:09 |
|
------ Titel ------- TS Statistiker kleine Modelle FE5 - Ts150 Chefschrauber
|
Hallo Leute! Ich würde auch gern einen Beitrag leisten, seien das irgendwelche Fummelaufgaben wie Schrauben putzen etc. Nicht, dass das jemand anderes nicht besser könnte, aber ich möchte einen Beitrag leisten! Da hier bei mir in Cottbus auch der gute Herr Konzack mit seinem unerschöpflichen Ersatzteillager seinen "Firmensitz" hat, kann ich an verschiedendste Teile kommen! Sagt mir "besondere" Teile, die fehlen und schickt mir Schrauben und Kleinteile zum Putzen zu! Mach ich sehr gern, zumal Achim noch mächtig was bei mir gut hat  ...
|
|
Nach oben |
|
 |
derMaddin
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 12. November 2009 07:15 |
|
|
 Hab zwar leider Null Teile da für die Eisenschweine, aber viellicht ergibt sich doch mal was, wo ich helfen kann! Achim, wir warten auf Deine Liste. PS: TRANSPORTANGEBOT:Fahre MORGEN FRÜH über A9, A6 in die Richtung Wüstenrot/Neulautern! Wenn Irgendjemand Teile da hat, die ich mitnehmen soll, ganz kurze PN....
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 12. November 2009 07:36 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- FE1 - TS250 Käufer
Beiträge: 10825 Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz Alter: 52
|
Fein, erst haben wir keinen Nachfolger für die FE1 und jetzt sind es gleich 2  Bei der Namensvergabe sollten wir allerdings etwas vorsichtig sein, und vorläufig mit Foren- (oder- rums) ES und RT als Projektnamen arbeiten. Es wäre komisch für die Foren- Chronik, wenn die FE3 vor der FE2 fertig ist  Wir wollen bei der RT nicht bummeln, aber in Stress soll es auch nicht ausarten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Marco
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 12. November 2009 08:11 |
|
|
Ralle hat geschrieben: Fein, erst haben wir keinen Nachfolger für die FE1 und jetzt sind es gleich 2 Wir solltenaufpassen, dass es nicht aus Versehen 3 werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
kutt
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 12. November 2009 08:15 |
|
 |
Technischer Admin |
 |
------ Titel ------- AmForumSchrauber Mr. Kardan
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 12. November 2009 08:17 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34664 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
kutt hat geschrieben: schieb ! Uiii - Du bist mir eine halbe Minute zuvorgekommen. D-D-Darf ich den Motor bearbeiten? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 12. November 2009 08:19 |
|
 |
Moderator |
 |
|
mueboe hat geschrieben: Ralle hat geschrieben: Fein, erst haben wir keinen Nachfolger für die FE1 und jetzt sind es gleich 2 Wir sollten aufpassen, dass es nicht aus Versehen 3 werden. Stimmt  Alle guten Dinge sind drei, wenns aber jeden Tage eine FE zu "kaufen" gibt wird die Sache langweilig...
|
|
Nach oben |
|
 |
Marco
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 12. November 2009 08:23 |
|
|
Ralle hat geschrieben: mueboe hat geschrieben: Ralle hat geschrieben: Fein, erst haben wir keinen Nachfolger für die FE1 und jetzt sind es gleich 2 Wir sollten aufpassen, dass es nicht aus Versehen 3 werden. Stimmt  Alle guten Dinge sind drei, wenns aber jeden Tage eine FE zu "kaufen" gibt wird die Sache langweilig... Das hab ich Norbert auch schon mitgeteilt. Irgendwie verliert es so den Reiz. Aber FETZ is ja noch in der Planungsphase und noch lange nicht spruchreif.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 12. November 2009 09:16 |
|
 |
Moderator |
 |
|
derMaddin hat geschrieben: TRANSPORTANGEBOT:
Fahre MORGEN FRÜH über A9, A6 in die Richtung Wüstenrot/Neulautern! Wenn Irgendjemand Teile da hat, die ich mitnehmen soll, ganz kurze PN.... Da fällt mir was ein!!!  Bring den Motor mit! Ich muß nämlich am Samstag nach Halle - die A9 runter.
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 12. November 2009 09:20 |
|
|
Ich werde ihn bei Maddin ins Auto werfen und den Motor als "erledigt" in meiner imaginären Liste abhaken! Prima, wenn wir so weitermachen, ist die FE3 noch dieses Jahr fertig 
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 12. November 2009 09:32 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
|
was'n nu los ???  , daß es den HI-Virus gibt, war mir klar...aber hier scheint der FE-Virus massiv ausgebrochen zu sein... Wenn das so weitergeht, dann werden wir in naher Zukunft die DDR-Moppedpalette planmäßig abarbeiten. Bin gespannt, welche Typen hier im Lauf der Zeit noch alle entsehen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
broeselbert
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 12. November 2009 10:46 |
|
|
Hallo, falls bei dem vorhandenen Rahmen kein Brief mehr da ist, hätt ich noch einen Rahmen mit Brief den ich gerne beisteuern könnte.
Bei Interesse einfach kurz Bescheid geben, ich wohn nicht weit weg und könnt ihn ins Zentrum der Glückseligkeit bringen.
Grüsse
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 12. November 2009 11:41 |
|
|
Ich bin dafür, daß wir alle unsere Restteile und Ruinen zusammenwerfen und soviele Mopeds draus baseln, wie möglich. Das würde auch einige Lor-Werte im Forum deutlich verschieben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Zündnix
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 12. November 2009 11:54 |
|
|
Ist zwar wahrscheinlich schon wieder zu kompliziert gedacht, aber wie wäre es, wenn wir ein Wochenende (Nachmittag) in Wolfsölden zum FE3-Schrauben abmachen. So könnten sich die SÜD-MZler zum Plaudern und Schrauben treffen?
Grüße Enrico
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 12. November 2009 12:04 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Steht weiter oben schon, trotzdem noch mal zum Nachdenken trabimotorrad hat geschrieben: Prima, wenn wir so weitermachen, ist die FE3 noch dieses Jahr fertig  Zündnix hat geschrieben: ...wenn wir ein Wochenende (Nachmittag) in Wolfsölden zum FE3-Schrauben abmachen Ralle hat geschrieben: Bei der Namensvergabe sollten wir allerdings etwas vorsichtig sein, und vorläufig mit Foren- (oder- rums) ES und RT als Projektnamen arbeiten. Es wäre komisch für die Foren- Chronik, wenn die FE3 vor der FE2 fertig ist Das RT- Projekt kann auch gut damit leben nicht FE2 zu sein und wird mit Sicherheit etwas Zeit in Anspruch nehmen 
|
|
Nach oben |
|
 |
georgd.
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 12. November 2009 12:10 |
|
|
Hallo, wenns gebraucht wird, stifte ich vier neue Radlager, Bezeichnung: 6302 2RZ. Wohin damit? Einfach melden. Bis dann, Gruß Georg
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 12. November 2009 13:39 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Radlager sind immer gut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 12. November 2009 14:25 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
|
|
Nach oben |
|
 |
derMaddin
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 12. November 2009 18:58 |
|
|
trabimotorrad hat geschrieben: Ich werde ihn bei Maddin ins Auto werfen und den Motor als "erledigt" in meiner imaginären Liste abhaken! ...... Moment mal Achim, irgendwie hab ich einen Denkfehler eben gerade.... Du wirfst mir am Sonntag einen Motor ins Auto, den Lorchen am Samstag in Halle (oder bei mir zu Hause) abholen will?? Also beim besten Willen, aber Zeitreisen kann ich noch nich  ... ich kann doch nich Samstach was abgeben, was ich erst einen Tag später mit nach Hause bringe.... PS: Es lebe die FE2, lobet und preiset ihre Schöpfer und Erbauer, ganz eifrige Purchen sind das! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 12. November 2009 19:14 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Bring mit, den Boliden. Dessau ist nicht weit, und manchmal ergibt sich was. 
|
|
Nach oben |
|
 |
derMaddin
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/2 ! Verfasst: 16. November 2009 11:15 |
|
|
Soch, das Morörle liegt also jetzt bei mir rum! Ich bitte daher darum, wer kann und in Richtung "Lorchen" fährt, hier bei mir rann fahren (gern auf einen Kaffee, oder Capuchino) und den Motor mitgenommen, BITTE! Ich komme leider vorerst nich in Richtung Berlin.....  PS: Achim, Dein Motor hat sich mußtergültig verhalten. Nicht ins Auto gepieselt und auch nicht so viel rumgejammert auf der Heimfahrt (von wegen: "Sind wier schon da?") .... 
|
|
Nach oben |
|
 |
eSZett
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/ Verfasst: 19. Januar 2011 13:14 |
|
|
Ich würde auf meine Kappe, alle Schrauben und Kleinteile verzinken lassen. Muster bzw. Beispiele findet man in meinem ES250/2 Aufbau Thread! Sollte Interesse bestehen, dann würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelrunde
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/ Verfasst: 19. Januar 2011 16:00 |
|
|
Gibt es eine Liste der Fehlteile? 
|
|
Nach oben |
|
 |
manitou
|
Betreff des Beitrags: Re: Geteilte Freude ist doppelte Freude - die Forums ES 250/ Verfasst: 19. Januar 2011 19:28 |
|
 |
† 04.04.2016 |
 |
|
Moment mal was geht´n hier ab Der Fred ist erstellt im November 09 dann eine ganze Weile nichts und jetzt plötzlich aus der Versenkung wieder da Wie Aktiell ist das eigentlich ? gehts hier evtl. um die Forumsemme 3? Wenn ja, ist doch die schon lange in arbeit und die Teile waren komplett, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 39 Beiträge ] |
|
|