ETZChris hat geschrieben:
und in solingen scheint die sonne eher selten
Schon mal über Wasserkraft nachgedacht?

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ETZChris hat geschrieben:
und in solingen scheint die sonne eher selten
kutt hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Paule56 hat geschrieben:Drück mich
danke paule.
für ein geplantes haus mit nicht solartauglichem dach genau das richtige
und da die teile ja auch mit flüssiggas laufen, könnte man sich ja gleich ne private tankstelle hinstellen
sowas wollten wir mal selber bauen - mit einem alten schiffsdiesel. leider ist es relativ schwer einen diesel zu finden, der mit pflanzenöl unter 2l die stunde verbraucht
preislich würde sich das wenig nehmen
Dieter hat geschrieben:Bei solchen Stromaggregaten kenn ich nur die elektrische Seite, nicht die Wärmenutzungsseite. Bei uns im Krankenhaus steht ein etwas größerer Diesel mit ca.
ea2873 hat geschrieben:Dieter hat geschrieben:Bei solchen Stromaggregaten kenn ich nur die elektrische Seite, nicht die Wärmenutzungsseite. Bei uns im Krankenhaus steht ein etwas größerer Diesel mit ca.
ist das bei euch ein BHKW oder ein Notstromaggregat?
Alex hat geschrieben:Da MZ aber Blockheizkraftmotoren ankündigte, diskutiert man halt über die technischen Seiten dieser Dinge....ob das nun OT ist...?
horscht-als-gast hat geschrieben:Alex hat geschrieben:Da MZ aber Blockheizkraftmotoren ankündigte, diskutiert man halt über die technischen Seiten dieser Dinge....ob das nun OT ist...?
Nee, das ist natürlich nicht OT. Wusste nicht, dass die nun in eine andere Branche wechseln...
dachs hat geschrieben:Der Einzylinder - 4 - Takt Spezialmotor
mit ca. 580 cm³ Hubraum ist
bei Wartung gemäß Serviceplan
und Instandhaltung für lange Lebensdauer
ausgelegt.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
knut hat geschrieben:ehrlich gesagt interessiert mich das nicht die bohne
@zette - die haben keine moppedsZette hat geschrieben:knut hat geschrieben:ehrlich gesagt interessiert mich das nicht die bohne
@Knut,MZ ist mit dabei als Reserveteam mit 2 Moppeds......
Zette hat geschrieben:MZ hat seit kurzem eine neue WEB-Seite bzw.Internetauftritt.
Sieht schon mal kompetenter und besser aus als die Alte.Auch auf der Suche zum MZ-Blog landet man jetz auf der "Neuen" .
Also tut sich jetz endlich mal was in Sachen Fortschritt.
http://www.mz-charly.com/
http://www.mz-blog.de
http://www.mzlebt.de
Gast hat geschrieben:Sind doch unsere jetzigen "Motorenwerke Zschopau" zu 100%igen Konfektionären mutiert ????![]()
ea2873 hat geschrieben:dann finanzier doch mal ne neue eigententwicklung, welche man ja nicht mal bräuchte, wenn man nur das geld hätte um die 125er produktion zu starten....Gast hat geschrieben:Sind doch unsere jetzigen "Motorenwerke Zschopau" zu 100%igen Konfektionären mutiert ????![]()
Michael Przibilski hat geschrieben:.. Kostenlose Werbung scheint für MZ noch kein Thema zu sein... Gruß, Michael.
Michael P. hat geschrieben:Am Telefon hörte sich die sächsische Telefondame und der sächsische Telefon-Herr an nach: Frau Dr. Hecker. Häger könnte natürlich auch sein.
VielRost hat geschrieben:Ein Lösungsvorschlag:
Umbenennung des Unternehmens in "W&W Stationärmotoren und Gehhilfen".
Die Namensrechte für MZ dann an mich zur Reorganisation einer vernünftigen Ersatzteilversorgung für noch in Betrieb befindliche MZ-Maschinen unter dem Motto "wir lassen Euch nicht im (Nachbau)Regen stehn". Leider habe ich dafür weder ausreichendes Kapital (wie W&W) noch das erforderliche KnowHow (wie W&W). Eigentlich Schade...
Im Ernst: die ganze W&W-Geschichte ergibt aus meiner Sicht kein klares Zukunftsbild für MZ. Zuviel Verkündungen in der Öffentlichkeit, was man alles vorhätte, zuviel Gerede und zuviel Spekulationen. Ich glaube nicht (mehr), dass dabei etwas vernünftiges - im Sinne von "Zukunft für MZ im Motorradbereich" herauskommt.
Gruß
Kurt
hier schimpft keiner...nur am Anfang haben W&W große Sprüche gehalten..... wenn hatte sich ja jemand melden können.Versprochenes wurde nicht eingehlten..... ich wäre bestimmt der Letzte der MZ nicht die Daumen drückt...wie viele Andere hier auch...nur langsam müßte sich was bewegen .....nicht nur auf der Rennstrecke und denn noch nicht mal mit einer MZGast hat geschrieben:Ihr werdet schon sehen,daß wir doch Recht behalten,und MZ wieder das wird,was es einst war!!!!
Und schimpft net immer so über die beiden Herren,ihr würdet es auch net besser können!!!
Gast hat geschrieben:Ihr werdet schon sehen,daß wir doch Recht behalten,und MZ wieder das wird,was es einst war!!!!
Gast hat geschrieben:Und schimpft net immer so über die beiden Herren,ihr würdet es auch net besser können!!!
ETZploited hat geschrieben:Ich habe die entsprechende Redaktion mit der Bitte angeschrieben, das Interview öffentlich einstellen zu dürfen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste