Bist du absoluter MZ-Neuling und vorher nur japanische Viertakter gefahren?
Da ist jetzt keine Wertung in der Frage, nur wer zum ersten Mal MZ fährt muss sich wohl einfach an gewisse Sachen gewöhnen. War bei mir auch so.
Jang-Jang hat geschrieben:
1. Wenn der Motor im Leerlauf bei 1200 U/min vor sich hintuckert habe ich den Eindruck, dass er Zündaussetzer hat.
Wenn er bei Leerlaufdrehzahl wirklich Aussetzer hätte, würde er wohl ausgehen. Hatte ich auch mal vor einiger Zeit, bei mir war das (zu kurze) Zündkabel einfach nicht mehr richtig im Stecker.
Wenn ich während der Fahrt den Gasgriff ganz schließe, fängt die Emme an zuruckeln
Der Motor schlägt nach, auch normal. Größere Leerlaufdüse schaft Abhilfe. Aber ganz los wird man es wohl kaum, wenn man auch noch einen Leerlauf haben möchte
3. Fahre ich lastfrei, d.h. in der Ebene die Geschwindigkeit bei ca. 50 Km/h halte, höre ich ein unregelmäßiges lautes Klacken oder auch Tackern aus dem Motor.
Daran gewöhnt man sich allmählich. Ist bei mir nicht anders. Fahr mal im zweiten Gang ohne Last, dann fällt das richtig auf, weil dann auch die Windgeräusche fehlen...