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 Betreff des Beitrags: TS 250/1 - Schalthebel hängt unten
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2006 21:19 
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Hallo allerseits,

wie man der Überschrift sicherlich entnehmen kann, möchte ich wissen, ob ich meinen Motor (5-Gang) erneut spalten muss, oder ob das nur an der Feder hinter der Kupplung liegt. Ich weiss nämlich nicht, wofür die sonst da ist. Schalten kann ich ja noch, aber ich muss den Hebel vor jedem Gang, den ich runterschalte etwas hochziehen bis der normal steht.

Danke.


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BeitragVerfasst: 10. Oktober 2006 21:45 
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menni1958
erst mal ein herzliches willkommen und viel Spass hier im Forum.
Die Rückholfeder für die Schaltwelle liegt wohl nich hinterm Kupplungsdeckel. Aber schau dir mal die Explosionszeichnung an. Da läuft gerade ein Beitrag hier unter Titel "Kanuni"
guckst dur hier:
Kanuni Rückholfeder

beobachte den mal mit.

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Grüße von Klaus
(Dass der Ölfilm niemals reiße, und wir alle aus dem Boot kommen, wenn nötig!)


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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 06:50 
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LaLu 2011
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"Glückwunsch" :cry: Um an die Schaltfeder ranzukommen, muß der ganze Motor auseinander, leider.

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BeitragVerfasst: 15. Oktober 2006 22:12 
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Naja, nützt ja alls nix. Bevor ich weiterfahre und mir´n Getriebeschaden hole, spalte ich das Ding lieber nochmal.
Danke für eure Hilfe.


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BeitragVerfasst: 16. Oktober 2006 06:53 
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Hallo,
besorg dir gleich eine neue Feder ohne "Sollbruchstelle", diese gibts bei www.guesi.de

Gruß Marc

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richtige Motorräder werden angekickt, nicht angeklickt
http://www.trophy-spocht.de - Hier werden sie geholfen ;)


Fuhrpark: haufn altes jelumpe :)

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2006 15:10 
Ich persönlich hab mir angewöhnt bei jeder Motoröffnung die Schaltfeder zu erneuern . Die alte wird natürlich vernichtet .
Und nun ratet mal was passierte als ich einmal auf diese Prozedur verzichtete ?
Genau - schon während der Probefahrt hing der Schalthebel .
Die meisten defekten Schaltfedern brechen zwar , fallen aber nicht auseinander . Und wenn doch liegt ein Stift von etwa 12x2 am Grunde des Getriebes . Oder am Magnet .
Ob man den
Motor wieder öffnet muß jeder selber wissen . Bisher hab ich noch von keinem Schaden dadurch gehört . Nach 6 - 8 x öffnen ist das Motorgehäuse nämlich verschlissen , die Lagersitze sind dann auf .
Gryße...


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BeitragVerfasst: 16. Oktober 2006 19:38 
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Zitat:
oder ob das nur an der Feder hinter der Kupplung liegt. Ich weiss nämlich nicht, wofür die sonst da ist


Meinst du die Feder von der Schaltarretierung (Pizzaschneider)?

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BeitragVerfasst: 16. Oktober 2006 19:48 
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† 16.05.2008
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Mattschke hat geschrieben:
oder ob das nur an der Feder hinter der Kupplung liegt. Ich weiss nämlich nicht, wofür die sonst da ist.

Die Feder direkt hinter dem Kupplungsdeckel ist für den Kickstarter, die hat mit der Schaltung nichts zu tun.

_________________
Gruß
Roland


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