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 Betreff des Beitrags: Motor innen nass
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2009 09:33 
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Hallo,

als ich den rechten Motordeckel abgenomen habe, kam folgendes zum Vorschein:

Bild

und

Bild

und

Bild

Die Flüssigkeit war bräunlich. Geil ist auch das gesammelte Fett.

Matthias

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Schraubst Du noch oder fährst Du schon?


Fuhrpark: ETZ 250: Exportmodell, BJ 1987, Farbe: silber

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor innen nass
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2009 09:39 
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Treffen Glesien Organisator

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dann solltest du mal deine kabeldurchführung abdichten und vielleicht auch den wedi unter der lima kontrollieren

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor innen nass
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2009 09:51 
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Womit dichte ich die Kabelführung ab und was ist ein Wedi???

Matthias

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor innen nass
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2009 09:57 
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WEDI= WEllenDIchtring ... kann man auch SIRI= SImmerRIng nennnen

das ist der dichtring, der den kurbelraum nach aussen hin abdichtet

ist das möp bis vorgestern noch gefahren oder stand sie jahre in der scheune? erzähl mal bissl was...

grüße

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor innen nass
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2009 10:01 
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Hallo,

kontrolliere bitte die Abdichtgummis hinter der Lichtmaschine. Wenn die fehlen, kann da Wasser erindringen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor innen nass
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2009 10:07 
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Hallo,

die Stand 12 Jahre in einer Scheune, sprang bis vor ein paar Tagen problemlos an, will nun aber nicht mehr starten.

Gruß

Matthias

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor innen nass
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2009 10:40 
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Das mit dem Fett ist normal.
Das mit dem Wasser nicht.
Das wird wohl diverse Kontaktprobleme geschaffen haben.

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MfG Kurt
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Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor innen nass
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2009 10:44 
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also das übliche prozedere....:

Zündfunke ja/nein ?
Kraftstoff an Zündkerze ja/nein ?

viel spass beim basteln :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor innen nass
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2009 10:52 
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guck mal ab die gummistöpsel hinter der lima noch drinn sind. rechts hinter der lima sind glaube ich 4 löcher wo solche gummistopfen reinkommen damit der lima-raum trocken bleibt! hat jemand die vor 12jahren vllt gründlich gewaschen, sodass etwas wasser da reinkam??

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MfG :wink:
Leistung gibt an wie schnell es vor die Wand fährt. Drehmoment, wie fest!


Fuhrpark: Simson und MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor innen nass
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2009 11:21 
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ETZ-Treiber hat geschrieben:
die Stand 12 Jahre in einer Scheune, sprang bis vor ein paar Tagen problemlos an, will nun aber nicht mehr starten.


stand die danach draußen ( nach 12 Jahren Scheune ) ?
War die Flüssigkeit wässrig oder ölig ? Roch sie nach Sprit ?

Das Fett ist normal. Den Tips bezüglich der Gummikontrolle würde ich nachgehen.

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Gruß

Norbert

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separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor innen nass
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2009 14:03 
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also:

zündfunke ja, kerze nass ja, getrocknet, nicht gestartet, sprit kommt, vorerst ENDE: sehet die Bilder

Bild

beginn der demontage

Bild
ende der demontage und aufräumen

Bild

ja steht nun etwas lieblos in der ecke, aber das auto passt rein :cry:

die demontierten teile werden nun nach und nach überarbeitet und aufgearbeitet, dann wird weiter demontiert und weiter saniert.

und im märz kommt se wieder auf die strasse. hoffentlich

matthias

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor innen nass
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2009 15:09 
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Wie schon erwähnt, wahrscheinlich einfach Standschaden(Korrosion) durch eingedrungenes Wasser, die Deckel sind ja limaseitig auch nicht abgedichtet.
Meine stand 8 Jahre inner Scheune:
Dateianhang:
SDC10646.JPG
:roll:


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Bild
Hufu-TS-Liste Stand 03.10.12
:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !


Fuhrpark: MZ TS 150/'81, RIESE&MÜLLER Packster 40/'17, Simson S50 Teilehaufen/'77, MZ RT Teilehaufen/X, weitere Fahrräder und Teile

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