mzmike hat geschrieben:
Hi ,
Andi weißte wie teuer das denn kommen würde mit ner BMW duplex bzw. was da alles für Anpassungen gemacht werden müssten. Denk mal ne andere Felge bräuchte man weil die BMW eine 40Loch Felge hat und sicherlich auch eine andere Vorderradachse, damit die Abstände stimmen.
Wenn ich von meiner R60/5 auf die Emme umsteige ist die Vorderradbremse doch ein "wenig" unterschiedlich und man vermisst die Duplex doch sehr.
Gruß Marc
Die Felge ist das Problem. Ich brauche 2,15 x 16 mit passender 40 Loch Punzung. Und das ganze in Stahl/Verchromt.
Gibt es zwar, die kommen aber aus England.
Mit einspeichen der BMW Nabe und VA-Speichen liege ich bei 180 ?.
Die Nabe habe ich, eine passende Achse ebenso.
Hinzu kämen noch neue Lager, Beläge und der Zug.
Ist ein Rechenexempel.....die Frage ist, wie teuer die Kleinserie der 160er Duplexankerplatte käme. Der Rest des Rades könnte ja weiterverwendet werden....