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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 18:40 
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Mahlzeit.

Hat mal einer n schnellen Tip wie ich den WeDi an besten und schonensten für Dichtflächen, Wellen und Lager herausbekomme?

Der auf der Kupplungsseite ging ja noch relativ einfach, durch die Rillen hatte man nen Hebel um den rauszudrehen, aber auf der Limaseite?

Bohrt ihr da Holzschrauben rein o.ä?

Gruss, Robert

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Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 18:46 
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Hallo Robert,
so wie der Motor zur offenkundigen Demontage auf der Werbank liegt, erübrigt sich die Frage.
Denn zum Trennen der Gehäusehälften brauchst Du den Dichtring nicht zuvor entfernen.
Gruß Ralf

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Herzliche Grüße
Ralf


Fuhrpark: ETZ 250 Dreirad 1984, CBR 600 1998, CB 350, Bj.70, ANF 125i, SP 370 Bj.1980

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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 18:51 
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Ansonsten vorsichtig kleine Löscher und zwei Blechtreibschrauben.
Guden Willi

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Guden Willi
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Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 18:57 
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Ralf TS hat geschrieben:
Hallo Robert,
so wie der Motor zur offenkundigen Demontage auf der Werbank liegt, erübrigt sich die Frage.
Denn zum Trennen der Gehäusehälften brauchst Du den Dichtring nicht zuvor entfernen.
Gruß Ralf


Japp - gut erkannt. Feder inner Schaltung iss gebrochen - also gleich komplett neu machen.

Ging ja auch nur mal allgemein darum wenn der an nem eingebauten Motor gewechselt werden soll.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 19:03 
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Mr. Maultasche

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Also wenn jetzt irgendein Norbert wieder einen genialen Trick einstellt, dann bin ich platt. Ich habe damals mit dem Schraubenzieher ein Loch reingepopelt und daran den Ring rausgehebelt. Danach brauchte ich ein neues Ölleitblech :cry:

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 19:08 
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Hallo Achim
Ich habe 2 3mm Löscher gebohrt und dann mit 2 Blechtreibschrauben und einer Zange
den WEDI raus gezogen.
Guden Willi

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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 19:08 
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Einen dünnen Baumarkt Schraubenzieher warm machen und im rechten Winkel biegen. Spitze absägen bis auf 3mm vor der Biegung. Mit einem Scharfen Bohrer 0,5 mm dicker wie der Schraubenzieher vorsichtig ein Loch in den Wedi bohren OHNE die Oelleitscheibe anzubohren. Krummen Schraubenzieher reinfummeln und kräftig ziehen. fetisch.


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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 19:08 
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trabimotorrad hat geschrieben:
Also wenn jetzt irgendein Norbert wieder einen genialen Trick einstellt, dann bin ich platt.

Was heißt hier "Irgendein Norbert"? Es gibt nur einen und kann nur einen geben :D :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 19:14 
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Mr. Maultasche

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Ich habe jetzt noch Kopfschmerzen vom :wall: :wall: :wall: als damals Norbert geschrieben hat, das man das Kupplungskonuseinschleifen auch mit einem Akkuschrauber oder Bohrmaschine machen kann :oops:

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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 22:28 
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trabimotorrad hat geschrieben:
Ich habe jetzt noch Kopfschmerzen vom :wall: :wall: :wall: als damals Norbert geschrieben hat, das man das Kupplungskonuseinschleifen auch mit einem Akkuschrauber oder Bohrmaschine machen kann :oops:


Ach was, freu Dich wenn Du an die eingesparte elektrische Energie denkst ! So kriegt man einen Schwaben immer....

Ansonsten muß ich Achim enttäuschen, ich habe da nix spezielles auf Lager!
Was den Wellendichtring betrifft würde ich auch so vorgehen wie Paul.
Statt Schraubendreher würde ich aber zuerst mal mit 2 Winkelreißnadeln probieren.
Ich habe es aber auch noch nicht gemacht.
Die anderen Methoden erscheinen auch plausibel.
Mit Druckluft bei blindgeflanschtem Einlaß über eine angepaßte Auspuffhohlschraube und entferntem
Sicherungsring am WDR könnte man es auch mal probieren (Fußpumpe!) .
Aber vermutlich ist der Aufwand einfach zu groß um es so zu machen.

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Gruß

Norbert

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Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 22:43 
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Zwei Löcher in den Wedi gebohrt, Häkelnadeln rein gesteckt und Wedi rausgezogen. :wink:

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BeitragVerfasst: 12. Dezember 2009 00:24 
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Moin Leute

mein Favorit ist ein Korkenzieher!!

Einfach aus der WG-Küche klauen und vorsichtig zwischen Welle und Simmerring ein paar Umdrehungen reinschrauben. Leichter gings bei mir noch nie.

Gruß
Tobias

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BeitragVerfasst: 12. Dezember 2009 07:50 
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TBJ hat geschrieben:
Moin Leute

mein Favorit ist ein Korkenzieher!!

Einfach aus der WG-Küche klauen und vorsichtig zwischen Welle und Simmerring ein paar Umdrehungen reinschrauben. Leichter gings bei mir noch nie.

Gruß
Tobias


:mrgreen:
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:ja:


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BeitragVerfasst: 12. Dezember 2009 20:29 
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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 12. Dezember 2009 20:47 
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Hallo
Ich machs so: Schraubendreher mit Sechskant am Griff (um höhere Drehmomente zu Übertragen)passender Ringschlüssel an den Sechskant. Klinge des Schraubendrehers zw. Welle und Wedi Verdrehen des Schraubendrehers hebt den Wedi wundersamerweise aus seiner Vertiefung. Ich habe bisher noch keinerlei kratzer auf der (gehärten) Welle gehabt.
Grüße
Gunnar


Fuhrpark: BMW R1200 GS, TS 250 und ES 150 Fragment

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BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009 15:06 
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TBJ hat geschrieben:
Moin Leute
Einfach aus der WG-Küche klauen und vorsichtig zwischen Welle und Simmerring ein paar Umdrehungen reinschrauben. Leichter gings bei mir noch nie.


ich hätte dabei bedenken die kurbelwelle zu verkratzen, bin für die loch bohren und dann einfach mit schraubendreher raushebeln oder holzschrauben-methode. nur nicht zu tief bohren.


Fuhrpark: son paar MZ

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