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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 14:53 
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Hallo,

wie sind die mit Nr 5 gekennzeichneten Teile verbaut.
Will sie demontieren.
Bekomm die nicht runter.....

Sind sie verschraub , gesteckt ......?

Gruss und Dank


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Fuhrpark: MZ RT 125/2

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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 15:17 
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Die sind eingepresst

Warum sollen die Raus?,ist das Lager ausgeleiert?

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Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 15:33 
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Der Bruder hat geschrieben:
Die sind eingepresst

Warum sollen die Raus?,ist das Lager ausgeleiert?



nein, aber der Rahmen geht zum Lackierer und dachte man macht die besser vorher ab :)


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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 15:41 
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Sauber auswaschen und auf beschädigungen Prüfen
Wenn alles io ist sauber abkleben und gut ist es.

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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 15:44 
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Der Bruder hat geschrieben:
Sauber auswaschen und auf beschädigungen Prüfen
Wenn alles io ist sauber abkleben und gut ist es.


hab zwischenzeitig nochmals mit dem Lackierer gesprochen.
Der Vorbesitzer hat einfach über das Chrom drüberlackiert.

Nun wird s sauber gemacht und erstmal dranbleiben und abgeklebt werden.

Danke...


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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 16:32 
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Man kann die Lagerschalen mit einem Hartholzklotz als "Schlagdorn" herausschlagen,
immer rundum den Schlagpunkt wechseln. Zum einziehen der Schalen nimmt man einen
Gewindestab mit zwei großen Scheiben und zwei Muttern. Damit werden die beiden Lagerschalen
Stück für Stück in den Sitz gezogen, vorher leicht fetten. Beim Einschlagen mit einem Hammer
könnten die beiden Lager verkanten und nicht mehr genau fluchten bzw. den Lagersitz beschädigen.
Ich habe vor dem Lackieren auch beide entfernt und danach zwei neue eingezogen, da die alten
schon sehr eingelaufen waren.

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* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
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Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 18:56 
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Hatte meine Lagerschalen auch draussen, weil sie neu verchromt wurden. Zu Beachten wäre das der Lackierer nicht in den Lenkkopf reinnebelt und das zum verchromen die Innenseite der Lagerschalen, also da wo die Kugeln laufen,nicht mit verchromt werden :!:

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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 19:00 
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Ralle hat geschrieben:
Hatte meine Lagerschalen auch draussen, weil sie neu verchromt wurden. Zu Beachten wäre das der Lackierer nicht in den Lenkkopf reinnebelt und das zum verchromen die Innenseite der Lagerschalen, also da wo die Kugeln laufen,nicht mit verchromt werden :!:


nein, der Lackierer deckt die verchromten oben und unten überstehenden Ringe ab.
Und von innen natürlich auch.
Der Vorbesitzer hat einfach Farbe auf den verchromten Rand lackiert.
Will nun die Farbe dort abhaben und dann das lassen - ist ja schön verchromt darunter.....

Kann mir in dem ZUsammenhang ein Tipgeber schreiben wo ich die Kugel für die Lager bekomme?
Bei Haase gibts nur ein Set mit allen Teilen incl Lager. das ist mir zuviel.

habe schon an meinen Schraubenhandel gedacht, da in der Ersatzteilliste ja auch die DIN Daten zu den Kugeln hinterlegt sind.


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BeitragVerfasst: 12. Dezember 2009 01:14 
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diomedes hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:
Hatte meine Lagerschalen auch draussen, weil sie neu verchromt wurden. Zu Beachten wäre das der Lackierer nicht in den Lenkkopf reinnebelt und das zum verchromen die Innenseite der Lagerschalen, also da wo die Kugeln laufen,nicht mit verchromt werden :!:


nein, der Lackierer deckt die verchromten oben und unten überstehenden Ringe ab.
Und von innen natürlich auch.
Der Vorbesitzer hat einfach Farbe auf den verchromten Rand lackiert.
Will nun die Farbe dort abhaben und dann das lassen - ist ja schön verchromt darunter.....

Kann mir in dem ZUsammenhang ein Tipgeber schreiben wo ich die Kugel für die Lager bekomme?
Bei Haase gibts nur ein Set mit allen Teilen incl Lager. das ist mir zuviel.

habe schon an meinen Schraubenhandel gedacht, da in der Ersatzteilliste ja auch die DIN Daten zu den Kugeln hinterlegt sind.


Wenn es sich um das Teil: Stahlkugel Dmr. 6,35 DIN 5401
handelt, dann gibt es die bei Haase für 20 cent / Stck.
Es sind dann nämlich die gleichen wie in die ES250/2 reinkommen.
Das Zauberwort lautet hier jedoch 1/4 Zoll Kugel. Dann findest du sie auch wo anders.
Wenn sie nicht rostig sind oder narbig und die Lenkung ruck und spielfrei funktionierte, warum willst du dann neue? Oder sind dir welche abgehauen?


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BeitragVerfasst: 12. Dezember 2009 10:23 
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Wenn sie nicht rostig sind oder narbig und die Lenkung ruck und spielfrei funktionierte, warum willst du dann neue? Oder sind dir welche abgehauen?[/quote]


Letzteres :)
Aber es fehlten auch 1-2 oben.


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BeitragVerfasst: 12. Dezember 2009 14:32 
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diomedes hat geschrieben:
Letzteres :)
Aber es fehlten auch 1-2 oben.


1-2 ist gut, 17 Stück sollten es pro Lagerschale sein :ja: ...und wenn du wirklich neue kaufst, dann kannst du eine alte für die Kupplungsdruckstange nehmen, ist die gleiche :idea:

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BeitragVerfasst: 12. Dezember 2009 20:41 
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Servus,

in manchen Fällen gehen auch die Kugeln aus Motorkugellagern. War jedenfalls bei mir so. Weiß aber nicht mehr aus welchem Motor :juggle:


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