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BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009 14:50 
Moin,

nachdem das mit dem Rausziehen des Torsionsstabes nicht klappt, habe ich begonnen, die alte LiMa auszubauen.

Die obere Hälfte ging auch problemlos ab; nu weiß ich aber nicht, wie ich den Rotor runterkriegen soll; habe die Abzieherschraube im Uhrzeigersinn reingedreht.

Wie geht es weiter? Finde nirgendwo eine Beschreibung.

Danke vorab.


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BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009 15:16 
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Mr. Maultasche

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Einfach die Schraube eindrehen, irgendwann machts "klack" und der Rotor löst sich vom Konus.

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
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( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

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Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009 17:15 
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BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009 17:22 
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Ja, M10
gaaaaanz lang
Schön reindrehen bis es nimmer weitergeht.
Rotor (oder heisst das Ding Stator?) gut festhalten, Schraubenschlüssel auf der 10er so ansetzen, dass der auf 3 Uhr steht und dann einen kräftigen Hieb mit dem Gummihammer auf den Schlüssel drauf.
Da sollte es "plopp" machen und der Stator oder Rotor is ab.

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Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale


Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
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BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009 17:43 
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Ich glaube sein Problem ist, dass er die KW nicht blockiert hat. Stimmts?

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Gruß Henrik
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BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009 17:44 
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Die muss er ja nicht blockieren, wenn er den Stator/Rotor gut festhält

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BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009 18:26 
:P Danke, Danke für eure schnelle Hilfe!

Ja, ich hatte Bammel wegen dem Weiterdrehen(nach feste kommt ab) und das Problem den Rotor zu blockieren.

Das ist mir dann gelungen und mit der nächsten Drehung löste sich der Rotor problemlos ab.

ICH HABE 1,92 Euro im BAUHAUS FÜR DIE SCHRAUBE M10x90 BEZAHLT - BEI POWERDYNAMO NEHMEN DIE 10 EURO DAFÜR!! DAS FINDE ICH KRASS!!!

Jetzt geht es weiter mit der Kabelage. Nach der Anleitung für die neue LiMa soll man alles an alten Kabel rausrupfen,was irgendwie an Zündspule usw. hängt.

Ich befürchte, das ich mich in der Sache nochmal melden muss, weil bei mir neben den Kabeln zum SW noch zwei "Verteilerplatinen" und ein Kasterl mit (Schmelz-)Sicherungen verkabelt ist. Brauche ich die Sicherungen noch oder kann der Kabelkram auch raus?

Ich mach erstmal Feierabend. Schönen Abend noch!


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BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009 18:52 
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Der Abzieher von der Powerdynamo ist abe rauch ein anderer wie die Abziehschraube.
Das ist ein Innenabzieher wie bei der Simson.

GüSi


Fuhrpark: diverse

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BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009 19:04 
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Zum Motor blockieren hat sie bei mir ein Strick bewährt,den ich ins Kerzenloch einfädel.Sollte schon mind. einen halben Meter lang sein und natürlich ins Kezenloch reinpassen.Dann Kolben etwas gegen den Strick hochdrehen und die Sache blockiert.

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Gruss Uwe


Fuhrpark: kkkkkk

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BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009 19:22 
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Mr. Maultasche

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Wenn man nur den Rotor von der Gleichstromlima abziehen muß, verwende ich mit großem Erfolg so ein für Spannband für KFZ-Ölfilter.
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BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009 19:52 
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mueboe hat geschrieben:
Die muss er ja nicht blockieren, wenn er den Stator/Rotor gut festhält

Der Rotor sitzt dafür oft zu fest.

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BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009 20:53 
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@ mueboe: Datt Dingens heest Rotor, weil er rotiert. Der Stator ist das andere Dingens, watt fest (statisch) am Motorblock angeschraubt wird...
Wenn man ein kurzes Stück Kupferkabel in die Kerzenöffnung steckt (ich nehme immer ein Stück 3x1,5 Feuchtraumleitung) und den Kolben dagegen dreht, blockiert er auch vorzüglich....
Früher hab ich dazu immer die Krümmermutter abgemacht und .... :oops: naja, man ist ja lernfähig.... :biggrin:

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Gruß, Martin


Alles Knorkator?


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