Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mueboe hat geschrieben:@Obra
Bist Du Manfred Ludolf?
obra hat geschrieben:ich bin Peter Ludolf
obra hat geschrieben:... ich bin ...
tippi hat geschrieben:obra hat geschrieben:... ich bin ...
Um eventuellen Ärger für Dich und das Forum zu vermeidennimm bitte ein Avatarbild von Dir selbst oder ein anderes selbst gemachtes Bild, auf welchem kein Copyright liegt.
Zusätzlich hast Du eine PN erhalten.
Gruß Jan
sonnenreiche hat geschrieben:Nach Betriebsanleitung muß man (Motorrad auf Hauptständer abgestellt) den oberen Kettenschlauch einen Zentimeter nach oben und einen Zentimeter nach unten drücken können (mit zwei Fingern).
Nordlicht hat geschrieben:....setzt einen 100kg Menschen drauf.
Nordlicht hat geschrieben:ich hab meinen Motor mal bei der HUFU durch eine zu stramme Kette geschrottet .....und ich kannte die TS noch aus Jugendzeiten und trotzdem isses passiert....wer sich unsicher ist...macht den Kupplungsdeckel ab....setzt einen 100kg Menschen drauf und spannt dann die Kette um das Gefühl mal zu bekommen...man wird erstaunt sein...wie lose die Kette im unbelasteten Zustand danach ist.
fast mein Lieber...Lorchen hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:....setzt einen 100kg Menschen drauf.
Entspricht das Deinem Gewicht?
gibt überall Knallfrösche...ich würde ihn dann fragen..wie stramm sie sein soll...spannen geht vor Ort doch schnell und dann mal vergleichen unter Belastung...ich hat geschrieben:Und dann versuche mal einen TÜV-Mann zu erklären, daß die Kette genau richtig eingestellt ist, wenn er anderer Meinung ist.
Auf die Erklärung mit der Kettenspannung bei Einfederung meinte er nur, er habe früher MZ'en repariert.
Da kann ja nur froh sein, wer nicht bei dem "Spezialisten" in der Werkstatt war.
Mitglieder in diesem Forum: ETZAndy, Google Adsense [Bot], heumi56 und 361 Gäste