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 Betreff des Beitrags: Mz ts 150 kupplung
BeitragVerfasst: 28. November 2009 23:46 
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Hallo leute,


ich wollte mich mal bei informieren wie ihr bei einem MZ ts 150 Motor die kupplund demontiert ? Bei mir sind dort die stifte wo die kupplungsfeder mit geführt werden und oben ist durch diese stifte ein kleiner bolzen dier die feder mehr oder weniger festhält der spannt! wie kann ich diesen bolzen entfernen? ich habe schon reobiert die kupplung zusammen zudrücken und so doch ich kriege diese bolzen nicht freigelegt. wenn ihr damit nicht viel anfangen könnt kommt morgen noch ein bild da von nach.

gruß Niklas


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 Betreff des Beitrags: Re: Mz ts 150 kupplung
BeitragVerfasst: 28. November 2009 23:49 
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Mr. Maultasche

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Eifach die "Teller" unter den Stiften einzeln nach unten drücken und den jeweiligen Stift rausdrücken.
Zusamenbau genauso. Ist ein ziemliches Gefiesel :(

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Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
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Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
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Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


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 Betreff des Beitrags: Re: Mz ts 150 kupplung
BeitragVerfasst: 28. November 2009 23:52 
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danke für deine schnelle antowort!
nur wie kann ich die teller denn gu nach unten drücken? hab schon mit schruabwezinge probiert aber wegen der einseitignen belastung auf den teller bewegen die sich kaum gibts da ein kleines trick werkezeug oder so?

Gruß Niklas


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 Betreff des Beitrags: Re: Mz ts 150 kupplung
BeitragVerfasst: 29. November 2009 00:01 
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Ich drücke die Teller mit einer Spitzzange runter und nehme die Stifte mit einer Pinzette raus. Geht ganz einfach. :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Mz ts 150 kupplung
BeitragVerfasst: 29. November 2009 01:04 
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Q_Pilot hat geschrieben:
Ich drücke die Teller mit einer Spitzzange runter und nehme die Stifte mit einer Pinzette raus. Geht ganz einfach. :wink:

:ja: Persönlich nehm ich dazu die alte Kombizange mit den breiten Backen, die Stifte werden mit einem passenden Draht(Speiche o.Ä.) rausgeschoben. Durch das Getriebeöl bleiben sie meist neben dem Bolzen kleben. Ganz feine Leute nehmen nen Magneten dazu :D !
Pass auf, dass Du die Federn langsam entlastest, sonst springen sie in die entlegendsten Ecken und Winkel...

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 Betreff des Beitrags: Re: Mz ts 150 kupplung
BeitragVerfasst: 29. November 2009 12:25 
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Am besten geht ein Rohr/Röhrchen was genau auf den Teller drückt. Nun noch mit der Flex ne Kerbe ins Rohrchen schneiden damit der Split rausfallen kann. Auf der andere Seite des Rohres steckt man es in ein Holzklotz in den man vorher ein Loch bohrt. So lässt sichs besser drücken!

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Grüße

Christof

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 Betreff des Beitrags: Re: Mz ts 150 kupplung
BeitragVerfasst: 29. November 2009 16:11 
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Mr. Maultasche

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Ich habs immer wie der Flacheisenreiter gemacht, aber die Holzklotz/Röhrchenmethode von Christof, scheint mir nachamenswert :ja:

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 Betreff des Beitrags: Re: Mz ts 150 kupplung
BeitragVerfasst: 29. November 2009 16:58 
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Ja, mit der Zange sieht man die "Löcher" im Handballen noch am nächsten Tag. :oops:

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 Betreff des Beitrags: Re: Mz ts 150 kupplung
BeitragVerfasst: 29. November 2009 17:09 
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so habe sie nun mit der zangerausbekommen musste aber die teller erst mit schraubenzieher und hammer etwas lockern damit das gut geklappt hat!°
danke


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 Betreff des Beitrags: Re: Mz ts 150 kupplung
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 20:39 
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andere frage:-)
Wie bekommte ich denn jetzt gut die schraube ab die den kupplungskorb festhält? der motor soll nähmlich mal komplett in der spühlmaschine grundgereintigt werden und eventuell auf membran umgebaut werden.

Gruß Niklas


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 Betreff des Beitrags: Re: Mz ts 150 kupplung
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 20:45 
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LaLu 2011
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motorradfahrerwill hat geschrieben:
Ja, mit der Zange sieht man die "Löcher" im Handballen noch am nächsten Tag. :oops:

Dann zieh einen Arbeitshandschuh an. :idea:

Zünni hat geschrieben:
Wie bekommte ich denn jetzt gut die schraube ab die den kupplungskorb festhält? der motor soll nähmlich mal komplett in der spühlmaschine grundgereintigt werden und eventuell auf membran umgebaut werden.

Das Sicherungsblech muß zurückgedrückt werden. Die Mutter hat Linksgewinde! Weil man außerdem noch den Primärtrieb und die Kupplung blockieren muß, ist das fummelig ohne das Spezialwerkzeug. Laß Dir mal was einfallen! :biggrin:

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OT-Partisammellorchen
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Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
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"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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 Betreff des Beitrags: Re: Mz ts 150 kupplung
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 20:47 
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Ich hab mir da an eine, oder besser zwei/drei (so man hat :oops: ) alte Stahllamelle eine Griff hingeschweißt und benutze das als Anhaltewerkzeug.

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 Betreff des Beitrags: Re: Mz ts 150 kupplung
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 20:50 
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okay dann werde ich mir so ein werkzeug auch mal bauen :-) hab gott sei danke endlich ne möglichkeit gefunden zu schweisen :-)!


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