Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
blackburt hat geschrieben:1. Hat jemand eine ausführliche anleitung wie man solch ein getriebe fachgerecht überholt ??
blackburt hat geschrieben:2. Was für spezialwerkzeug braucht man dafür ??
habe da schon was gelesen von wegen Polradabzieher, Ölfilterschlüssel. Kurbelwellenabzieher und eine Getriebehalter ???? auf was man die ausgebauten getribe achsen legenkann und die zahnräder austauschen kann
blackburt hat geschrieben:3. welche maßnahmen kann man treffen damit die getriebe zahnräder die erhöhte leistung von wünschenswerte 40 ps
dauerhaft und robust aufnehmen können ???
blackburt hat geschrieben:4.da die zündung teilweise vergammelt ist was empfehlt ihr für eine zündung??
blackburt hat geschrieben:stehe jetzt vor dem punkt den motor und das getribe generalüberholen ! Habe ich zumindestens vor da Sie hinterher etwas mehr Leistung bekommen soll desswegen will ich lieber vorher alles machen bevor man dann anfängt wenn alles verbaut ist
blackburt hat geschrieben:und ich muss den block so wie so auseinander nehmen da die dichtung defekt ist und öl aus dem motor läuft
Motor ist aus einer MZ ETZ 250 de lux ( mit drehzahlmesser) bj 1983 und ca 12 000km runter
blackburt hat geschrieben:Motor ist aus einer MZ ETZ 250 de lux ( mit drehzahlmesser) bj 1983 und ca 12 000km runter
blackburt hat geschrieben:1. Hat jemand eine ausführliche anleitung wie man solch ein getriebe fachgerecht überholt ??
blackburt hat geschrieben:2. Was für spezialwerkzeug braucht man dafür ??
habe da schon was gelesen von wegen Polradabzieher, Ölfilterschlüssel. Kurbelwellenabzieher und eine Getriebehalter ???? auf was man die ausgebauten getribe achsen legenkann und die zahnräder austauschen kann
blackburt hat geschrieben:3. welche maßnahmen kann man treffen damit die getriebe zahnräder die erhöhte leistung von wünschenswerte 40 ps
dauerhaft und robust aufnehmen können ???
blackburt hat geschrieben:
4.da die zündung teilweise vergammelt ist was empfehlt ihr für eine zündung??
wenn möglich bitte links für empfehlenwerte firmen für neues material angeben
waldi hat geschrieben:..es ist doch egal ob ets, es, rt, bk oder auch ts oder etz. es kann nur nach hinten losgehen. es sei denn, ich habe einen motorenbauer der mal schnell den 250er mz motor neu entwickelt und auch die materialien dafür hat. ich habe genug spinner gesehen die solch versuche gestartet haben und sich dabei das genick gebrochen haben. ich war auch einmal 20 und hatte am motor gebastelt aber nicht solch einen blödsinn und wer oder welcher tüv gibt seinen segen? selbst wenn der motor mal läuft, was ist denn wenn in einer kurve dat dingens fest geht und mit 20 hab ich weder erfahrung noch den nötigen grips um schlimmeres zu vermeiden. mir braucht keiner etwas zu erzählen, denn ich musste es am eigenen leib erfahren. die mz ist mir völlig egal, aber die folgen was man mit so einer frisierten karre anstellen kann nicht. wie gesagt, ich habe es mitmachen müssen und wünsche es keinem. ach ja, ich war nicht der fahrer und es war nicht meine mz nur leider meine freundin die mitfuhr.
blackburt hat geschrieben:also ich habe seit 4 1/2 jahren mein a1 führerschein 3 eigene motorräder wobei eins davon einem 350kg schwerem wildschein zum opfer gefallen ist und seit 2 jahren aktive erfahrung mit unterschiedlichen 600
habe mit 14 angefangen motorrad zu fahren und saß seitdemca 65 000 km im sattel und ich bilde mir ein das ist für einen " Fahranfänger" recht viel das sind ca 10 000km pro jahr und das nicht nur bei sonnenschein sondern auch bei schnee und eis!!
waldi hat geschrieben:...roger, du bist wieder die kleine feine ausnahme. bist nicht älter als unser tuner hier hast aber eine richtig gute einstellung. das sind die menschen wo es spass macht sich auzutauschen und selbst als alter hase hört man gerne zu und kann auch noch etwas dazu lernen. nur, wer mir da etwas vom pferd erzählt und schon soooo viel erfahrung hat, sitz tag und nacht auf dem moped (anders können sich die kilometer nicht erklären lassen) da bekomme ich einen fön. es gibt genug kreuze an den landstrassen. ich konnte es leider nicht so ausdrücken wie du gerade. Danke
lg mario
RogerB hat geschrieben:Großkotz...
Mitglieder in diesem Forum: rene1982 und 351 Gäste