hallo erstmal ich bin neu hier im forum mz erfahrng habe ich schon seit über 20 jahren ( gespann und solo).außer mz fahre ich noch div.2 ventil bmws (solo und gespann ) auf der strasse und rennstrecke.ich suche infos zu emaligen motoaktiv mz maschine die dort in dem mz cup bewegt wurden.bider,tech.infos usw.ich hoffe das ihr mir helfen könnt vieleicht auch ein website dazu.(brmzc kenne ich schon ) vielen dank im voraus dieter
Ich hab ne 300er ETZ, die beim MZ Cup mitgefahren ist. Der Besitzer hat sie umgebaut mir Aprilia 125er Upside down Gabel, Einarm Hinterschwinge auch von der Aprilia. Der Motor hatte ne Zündung von einer Motokettensäge, Tank war von der ETS 250. Ich mach mal bilder, wenn ich wieder ins Lager komme...
Ich habe so ein Teil mit Freunden hergerichtet und bewegt. Basis war eine ETS, anfangs noch mit Trommelbremse: Das ging garnicht. Gab dann eine Gabel von einer CB 400 N, 18 " Rad der CB400T mit einer Scheibe. Dann umgeruestet auf getunten ETZ Motor. Aufgebohrt auf 309 ccm, Mahle L-Ring Kolben, Brennraum auf Verdichtung 10:1 vergroessert, Kanaele geglaettet und Uebergaenge im gesamten Gasweg egalisiert. 36er Jikov Vergaser mit offenem Trichter, hochgelegter Sebring Auspuff. Lief ganz annehmbar und hatte 34 PS, mit die leistungsschwaechste im Feld. Hat etliche Langstreckentrennen gehalten, 4 und 8 Stunden, zu schlossern gab es aber immer reichlich...
wie man auf dem Bild mit der Gabelbrücke sieht,lugt unter dem Tank ein ETZ Rahmen hervor.Aber das halbe Motorrad besteht aus Aprilia RF 125 Teilen.Telegabel, HR Schwinge etc.