Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. August 2025 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 300 ccm in TS 250/1
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2006 08:27 
ich habe hier was von nem 300ccm kit gehört wo kann ich mir das ordern? will ich haben :wall:


Zuletzt geändert von Ex-User MZHeizer am 18. Oktober 2006 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2006 08:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
MZHeizer hat geschrieben:
ich habe hier was von nem 300ccm kit gehört wo kann ich mir das ordern? will ich habe :wall:


Hier!

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2006 08:40 
danke muss ich gleich ordern :schreiben:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2006 21:02 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
MZHeizer hat geschrieben:
ich habe hier was von nem 300ccm kit gehört wo kann ich mir das ordern? will ich habe :wall:


Falls Du nicht im Übereifer schon geordert hast :
Fischer in Magdeburg macht 300ccm Kolben für den TS Zylinder,
also nix mit Zylinderunterlage.
Sieht auch besser aus.
Kleine Bitte am Rande , geht Dein Technowerbegedöns was kleiner?
Ich finde es etwas nervig.

Gruß

Norbert


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2006 21:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Norbert hat geschrieben:

Fischer in Magdeburg macht 300ccm Kolben für den TS Zylinder,
also nix mit Zylinderunterlage.
Sieht auch besser aus.


Erzähl mal bitte mehr.....

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2006 21:13 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
Andreas hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:

Fischer in Magdeburg macht 300ccm Kolben für den TS Zylinder,
also nix mit Zylinderunterlage.
Sieht auch besser aus.


Erzähl mal bitte mehr.....
8) ich wusste es... :rofl: :irre:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2006 21:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Shit, durchschaut.
Es wird Winter.....

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2006 21:21 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
Andreas hat geschrieben:
Shit, durchschaut.
Es wird Winter.....
mach doch erstmal die HuFu wieder fit, damit du was für übern winter hast :wink:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2006 21:46 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
Andreas hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:

Fischer in Magdeburg macht 300ccm Kolben für den TS Zylinder,
also nix mit Zylinderunterlage.
Sieht auch besser aus.


Erzähl mal bitte mehr.....


Selbstredend Präsi! Fischer macht Kolben mit 75mm und größer für die TS 250 Motoren.Die gießen selber Kolben und machen das schon ziemlich lange. Kostet in etwa soviel wie der Umbausatz von Gabor.Hat aber den Vorteil das man es von außen nicht sieht , keine Unterlage braucht und auch die Steuerzeiten absolut identisch sind. Die Laufbuchse läßt aber nur wenige Übergrößen von 75mm zu !

http://www.fischer-fahrzeugtechnik.de/

viele Grüße

Norbert


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2006 21:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Norbert hat geschrieben:
Selbstredend Präsi! Fischer macht Kolben mit 75mm und größer für die TS 250 Motoren.Die gießen selber Kolben und machen das schon ziemlich lange. Kostet in etwa soviel wie der Umbausatz von Gabor.Hat aber den Vorteil das man es von außen nicht sieht , keine Unterlage braucht und auch die Steuerzeiten absolut identisch sind. Die Laufbuchse läßt aber nur wenige Übergrößen von 75mm zu !

http://www.fischer-fahrzeugtechnik.de/

viele Grüße

Norbert


Danke Norbert.
Im genannten Preis ist das Schleifen der Laufbuchse mit drin?!
Fährt hier jemand sowas?!

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2006 22:32 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
Andreas hat geschrieben:
Im genannten Preis ist das Schleifen der Laufbuchse mit drin?!
Fährt hier jemand sowas?!


Wie gesagt, das ist der ungefähre Preis. Die Fischers sind in Neuruppin dabei , da kannst Du dann auch noch ein schönes günstiges Winterobjekt gleichzeitig mit einkaufen.
:mrgreen:
Jedenfalls machen die einen guten Eindruck,ich will da auch was machen lassen , vor allem wenn Du da % aushandelst ! :biggrin:

Gruß

Norbert


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2006 23:03 
Andreas hat geschrieben:

Erzähl mal bitte mehr.....

Nanana! Leistungshunger macht sich jetzt breit? :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2006 23:07 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
Hermann hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:

Erzähl mal bitte mehr.....

Nanana! Leistungshunger macht sich jetzt breit? :shock:
gespannsucht im endstadium...:lol:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 02:31 
Es könnt ja langweilig werden sonst ....... :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 11:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
So, ich habe die Themen mal geteilt und weitere Fragen.

Kann mir bitte mal jemand die grundlegenden Unterschiede zwischen den 300 ccm Sätzen von Gabor und Fischer erklären.
Vor und Nachteile wären ebenso interessant!

Wenn ich es grob umrissen korrekt verstanden habe,

verwendet Gabor einen ETZ 300er Kolben ,der Zyl. und Kopf werden genauso wie beim ETZ Umbausatz bearbeitet. Zusätzlich kommt noch eine 5mm starke Aluplatte unter den Zylinder die Kanäle werden bearbeitet und die Steuerzeiten angepasst.

Fischer hingegen baut einen eigens dafür angefertigten Kolben ein und schleift die Laufbuchse entsprechend aus.

Bei beiden Varianten sollen dann 300 ccm entstehen?!

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 12:42 
also ich habe ihn mir noch nicht bestellt aber so wie es aussieht werde ich mal nach md fahren und mir das mal angucken, ist ja gleich um die ecke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 15:09 
Andreas hat geschrieben:
Kann mir bitte mal jemand die grundlegenden Unterschiede zwischen den 300 ccm Sätzen von Gabor und Fischer erklären.
Vor und Nachteile wären ebenso interessant!

Wenn Gabor eine Aluplatte unterlegt, dann weil der ETZ-Kolben zu hoch wäre (Abstand Kolbenbolzen >> Oberfläche Brennraum des Kolbens). Die Steuerzeiten müssen selbstverständlich entsprechend angepasst werden.

Wenn Fischer einen Kolben anfertigen läßt, dann entspricht er bis auf den Durchmesser dem Original und die Steuerzeiten ebenso. Das dürfte wohl ein SEHR bulliger Motor sein!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 15:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Demnach müßten bei Fischer also weder Kanäle noch Steuerzeiten geändert werden?!
Ein auf 300 ccm geschliffener TS Zylinder hat noch wieviel "Spiel" bis zum endgültigen Exitus?
Ist bei 300 ccm definitiv Schluß oder kann noch ein oder mehrere Übermaße geschliffen werden?!
Wie reagieren die anderen Bauteile (Lager, Kurbelwelle, Getriebe, etc.) auf das Leistungsplus?
Der Zylinderkopf muß in jedem Fall mit angepaßt werden?!

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 15:21 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
passt das auch bei der 150er?? welche möglichkeiten habe ich hier??? nein, ich will nicht tunen, nur optimieren...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 15:28 
Andreas hat geschrieben:
Demnach müßten bei Fischer also weder Kanäle noch Steuerzeiten geändert werden?!

Genau. Diese sind ja abhänging von der Gesamtlänge des Kolbens und der sogenannten "Verdichtungshöhe" (Kolbenbolzen >> Brennraumfläche des Kolbens).

Andreas hat geschrieben:
Ein auf 300 ccm geschliffener TS Zylinder hat noch wieviel "Spiel" bis zum endgültigen Exitus?

Zunächst ist es auch bei ETZ nicht 300ccm, sondern 291ccm. Die TS hat eine "dünnere" Laufbuchse als die ETZ, welche wohl schon ab Werk für 300ccm vorgesehen war (ich habe eine in England ausgelieferte ETZ 300 gesehen, Original-MZ-Typenschild).

Andreas hat geschrieben:
Ist bei 300 ccm definitiv Schluß oder kann noch ein oder mehrere Übermaße geschliffen werden?!

Beim TS-Motor ist da schon ziemlich das Ende erreicht. 1mal, vielleicht 2mal schleifen wäre evtl. noch drin. Bei zu dünner Laufbuchse besteht die Gefahr von Verzug mit Klemmneigung etc..

Andreas hat geschrieben:
Wie reagieren die anderen Bauteile (Lager, Kurbelwelle, Getriebe, etc.) auf das Leistungsplus?

Westlager tun einfach ihren Dienst, die KW sollte top sein, dem Getriebe ist es egal, das kann ne Ecke mehr ab.

Andreas hat geschrieben:
Der Zylinderkopf muß in jedem Fall mit angepaßt werden?!

Wie soll das sonst gehen bei einem Bohrungsunterschied von ca. 6mm?

250 (243) = 69mm Bohrung, 300 (291) = 75,5mm Bohrung


Zuletzt geändert von Ex User Hermann am 18. Oktober 2006 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 15:28 
ETZChris hat geschrieben:
passt das auch bei der 150er?? welche möglichkeiten habe ich hier??? nein, ich will nicht tunen, nur optimieren...

175 KÖNNTEN drin sein, müßte man mal die Buchse messen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 15:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Hermann hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Der Zylinderkopf muß in jedem Fall mit angepaßt werden?!

Wie soll das sonst gehen bei einem Bohrungsunterschied von ca. 6mm?

250 (243) = 69mm Bohrung, 300 (291) = 75,5mm Bohrung


Stimmt :wall: .

:unknown:

Welche km-Laufleistung kann man von so einer Garnitur erwarten?!

Ich gehe mal davon aus, das sich die "Mehrleistung" nicht in einem sprunghaften Anstieg der Vmax äussern wird, sondern die Motorcharakteristik im gesamten Drehzahlbereich ein wenig "bulliger" wird?!

Ist eine Anpassung des Kettenrades dann wiederum ratsam?!
Evtl. 1-2 Zähne (im Gespann) mehr, um auch etwas an "Endgeschwindigkeit" zuzulegen oder bewirkt man dadurch wieder ein "zuschnüren" des Motors?

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Zuletzt geändert von Andreas am 18. Oktober 2006 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 15:57 
Kolben/Zylinder bei guter Qualität und entsprechenden Betriebsmitteln locker 50000.
Meine ETZ300 wurde erst bei 65000 geschliffen.

Andreas hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, das sich die "Mehrleistung" nicht in einem sprunghaften Anstieg der Vmax äussern wird

Schon öfter erwähnt: Die Übersetzung muß der Maximalleistung angepaßt sein und im Moment der für die Leistung MÖGLICHEN Geschwindigkeit muß diese Leistung da sein. 1 - 2 Zähne sind drin.

Andreas hat geschrieben:
die Motorcharakteristik im gesamten Drehzahlbereich ein wenig "bulliger" wird?!

Ein wenig?? :shock:

Andreas hat geschrieben:
Ist eine Anpassung des Kettenrades dann wiederum ratsam?!
Evtl. 1-2 Zähne (im Gespann) mehr, um auch etwas an "Endgeschwindigkeit" zuzulegen oder bewirkt man dadurch wieder ein "zuschnüren" des Motors?

Siehe oben


Zuletzt geändert von Ex User Hermann am 18. Oktober 2006 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 15:59 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
:shock: au backe... fred für sonntagstuner...schnell wech hier... :versteck:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 16:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Hermann hat geschrieben:
Kolben/Zylinder bei guter Qualität und entsprechenden Betriebsmitteln locker 50000.
Meine ETZ300 wurde erst bei 65000 geschliffen.


Also bei mir gut für 25 - 37,5 Jahre..... :rolleyes: .

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 16:05 
Habe ergänzt, schau weiter oben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 16:22 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
ETZChris hat geschrieben:
passt das auch bei der 150er?? welche möglichkeiten habe ich hier??? nein, ich will nicht tunen, nur optimieren...


Klar passt ein Kolben mit 75mm Durchmesser in die 150er.....
Der hat dann eine optimale Luftkühlung und bei Regen wasserkühlung,die Zylinderwandung ist dann nämlich weg.
Du bist eine Porternase , Du darfst ja noch nicht mal 150er äääh HuFU fahren sondern nur die einsfünfzwanziger äääh HuFüzwa....
Mach die große Pappe und hol Dir eine zweifünfer oder dreinuller und gut ist. was sollen denn 175ccm äääh eine eine einssiebenerkomma schon reißen? vielleicht 17 PS in der scharfen Variante, geht mit einer TS zeifünfer besser.
Wenn Du es unbedingt so willst frag doch mal bei Fischer nach,der sagt Dir sofort was als Kolben für die einsfünfer ETZ bei ihm machbar ist.

Gruß

Norbert


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 16:50 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
Andreas hat geschrieben:
Demnach müßten bei Fischer also weder Kanäle noch Steuerzeiten geändert werden?!
Ein auf 300 ccm geschliffener TS Zylinder hat noch wieviel "Spiel" bis zum endgültigen Exitus?
Ist bei 300 ccm definitiv Schluß oder kann noch ein oder mehrere Übermaße geschliffen werden?!


Präsi , der Fischer macht Dir sicher auch einen Kolben mit 73,5 oder 74,0mm mm , dann kannst Du noch bis 75,5 mm aufbohren , rechne das bitte mal in Jahren aus. Auch 30ccm mehr bringen schon was,vor allem Drehmoment.
Ob an der Übersetzung was geht hängt davon ab inwieweit der Motor mit 250ccm schon ausdreht. Aber mehr als ein Zahn wird wohl nicht gehen.Bei Dir ist es doch auch Bergisch :D

Gruß

Norbert


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2006 13:04
Beiträge: 3302
Themen: 18
Bilder: 3
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64
Norbert hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:
passt das auch bei der 150er?? welche möglichkeiten habe ich hier??? nein, ich will nicht tunen, nur optimieren...


Klar passt ein Kolben mit 75mm Durchmesser in die 150er.....
Der hat dann eine optimale Luftkühlung und bei Regen wasserkühlung,die Zylinderwandung ist dann nämlich weg.
Du bist eine Porternase , Du darfst ja noch nicht mal 150er äääh HuFU fahren sondern nur die einsfünfzwanziger äääh HuFüzwa....
Mach die große Pappe und hol Dir eine zweifünfer oder dreinuller und gut ist. was sollen denn 175ccm äääh eine eine einssiebenerkomma schon reißen? vielleicht 17 PS in der scharfen Variante, geht mit einer TS zeifünfer besser.
Wenn Du es unbedingt so willst frag doch mal bei Fischer nach,der sagt Dir sofort was als Kolben für die einsfünfer ETZ bei ihm machbar ist.

Gruß

Norbert


:rofl: Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser der Alte-Schrauber-Weisheit, daß es immer billiger ist, ein größeres
Motorrad zu kaufen, als ein kleines schnell zu machen...
...und das ändert sich auch niemals!

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 17:06 
"Alte" Tuningsätze für TS250 haben einen Hubraum von 285ccm gehabt, das sind dann etwa 74,5mm Bohrung gewesen, das nur als Ergänzung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 17:10 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
Hermann hat geschrieben:
"Alte" Tuningsätze für TS250 haben einen Hubraum von 285ccm gehabt, das sind dann etwa 74,5mm Bohrung gewesen, das nur als Ergänzung.


wieviel PS haben die dann bei Dir (nach kämmen + fönen !) entwickelt?
:twisted:
vermutlich warst Du gefürchtet und viele hatten schön Tränen in den Augen wenn Du auftauchtest.....

8)


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 18:08 
Norbert hat geschrieben:

wieviel PS haben die dann bei Dir (nach kämmen + fönen !) entwickelt?

Max. (ich SCHWÖRE!) 19,327PS. Und bei der Fahrt hab ich mich dezent zurückgehalten, nur einmal hab ich mich gewundert, als sie bei 120 nicht mehr zog. Hab vergessen in den 5ten zu schalten. :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 18:17 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
ich lese hier ständig was von "WARST" und "HATTEN"...lol:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 18:19 
Sowas mach ich doch nicht mehr ...... 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 18:23 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
Hermann hat geschrieben:
Sowas mach ich doch nicht mehr ...... 8)
da reden wir nochmal unter vier augen und dem ein oder anderen bierchen drüber... :twisted:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 19:13 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Norbert hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:
passt das auch bei der 150er?? welche möglichkeiten habe ich hier??? nein, ich will nicht tunen, nur optimieren...


Klar passt ein Kolben mit 75mm Durchmesser in die 150er.....
Der hat dann eine optimale Luftkühlung und bei Regen wasserkühlung,die Zylinderwandung ist dann nämlich weg.
Du bist eine Porternase , Du darfst ja noch nicht mal 150er äääh HuFU fahren sondern nur die einsfünfzwanziger äääh HuFüzwa....
Mach die große Pappe und hol Dir eine zweifünfer oder dreinuller und gut ist. was sollen denn 175ccm äääh eine eine einssiebenerkomma schon reißen? vielleicht 17 PS in der scharfen Variante, geht mit einer TS zeifünfer besser.
Wenn Du es unbedingt so willst frag doch mal bei Fischer nach,der sagt Dir sofort was als Kolben für die einsfünfer ETZ bei ihm machbar ist.

Gruß

Norbert


danke norbert...genau das habe ich gebraucht... 8) ...hatte schon wieder irgendwelche hallos... :lol:

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 19:17 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
ich lese schon wieder seltsamens... was meinst denn du mit "HATTE"...:lol:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 19:29 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
:irre: :freak:

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 20:47 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
Hermann hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:

wieviel PS haben die dann bei Dir (nach kämmen + fönen !) entwickelt?

Max. (ich SCHWÖRE!) 19,327PS. Und bei der Fahrt hab ich mich dezent zurückgehalten, nur einmal hab ich mich gewundert, als sie bei 120 nicht mehr zog. Hab vergessen in den 5ten zu schalten. :roll:


Das glaub ich Dir unbesehen!
Da war der Motor mit 243cm3 aber hoffnungslos sauer.... 8)


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 20:50 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
ETZChris hat geschrieben:
[
danke norbert...genau das habe ich gebraucht... 8) ...hatte schon wieder irgendwelche hallos... :lol:


Keine Ursache - ich trinke Porter !
Und mach endlich den Lappen , geht doch auch günstig in Polen.


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 21:28 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
na klar beim vierwöchigem heimaturlaub...

edit: und das schmeckt...lecker...kannst ja mit sammy mal ne sammelbestellung machen...oder hast schon ne eigene quelle???

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 20:54
Beiträge: 752
Themen: 104
Bilder: 12
Wohnort: niederschlesien
Alter: 68
wir haben da mal angefragt bei fischer für de ts/1:
---------------
antwort:Hallo Herr--------!

Mit Schleifen würde das ganze 150? +Steuern und Versand kosten.Der Preis für die Kolben einzeln wären 105? +Steuer und Versand.

MfG

Fischer Fahrzeugtechnik


Fuhrpark: MZ ETS 250 Gespann, YAMAHA XJR1200 und .........

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 22:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9322
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Zitat:
und das schmeckt...lecker...kannst ja mit sammy mal ne sammelbestellung machen...oder hast schon ne eigene quelle???


Wieviele Freds werden denn noch zum Bierfred verwurschtelt?

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 23:39 
Offline
† 16.05.2008
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Wohnort: 42719 Solingen
Koponny hat geschrieben:
Wieviele Freds werden denn noch zum Bierfred verwurschtelt?

Magst du etwa kein Bier? :wink:

_________________
Gruß
Roland


Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 01:14 
Wenn die "Vor-ETZ-Fahrer" jetzt anfangen ihren Motor aufbohren zu lassen, muß ich mich wohl doch nach einem Aprilia Wind 600 Motor umschauen.

Ich mein ja nur ........ um den "Vorsprung" zu wahren ....... oder so.

Ach nee, ich hab ja 5 Gänge, brauch ja nur hochschalten ....... :scherzkeks:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 06:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
sch.raube hat geschrieben:
wir haben da mal angefragt bei fischer für de ts/1:
---------------
antwort:Hallo Herr--------!

Mit Schleifen würde das ganze 150? +Steuern und Versand kosten.Der Preis für die Kolben einzeln wären 105? +Steuer und Versand.

MfG

Fischer Fahrzeugtechnik


Oh, das sind ja über 100 ? weniger als bei Gabor?! :shock:

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 06:56 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
zuschlagen andi, zuschlagen!!!

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 10:11 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
hier wird auch schon einer wuschig...lol
andreas, ich denke du bist kein heizer????
btw. auf der intermot haben chris und ich jemanden gesehen der nen alu-lötdraht angepriesen hat... mußte gleich an deine ölabl.-schraube denken...

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 10:25 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
aber ich glaube, die haben den draht nicht einzeln angeboten...sondern nur lohnarbeiten mit selbigem...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 10:47 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
einfach mal googeln... aluminiumlötdraht... mal sehen was dabei rauskommt...

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sep_Pi, Sven Witzel und 344 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de