fränky hat geschrieben:
Hallo Ralf,
ich muss zugeben, ich habe dieses, äh letztes Jahr die Wintervorbereitung meines Gespannes total verpennt.
Die ersten Ausblühungen und Roststellen gären schon ganz schön.
Weil wir ja Donnerstag nach Österreich fahren, habe ich heute so ne Art "Schnellversiegelung" vorgenommen.
Habe etwas Kettensägen(haft)öl mit ganz wenig Benzin gemischt und dann das kpl Gespann mit der Druckluft Pistole satt damit eingesprüht. Hoffentlich hats auf der Autobahn nicht soviel Salzpampe, sonst wird es vielleicht auch den einen oder anderen Elektrikaussetzer geben.
Aber wird schon werden.
Übrigens mitte Februar ist schon wieder ein Wintertreffen dei Achim in der Nähe - Anfang februar mehr davon.
Grüßle
Hallo Fränky,
mir gehts genauso auch auf den Kurzstrecken, welche ich in Ermangelung eines Automobils
fast täglich zurücklege: der ständige "Kampf" gegen die Korrosion.
Ich habe eine Flasche von diesem Rockoil geschenkt bekommen, WD 40 habe ich sowieso, Ballistol vom Schwarzpulverschießen ist eh genug da.
Jedoch: unser Wasseranschluß ist im Freien und natürlich abgestellt, sodass alle Reinigungsarbeiten "trocken" erfolgen müssen.
Ich gebe auch gerne zu, (so wie heute), daß ich die Brave einfach so abstelle, und nicht nach jeder Fahrt
putze.
Gruß Ralf