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BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 22:43 
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Tach,
bin gerade am basteln und habe festgestellt dass ich da ein paar Teile zu wenig habe. Die unteren Chromhülsen (bzw. Lackbecher) der Federbeine sind Schrott - einer hat nen Riss, zwei sind ziemlich rostig bzw. eingeschliffen ... außerdem steht da gerne der Dreck drin ...

Spricht (außer der Optik) etwas dagegen nur die oberen Becher einzubauen (wegen der Federmontage) und die unteren Hülsen schlicht wegzulassen?
Scheppert und klingelt das oder ist da genug Platz zur Feder? Braucht die Feder die Führung durch die Hülse?

Gryße!
Andreas, der motorang

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Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist.


Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.

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BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 22:50 
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Sieh mal in meine Galerie.
Da Klappert nichts und funzt ganz normal.

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Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.


Fuhrpark: ES 125G Replika, ES 150/1 Bj. 72, TS 250 Bj. 73, TS 250/1 ( Neckermannausführung) Bj. 81
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BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 22:57 
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Ich denke, bei vielen MZ-Dämpfern wurden die Hülsen einfach weggebaut. ETZ hatte ja auch offene Federn.
Die Federn sollten sich oben an den Stützringhälften abstützen und unten an den Verstellmuffen. Bei der TS 250 gibt es allerdings spezielle Verstellmuffen für "Schutzhülsenausführung" (auf die schnelle gefunden....).
Vergleiche mal mit den E-Teil-Listen bei miraculis!

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Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
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Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

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BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 22:58 
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Stimmt Scheffe, die für "mit ohne Hülsen" haben nen etwas dickeren Ring innen!

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Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 09:21 
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Ich dank Euch
habs gerade so zusammengebaut.

Gryße!
Andreas, der motorang

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 13:49 
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† 04.04.2016
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flitzbiebe
Kannst ja auch, weil die unteren eh Schrott sind, einen schmalen Ring der alten Hülse abtrennen und somit doch den notwendigen Halt für die Feder bekommen. So einen Centimeter ungefähr. Ja, natürlich das untere Ende der Hülse sonst machts ja keinen Sinn. Und wenn du dann auf nem Teilemarkt über die richtigen Aufnahmen stolperst tauschst du sie aus.

Gruß manitou

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Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

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