Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. August 2025 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bedüsung ETZ 150.1
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. August 2006 15:41
Beiträge: 407
Themen: 10
Bilder: 5
Wohnort: Dresden
Alter: 41
Hallo!
ich will meinem Vergaser mal neue Düsen spendieren. Kann mir jemand sagen, welche Düsen okay sind? Ich hab eine ETZ150.1 - also 10,5kw... Chris müsste das doch vielleicht wissen?!
Gruß Martin


Fuhrpark: ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 20:04 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Da hab ich schon in drei Büchern, drei verschiedene Angaben gelesen. Meines Wissen ist die Bedüsung mit dem 9KW-Motor gleich, bis auf die HD, glaube da war eine 115 drinn. Aber wie gesagt ohne gewähr.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Februar 2006 14:48
Beiträge: 108
Themen: 31
Wohnort: Salchow
Alter: 37
Die Bedüsung ist die Selbe wie bei dem 9kw Zylinder obwohl ich dir zu einer größeren HD raten würde, z.B. 125er.

_________________
Simson S50 B1 im Aufbau
Simson Star
MZ ETZ 150 Neuaufbau 2002
MZ ETZ 251 Neuaufbau 2006

Mein Lieblingsstück:
Fortschritt E931.50 brauch nicht aufgebaut werden

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 20:17 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
schau mal bei miraculis rein...dort findest du die bedienungsanleitung...dort steht die gleiche bedüsung bei beiden motorvarianten...ich habe aber ne größere HD drin wegen dem K&N-lufi...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 20:30 
Wir haben hier auch einen "Literaturbereich". ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 20:33 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
ok...dann dort...vergass ich zu erwähnen...schuldigung grosser moderator-meister...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 20:33 
also orginal ist 120er hd aber ich fuhr auf 125er HD hatte den gleichen zylinder (najut haben tu ich ihn immer noch :-) )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 20:34 
ETZChris hat geschrieben:
ok...dann dort...vergass ich zu erwähnen...schuldigung grosser moderator-meister...

Ich meister Dir gleich was! :shock: :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 20:40 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
was denn???

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 20:48 
nen pils könntest meistern weil das könnte ich jetzt gebrauchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 20:51 
Genau!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 20:52 
:bia:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 20:52 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
dann mußt vorbeikommen...am WE...oder so...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 20:56 
alles klar ich fahre bis nach solingen was irgent im tiefsten westen leigt auf nen bier wäre es um die ecke würde ich es machen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 20:58 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
kommste im sommer mal vorbei...und dann bekommst du nen rechtschreib-kurs von mir...okili?!

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 20:58 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
mmmmh bier ...

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 21:01 
dokili haste vergessen das heißt okili dokili ;) und mhh bier ist damit läßt sich besser lernen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 21:03 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
das ist mir klar mit dem okili dokili...der zweite teil sollte auch in diesem fall von dir kommen...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. August 2006 15:41
Beiträge: 407
Themen: 10
Bilder: 5
Wohnort: Dresden
Alter: 41
Die Sache ist, dass es 2-3 verschiedene Angaben gibt. 115, 120 oder 125. @Chris: muss man den K&N-Luffi eintragen lassen? wieviel hat der gekostet und welche Düse hast du jetzt genau drin?
Und soll ich die Nadeldüse auch gleich neu machen? Ich wollte eigentlich nur HD LLD und Nadel erneuern.
Gruß Martin


Fuhrpark: ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 06:50 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
wieso sollte man einen luftfilter eintragen lassen?!? der ist an der selben stelle verbaut wie das original...es ist ja kein offener sport-lufi...nur ein dauerluftfilter...einbauen und gut...nur die HD sollte eine nummer größer sein...und gekauft haben wir den über eine forum-sammel-bestellung...waren nachher glaube 30,-?...statt regulär fast 40,-?...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. August 2006 15:41
Beiträge: 407
Themen: 10
Bilder: 5
Wohnort: Dresden
Alter: 41
So und jetzt werden wir mal konkreter :D ! Wie groß ist deine HD. Eine Nummer größer kann 120, 125 oder gar 130 sein... je nachdem, nach welcher Quelle man sich richtet. Gib mir mal bitte zwei Zahlen, die wirklich aussage kräftig sind: HD und LLD (für deine Auführung mit K&N)!
Was habt ihr eigentlich im Allgemeinen für'n Verbrauch mit der 10,5kW-Version?
Gruß Martin


Fuhrpark: ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. August 2006 15:41
Beiträge: 407
Themen: 10
Bilder: 5
Wohnort: Dresden
Alter: 41
Welchen K&N-Filter nimmt man da eigentlich? Da gibbet ja Modelle ohne Ende!

_________________
Gruß Martin

ETZ 150 BJ.1987 Bild

12,2PS-Zylinder mit 15er Ritzel


Fuhrpark: ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 19:38
Beiträge: 23
Themen: 5
Bilder: 2
Wohnort: Hausneindorf
Alter: 46
Also bei mir werkelt eine 122,5 im BVF. Kann aber sagen sie ist nen Tuck zu mager, daher würde ich die experimentell auch erst mal zu einer 125 raten.

_________________
pain is temporary, glory is for ever


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. August 2006 15:41
Beiträge: 407
Themen: 10
Bilder: 5
Wohnort: Dresden
Alter: 41
Welche 150er hast du?

_________________
Gruß Martin

ETZ 150 BJ.1987 Bild

12,2PS-Zylinder mit 15er Ritzel


Fuhrpark: ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 09:19 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
ETZ150DD hat geschrieben:
So und jetzt werden wir mal konkreter :D ! Wie groß ist deine HD. Eine Nummer größer kann 120, 125 oder gar 130 sein... je nachdem, nach welcher Quelle man sich richtet. Gib mir mal bitte zwei Zahlen, die wirklich aussage kräftig sind: HD und LLD (für deine Auführung mit K&N)!
Was habt ihr eigentlich im Allgemeinen für'n Verbrauch mit der 10,5kW-Version?
Gruß Martin


wegen dem filter nutzt mal die suchfunktion nach der sammelbestellung...da steht alles wichtige drin...und HD aufgerieben nach 135 und LLD aufgerieben nach 55...verbrauch: keine ahnung, weil egal...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Februar 2006 18:17
Beiträge: 1429
Themen: 13
Wohnort: bei Cottbus
Alter: 36
Wenn de nen K&N Lufi haben willst schreib mir ne pn. Ich hab den von der Sammelbestellung noch neu und unbenutzt im Schrank liegen. Den kannst du gerne haben.

Gruß Chris


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 87 Neuaufbau 06****ETZ 250 Gespann Bj. 88 im Aufbau****ETZ 301 Bj. 91 in Teilen****TS 250/1 im Aufbau****500R Fun Bj. 93****KR51 fast fertig****S51 Enduro Bj. 87**** Audi 80 B4 2.0 Bj. 92

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: etz-251-Gespann, Kai2014, Paulchen und 330 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de