Ich hätte das ja selbst schon probiert aber genau diese Teile sind bei den crashbikes nicht dabei.
Danke schon mal für die Hilfe im Voraus.
In diesem Dran! Drauf! Drüber!
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Lorchen hat geschrieben:Nein, das paßt nicht. Breite der Kettenräder und die Übersetzung ist eine andere.
Grenadier hat geschrieben:Moin, Moin Ich bin der Neue hier und schreib jetzt öfter und hab da mal ne Frage.Ich bin gerade dabei aus zwei total verunfallten Krädern( ES 150 und ner Schwalbe) ein fahrbahres Gerät zu basteln."jetzt bitte nich hauen" und nun kommts: Passt der Hinterradantrieb einer ES oder ETZ 150 Antriebsmäßig zur ES 175 (den hatte ich noch rumliegen). Die Kette ist ja eine andere oder passt das trotzdem?
Ich hätte das ja selbst schon probiert aber genau diese Teile sind bei den crashbikes nicht dabei.
Danke schon mal für die Hilfe im Voraus.
In diesem Dran! Drauf! Drüber!
Welche 175er ES? Der Antrieb der /0 und der /2 z.B. unterscheiden sich sehr. Was willst du auch von dem Antrieb einbauen? ETZ-Motor mit dem hinteren Kettenblatt + Dämpfungskörper der ES 175/2?
Christof hat geschrieben:Ahh jetzt versteh ich du willst die Es-Nabe mit den 3 Stecgen von einem kleinen ETZ-Antrieb aus antreiben! Und der widerum wird von einem ES 175/0-Triebwerk angetrieben?! Was für ne Schwinge/Rahmen willst du verwenden?
mzts250/1 hat geschrieben:Jo! Bilder kommen immer gut!
zweitaktschraubaer hat geschrieben:Uiuiui!
Ich weiss, jetzt klinge ich wieder wie ein Spielverderber/Keksfallenlasser, aber meinst Du nicht der Motor ist ein klein wenig wuchtig???
Ich weiss nicht ob man da nicht einen 150er (ETZ?) Motor besser implantieren könnte, mit dem Zylinder zwischen den Rahmenrohren...
Grenadier hat geschrieben:Christof hat geschrieben:Ahh jetzt versteh ich du willst die Es-Nabe mit den 3 Stecgen von einem kleinen ETZ-Antrieb aus antreiben! Und der widerum wird von einem ES 175/0-Triebwerk angetrieben?! Was für ne Schwinge/Rahmen willst du verwenden?
Genau das habe ich vor.Die Schwinge wollte ich aus ner 150TS, denn ich hab noch nen Rahmen mit ner total zerstörten Front aus dem Schrott gerettet. Ich kann ja ma ein paar Fotos machen und sie dann reinstellen.
Das könnte sogar passen. Richte aber den Motor beim Einbau so gut wie möglich auf den Antrieb aus sonst hüpft die Kette!
Willst du nen Kettenkasten/Schläuche draufmachen? ETZ 150-Kasten mit den Kettenschläuchen der großen ES könnte gehen.
Größen der Ketten sind ja unterschiedlich.TS/ES 150-12,7x6,4 und mein ES 175/0-12,7x7,75 wenn ich richtig unterrichtet bin.
Ja biste. Die ES/TS 125/250-Ketten sind schmale. Nimm einach die breiten 250er Ketten (12,7x7,75), die gehen auch über das hintere Kettenblatt der ES/TS. Ist ja das selbe wie bei der kleinen ETZ und die hat auch ne 12,7x7,75-Kette!
Mitglieder in diesem Forum: rene1982 und 325 Gäste