Im Museum in Meiningen steht (noch?) eine ES 250 Doppelport. Nur für mich zum Verständniss: Gab es die Doppelport auch in 250cc? http://www.mzm-ev.de/maschinen/mzes250.jpg
Betreff des Beitrags: Re: Doppelportfrage: Lieg ich falsch?
Verfasst: 13. Januar 2010 19:56
Es gab die Doppelport (Bj. 6. 56- 10. 57, ca. 6530 Stk.) und es gab die ES 300 (Bj.1962- 1967, ca. 7800Stk.). Beides ganz verschiedene Motorräder. Die Stückzahl der Doppelport ist noch nicht bis Meiningen durchgedrungen. Auch in einem Fernsehbeitrag hat man die 600 dort wieder kürzlich genannt. Jemand aus einem Museum sollte es besser wissen.
Zuletzt geändert von Ex-User Ronny am 13. Januar 2010 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Betreff des Beitrags: Re: Doppelportfrage: Lieg ich falsch?
Verfasst: 22. Oktober 2019 21:33
Mal eine andere Frage ...selbst auf originalen MZ Werbeanzigen kann man sich die Doppelport nur in grün,oder schwarz kaufen...auf div.Prospekten und sogar Büchern ist sie aber in rot drauf...es gibt auch restaurierte in rot....gab es das nun offiziell,oder doch nicht...falls ja,hat hier vll.jemand Bilder einer roten Doppelport...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.