Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 23. August 2025 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Februar 2006 14:48
Beiträge: 108
Themen: 31
Wohnort: Salchow
Alter: 37
Hallo,
ich wollte meiner 251er eine größere Laufgarnitur spendieren. Welche 300er Zylinder mit welchen Kolben würdet ihr mir empfehlen? Von welchem Verkäufer/Onlineshop? Welche Kosten müsste ich dafür einplanen? Oder ist es besser den bestehenden Zylinder aufzubohren? Muss der Zylinderkopf noch angepsst werden oder geht auch der Alte?

MfG :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 18:03 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
Hörbi hat geschrieben:
Hallo,
ich wollte meiner 251er eine größere Laufgarnitur spendieren. Welche 300er Zylinder mit welchen Kolben würdet ihr mir empfehlen? Von welchem Verkäufer/Onlineshop? Welche Kosten müsste ich dafür einplanen? Oder ist es besser den bestehenden Zylinder aufzubohren? Muss der Zylinderkopf noch angepsst werden oder geht auch der Alte?

MfG :D


Wenn Du einen kriegen kannst besorg Dir einen Kolben den MZ hat machen lassen. Ist bestimmt nicht gerade einfach.
Oder frag bei Fischer in Magdeburg an der hat schon zu DDR Zeiten Kolben gemacht. Damit rüstet der auch Nachbauzylinder aus.
Ist aber nicht der billigste.
Wenns ums Geld geht nimm den billigsten. Da soll das Kolbenhemd hie und da mal zu lang sein und aufsetzen , bitte prüfen.
Aber billig + Hut gibts selten unter einem Hut.
Ein 250(1) Zylinderkopf muß angepasst werden , das macht Fischer auch.
An Händlern empfehle ich ENTE und Gabor , mit anderen habe ich in letzter Zeit noch keine Erfahrungen gesammelt.

Gruß

Norbert


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 18:08 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Wohnort: Mülheim
Alter: 65
Norbert hat geschrieben:
Wenns ums Geld geht nimm den billigsten. Da soll das Kolbenhemd hie und da mal zu lang sein und aufsetzen , bitte prüfen.
Gruß

Norbert



Besteht nicht bei billigen Kolben die Gefahr, daß eine andere Materialzusammensetzung genommen wurde und dadurch der Kolben eine ander Ausdehnung hat? Ich hab mich bisher nicht getraut, Billigangebote zu kaufen.

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 18:49 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
Trophy-Treiber hat geschrieben:
Besteht nicht bei billigen Kolben die Gefahr, daß eine andere Materialzusammensetzung genommen wurde und dadurch der Kolben eine ander Ausdehnung hat? Ich hab mich bisher nicht getraut, Billigangebote zu kaufen.


Klar besteht die Möglichkeit. Aber wenn man Lowest Budget fahren will muß man das mal probieren. Würde ich mit einem angejahrten Motor mal ausprobieren. Wenns frißt kann man in Übergröße ausschleifen und einen Kolben von Fischer nehmen,das Risiko hält sich in Grenzen.
Aber Du hast doch gar keinen ETZ Motor und für TS 250 wüsste ich weder von Nachbauzylindern noch von Nachbaukolben.

Gruß

Norbert


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Bringen diese 50 ccm mehr überhaupt was?


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 19:13 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Wohnort: Mülheim
Alter: 65
Norbert hat geschrieben:
Aber Du hast doch gar keinen ETZ Motor und für TS 250 wüsste ich weder von Nachbauzylindern noch von Nachbaukolben.

Gruß

Norbert



Es werden schon mal preiswerte Kolben für den TS-Motor bei Ebay angeboten. Ich war aber bisher zu feige. :oops:

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 19:14 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5700
Themen: 72
Bilder: 3
Drehmonent wandert runter. Ich finds spuerbar

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Und Spritverbrauch nach oben?


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 19:25 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
Micky hat geschrieben:
Und Spritverbrauch nach oben?

Micky


IMO Nein , ich kann das aber nur für Bing sagen.

Wegen der reinen Leistungssteigerung ist ein 300cm3 Satz nicht der Riesenrenner, aber das Drehmoment wird spürbar besser,über den ganzen Drehzahlbereich.


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 19:30 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5700
Themen: 72
Bilder: 3
Konkrete Erfahrung mit einer 301(Gespann): zieht von knapp unter 3TSD.
Subjektives Gefuehl: flotter als mit 250ETZ solo

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 21:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9323
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Zitat:
Bringen diese 50 ccm mehr überhaupt was?


Aber Hallo! Deutlich mehr Durchzug.


Zitat:
Drehmonent wandert runter. Ich finds spuerbar

Da Drehmoment wandert runter? :nixweiss:
Durch den größeren Hubraum steigt doch das Drehmoment!
@ Alexander: du hättest auch den Zylinderkopf montieren sollen, dann klappts auch mit dem Drehmoment :versteck:


Zitat:
Und Spritverbrauch nach oben?


Eigentklich kaum, da du ja mit geringeren Drehzahlen unterwegs bist

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 21:44 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5700
Themen: 72
Bilder: 3
Koponny, wie gut, dass es das Forum gibt, da bleibt doch kein Fehler unentdeckt. :idee:

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 21:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9323
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Zitat:
Koponny, wie gut, dass es das Forum gibt, da bleibt doch kein Fehler unentdeckt.


Du meinst also Klugscheißer :lol: :lol: :lol:

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 21:48 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
tja unser ronny, der ist schon ein käppsele...gell

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: 300ccm
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 21:48 
mein bruder hat es gemacht. dafür hat er sich viele klemmer eingeholt. ein gut eingestellter 250'er macht dies jederzeit wett!!
lg prinz-eisenarschh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 21:51 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
der punkt bei den meißten umbauten auf 300ccm ist der, die meißten vernachlässigen die vergaser, die müssen nämlich zwangsläufig umgedüst werden... :schlaumeier:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 21:51 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5700
Themen: 72
Bilder: 3
Koponny hat geschrieben:
Zitat:
Koponny, wie gut, dass es das Forum gibt, da bleibt doch kein Fehler unentdeckt.


Du meinst also Klugscheißer :lol: :lol: :lol:


Wolltest Du womoeglich schreiben

" Du meinst also, Klugscheisser"?

Und im uebrigen war ich erfreut, ueber aufmerksam mitdenkendes Lesen der Beitraege, die Sachkunde und freundlichen Hinweise. Gerade als alternder Mensch ist man in der modernen Technik doch manchmal recht hilflos.

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 22:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9323
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Zitat:
Wolltest Du womoeglich schreiben

" Du meinst also, Klugscheisser"?


Nein.Niemals!!!!!!


Zitat:
mein bruder hat es gemacht. dafür hat er sich viele klemmer eingeholt. ein gut eingestellter 250'er macht dies jederzeit wett!!


Der dreihunderter zieht gern mal Nebenluft, gerade am Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder. Wer da nicht vorsorgt, ist wohl selbst schuld.
Dazu kommt die von Thomas grad angesprochene Bedüsung.
Wenns ordentlich gemacht ist, hält der 300er auch, genauso gut wie der zweifünfziger.

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 22:30 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5700
Themen: 72
Bilder: 3
Koponny hat geschrieben:
Der dreihunderter zieht gern mal Nebenluft, ..


Der nimmt sozusagen gerne mal ne Nase..

soll ja auch viel besseer laufen, dann. Wenn auch nur fuer ne Weile.

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 22:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9323
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Zitat:
Der nimmt sozusagen gerne mal ne Nase..


Ist das dann sowas wie Konstantin Wecker-Tuning? :lol:

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 22:32 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
leute, ich schmeiss mich gleich wech hier.... :rofl: :rofl: :rofl:
was habt ihr den heute morgen gefrühstückt?

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 22:33 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5700
Themen: 72
Bilder: 3
Oh, der faehrt auch MZ?
Koennte dann ja mal in ELBE singen.
Klavier aufn SW- Rahmen und locker aufgespielt

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 22:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9323
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Zitat:
Oh, der faehrt auch MZ?
Koennte dann ja mal in ELBE singen.


Dann müssen wir das Treffen aber in den Winter legen. Ohne Schnee spielt der wohl nich....

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 22:41 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
reicht da nicht ein fußballplatz, da hats doch auch genügend lines...:lol:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 22:42 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5700
Themen: 72
Bilder: 3
puhh jungs jetzt bin ich muede.
chatforum hier.

Guats naechtle

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 22:53 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Wohnort: Mülheim
Alter: 65
alexander hat geschrieben:
puhh jungs jetzt bin ich muede.
chatforum hier.

Guats naechtle



Porter alle, Laptopakku leer, da muß der Alexander ins Bettchen Bild

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 22:56 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
Trophy-Treiber hat geschrieben:
alexander hat geschrieben:
puhh jungs jetzt bin ich muede.
chatforum hier.

Guats naechtle



Porter alle, Laptopakku leer, da muß der Alexander ins Bettchen Bild
und du machst jetzt die wachablösung? :lol:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 23:02 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Wohnort: Mülheim
Alter: 65
sammycolonia hat geschrieben:
und du machst jetzt die wachablösung? :lol:


Nix da, ich geh jetzt auch ins Zelt ähhhhh Bett

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 23:09 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
Trophy-Treiber hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:
und du machst jetzt die wachablösung? :lol:


Nix da, ich geh jetzt auch ins Zelt ähhhhh Bett
ja mach mal, damit du wieder aufe beine kommst und lisa sich wieder um wichtige dinge kümmern kann... glaskuchen u.s.w.... :lol:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2006 08:27 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Wohnort: Mülheim
Alter: 65
sammycolonia hat geschrieben:
ja mach mal, damit du wieder aufe beine kommst und lisa sich wieder um wichtige dinge kümmern kann... glaskuchen u.s.w.... :lol:



Schon wieder Pfützchen auf der Zunge? :D

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 300ccm
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2006 19:05 
Offline

Registriert: 21. Februar 2006 16:46
Beiträge: 1052
Themen: 125
Bilder: 2
Alter: 62
ein gut eingestellter 250'er macht dies jederzeit wett!!

*********
das kann ich unterschreiben.Seit ein paar Tagen hab ich wieder meinen 250er Zylinder drauf und er macht mir wieder einen Heidenspass.Auf meiner heutigen Odenwaldtour ließ ich meinen 250er wieder drehen bis die Kolbenringe um Gnade schrien.So etwas traute ich mich mit meinem 300er nicht ,weil ich Muffe hatte ,dass der Kolben wieder stecken bleibt.
Einen 250er Zylinder mit einem 18er Ritzel garniert-wunderbar.Für die BAB aber dann wieder ein 19er aber wer fährt schon Autobahn mit der Emmi??

_________________
Gruss Uwe


Fuhrpark: kkkkkk

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2006 19:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9323
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Zitat:
Einen 250er Zylinder mit einem 18er Ritzel garniert-wunderbar


Was aber erst los mit 300ccm? :twisted:

Also ich fahre jetzt seit 3000km ohne Probleme(jedenfalls was Kolben und Zylinder anbelangt) und sehe keinen Grund zurückzurüsten.

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2006 20:50 
Offline

Registriert: 21. Februar 2006 16:46
Beiträge: 1052
Themen: 125
Bilder: 2
Alter: 62
Koponny hat geschrieben:
Zitat:
Einen 250er Zylinder mit einem 18er Ritzel garniert-wunderbar


Was aber erst los mit 300ccm? :twisted:

Also ich fahre jetzt seit 3000km ohne Probleme(jedenfalls was Kolben und Zylinder anbelangt) und sehe keinen Grund zurückzurüsten.


Jaaaaa,es gibt Solche und Jene,ich meine die von Denen sind bestimmt die Besseren :wink: .

(Das war einer zum mitdenken) :roll:

_________________
Gruss Uwe


Fuhrpark: kkkkkk

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2006 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Wie, was?!

Taugt 300 ccm nun was oder nicht?


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2006 20:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9323
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Zitat:
Wie, was?!

Taugt 300 ccm nun was oder nicht



Ich sage ja.
Gewissenhaft montieren und ordnungsgemäß einfahren.
Dann klappts auch mit 300ccm.

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2006 21:00 
Offline

Registriert: 21. Februar 2006 16:46
Beiträge: 1052
Themen: 125
Bilder: 2
Alter: 62
Micky hat geschrieben:
Wie, was?!

Taugt 300 ccm nun was oder nicht?


Micky


250ccm---->Traktor------>hält(fast) ewig
300ccm------>Ferrari----->Motor?----->man weiß es nicht

Ich fahr lieber Traktor :lol:

Wie gesagt,es gibt Solche und Jene,die einen 300er halten,die anderen eben nicht.Die 250er immer.Bei den 300er ist die Ausschußquote grösser als bei den 250er.Natürlich gibt es hier Foristi die zufrieden mit ihren 300ern sind.Bei den 250ern ist die Gefahr einen Reinfall zu erleben eben geringer.

_________________
Gruss Uwe


Fuhrpark: kkkkkk

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2006 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Und wieviel PS hat die dann mehr?


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2006 21:04 
Offline

Registriert: 21. Februar 2006 16:46
Beiträge: 1052
Themen: 125
Bilder: 2
Alter: 62
Micky hat geschrieben:
Und wieviel PS hat die dann mehr?


Micky


Ca. 3-4 mehr

_________________
Gruss Uwe


Fuhrpark: kkkkkk

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2006 21:07 
Offline

Registriert: 21. Februar 2006 16:46
Beiträge: 1052
Themen: 125
Bilder: 2
Alter: 62
Bin ein gebranntes Kind:

http://www.mz-mz.fmode.de/viewtopic.php?t=3642

_________________
Gruss Uwe


Fuhrpark: kkkkkk

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2006 21:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9323
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Sag mal Uwe, warst du nicht der, der seine dreihunderter über die Autobahn gejagt hat, bevor der Motor die 2000km Marke überschritten hat? Sowas meine ich mit ordnungsgemäß einfahren........

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2006 21:15 
Offline

Registriert: 21. Februar 2006 16:46
Beiträge: 1052
Themen: 125
Bilder: 2
Alter: 62
Koponny hat geschrieben:
Sag mal Uwe, warst du nicht der, der seine dreihunderter über die Autobahn gejagt hat, bevor der Motor die 2000km Marke überschritten hat? Sowas meine ich mit ordnungsgemäß einfahren........


Nicht Autobahn,sondern Landstrasse, nur kurz und das mein ich wirklich so,mal auf 120km/h beschleunigt.Aber das war dann schon viel zu viel,ich weiß. Die überlange Einfahrerei ist auch nervenaufreibend.Dass das auch so schnell geht hätte ich auch nicht gedacht mit so einem klemmer.

ICH BEKENNE MICH SChULDIG :)

Das ist jetzt -Gott sei Dank-vorbei.Nun wird wieder gedreht und das aber richtig 8) 8)
Über 6 Liter Verbrauch,es soll aber auch Spass machen.
She's got a look :lol:

_________________
Gruss Uwe


Fuhrpark: kkkkkk

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2006 21:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9323
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Zitat:
Die überlange Einfahrerei ist auch nervenaufreibend


Da hast du allerdings recht.
Ich hatte meinen Zylinder April oder Mai montiert und erst im August hatte ich 2000 km drauf.Ich muß aber meine Emme in Schutz nehmen für die lange Dauer, die mußte zweimal für längere Zeit pausieren (1xKupplung, 1xSchaltgabeln).

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2006 21:46 
Offline

Registriert: 21. Februar 2006 16:46
Beiträge: 1052
Themen: 125
Bilder: 2
Alter: 62
Koponny hat geschrieben:
Zitat:
Die überlange Einfahrerei ist auch nervenaufreibend


Da hast du allerdings recht.
Ich hatte meinen Zylinder April oder Mai montiert und erst im August hatte ich 2000 km drauf.Ich muß aber meine Emme in Schutz nehmen für die lange Dauer, die mußte zweimal für längere Zeit pausieren (1xKupplung, 1xSchaltgabeln).


Bis ich mal 1000km zusammen hatte ,war der halbe Sommer rum.Da ich auch einen Transalpert habe,der auch bewegt werden will,hatts eben auch gedauert.Und wenn ich dann mal Gas geben wollte,oh Gott,soll ich oder doch nicht oder war das jetzt zuviel?Das geht einem auf den Keks.

Man kann sich nicht ausleben :cry:

_________________
Gruss Uwe


Fuhrpark: kkkkkk

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2006 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Kann halten, muß aber nicht. Nix für mich.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2006 21:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9323
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Die Transalpausrede zählt nicht. Schließlich hab ich ja auch eine :lol:


Zitat:
Kann halten, muß aber nicht. Nix für mich


Micky, du mußt mal ne 300ccm Probefahren, dann ist die Entscheidung schon gefallen!

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2006 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Ja klar. Hatte auch mal eine RS 125 Replica. Supertolles Fahrgefühl. Erster Motorschaden nach recht kurzer Zeit.

Dann wieder ETZ. Das ist ein Unterschied wie Ferrari und Trecker.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2006 21:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Koponny hat geschrieben:
du mußt mal ne 300ccm Probefahren,


Fein, mal die ein oder andere 300er nach Solingen, bitte!
Vorzugsweise TS.

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2006 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Beiträge: 1735
Themen: 78
Bilder: 36
Wohnort: Weingarten/Württemberg
Alter: 51
Kann man den Rotax eigentlich in ne Etze reinbauen? :versteck:

_________________
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild


Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS150 (1981)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2006 01:13 
Ja, mit einem Scheissaufwand(Hilfsrahmen, Elektrik etc.). Lohnt sich nicht wirklich, wenn ich so lese, was die Rotax-Emmen für Kummer machen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2006 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Beiträge: 1735
Themen: 78
Bilder: 36
Wohnort: Weingarten/Württemberg
Alter: 51
Naja, den Elektrikaufwand hat man bei nem Einbau des EM250 in die TS auch, und trotzdem oder eben deswegen machen das viele.

Und Kummer hab ich mit meiner nicht. Zumindest nicht aktuell. :D

_________________
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild


Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS150 (1981)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TSDriver und 340 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de