Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. August 2025 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kann helfen?
BeitragVerfasst: 9. Juli 2008 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2006 09:59
Beiträge: 785
Themen: 57
Bilder: 45
Wohnort: 64283 Darmstadt
Alter: 69
Auf der Suche nach der Ursache für mangelnde Kettenflucht habe ich festgestellt, dass bei meiner ES 250/2 unterschiedlich lange Zapfen für die Schwingenlagerung vorhanden sind: Der linke ist 31 mm lang, der rechte 29 mm.
Bild
Der linke schließt mit dem aufgeschobenen Motorschuh bündig ab, der rechte springt um 2 mm zurück.
Bild
Allerdings ist der rechte Motorschuh offenbar einmal repariert worden, denn die Schweißnaht zwischen Halteblech und Lagerflansch ist nicht serienmäßig, vielleicht ist auch der Flansch nicht original, er sieht neuer aus als das Halteblech. Meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie das mit der Länge der Lagerzapfen zu sein hat?
Kommt stets gut heim,
Andreas

_________________
andilescu alias Andreas Rose

Bild

Klicke auf das Bild!

noch mehr


Fuhrpark: ES 250/2-Gespann, MuZ Skorpion Tour,
außerdem: Moto Guzzi Califorina Jackal mit Ott Euro I, Kawasaki Zephyr 750, Honda SL 125, DKW RT 125/2

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Bilder-Nachtrag: Wer kann helfen?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2010 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2006 09:59
Beiträge: 785
Themen: 57
Bilder: 45
Wohnort: 64283 Darmstadt
Alter: 69
Auf der Suche nach der Ursache für mangelnde Kettenflucht habe ich festgestellt, dass bei meiner ES 250/2 unterschiedlich lange Zapfen für die Schwingenlagerung vorhanden sind: Der linke ist 31 mm lang, der rechte 29 mm.
Dateianhang:
DSC_1596.JPG

Der linke schließt mit dem aufgeschobenen Motorschuh bündig ab, der rechte springt um 2 mm zurück.
Dateianhang:
DSC_1595.JPG

Allerdings ist der rechte Motorschuh offenbar einmal repariert worden, denn die Schweißnaht zwischen Halteblech und Lagerflansch ist nicht serienmäßig, vielleicht ist auch der Flansch nicht original, er sieht neuer aus als das Halteblech. Meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie das mit der Länge der Lagerzapfen zu sein hat?
Kommt stets gut heim,
Andreas


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
andilescu alias Andreas Rose

Bild

Klicke auf das Bild!

noch mehr


Fuhrpark: ES 250/2-Gespann, MuZ Skorpion Tour,
außerdem: Moto Guzzi Califorina Jackal mit Ott Euro I, Kawasaki Zephyr 750, Honda SL 125, DKW RT 125/2

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kann helfen?
BeitragVerfasst: 14. Januar 2010 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 08:40
Beiträge: 768
Themen: 67
Bilder: 13
Wohnort: Osterburg/altmark
Alter: 53
tach auch.
ich war gerade mal im keller und hab an einem rahmen nachgemessen.
dort ist die rechte rohrhülse auch knapp 2mm kürzer.

das scheint also normal zu sein.

wegen der kettenflucht würd ich mal in richtung des hinteren kettenrad´s
schauen.
vielleicht ist dort was im argen?

_________________
mfg. sandro


Fuhrpark: ES250/2 gespann,

TS150
ES150

EMW R35
Simson SL1
und noch ein paar baustellen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Januar 2010 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2006 09:59
Beiträge: 785
Themen: 57
Bilder: 45
Wohnort: 64283 Darmstadt
Alter: 69
der lange hat geschrieben:
tach auch.
ich war gerade mal im keller und hab an einem rahmen nachgemessen.
dort ist die rechte rohrhülse auch knapp 2mm kürzer.

das scheint also normal zu sein.

wegen der kettenflucht würd ich mal in richtung des hinteren kettenrad´s
schauen.
vielleicht ist dort was im argen?

Prima, danke schön. Da bin ich doch schon mal einen Schritt weiter.
Stets gute Heimkehr,
Andreas

_________________
andilescu alias Andreas Rose

Bild

Klicke auf das Bild!

noch mehr


Fuhrpark: ES 250/2-Gespann, MuZ Skorpion Tour,
außerdem: Moto Guzzi Califorina Jackal mit Ott Euro I, Kawasaki Zephyr 750, Honda SL 125, DKW RT 125/2

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kann helfen?
BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 21:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Beiträge: 9645
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42
Prüf mal die vordere Motoraufhängung. Speziell die Traverse für den Motor und die Aufnahmen für die Silentblöcke am Rahmen. Sind sie verbogen? Wie sehen deine vorderen Silentblöcke aus? Ist die /2 ein Gespann?

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de