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BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 17:51 
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Hallo
Heute habe ich an meine ETZ 250 einen neuen Peppmöllerauspuff montiert. Bei der Montage habe ich das Problem ,das der Topf hinten an die untere Stoßdämpferschraube stößt. Mein Originalauspuff war auch schon eng dran, aber der neue liegt richtig mit Spannung an der Schraube. Zuerst dachte ich ,es liegt am Nachbaukrümmer und hab den alten wieder drangebaut.Das Ergbnis war das gleiche. Danach habe ich ein Stück Holz zwischen Topf und Schraube geklemmt und alle Schrauben nach und nach angezogen. Es nützt alles nicht ,er liegt immer wieder an. Vielleicht hat jemand einen Tipp was man noch machen kann.
Gruß Werner

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Grüße Werner


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BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 18:04 
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Schau mal das du die Auspuff strebe drehst :D
Guden Willi

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Guden Willi
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BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 18:10 
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[quote="Gespann Willi"]Schau mal das du die Auspuff strebe drehst
Guden Willi[/quote
Ist die nicht oben und unten gleich?

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Grüße Werner


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BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 18:17 
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Die russische Variante: An der unteren Befestigung der Strebe längere Schraube rein und Muttern zwischen Strebe und Schelle :mrgreen:

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Fabian


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BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 18:22 
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Eventuell ist sie (8) ja auch falsch herum dran? :nixweiss:

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 18:23 
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MZ Werner hat geschrieben:
[
Ist die nicht oben und unten gleich?


Hallo Werner
Der Winkel ist ein wenig anderst,
ist mir auch nicht aufgefallen.
Aber irgendwann hat sich mal jemand gewundert das der Auspuff so dicht an der Radachse sitzt.
Guden Willi

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 18:27 
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Morgen wenn es hell ist ,werde ich mir Strebe und vordere Schelle nochmal unter die Lupe nehmen!

-- Hinzugefügt: 16.01.2010 19:38:37 --

Gespann Willi hat geschrieben:
MZ Werner hat geschrieben:
[
Ist die nicht oben und unten gleich?


Hallo Werner
Der Winkel ist ein wenig anderst,
ist mir auch nicht aufgefallen.
Aber irgendwann hat sich mal jemand gewundert das der Auspuff so dicht an der Radachse sitzt.
Guden Willi

Willi du hast recht. Habe gerade noch eine alte gefunden, da sind die Winkel wirklich leicht unterschiedlich.
Gruß Werner

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 23:05 
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die wurzel des übels könnte auch bei der montage liegen.
alles erst lose zusammen stecken und dann von hinten nach vorn festziehen. nicht anders rum.

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 10:56 
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Den Puff etwas "wegdrehen" und dann die Schelle festziehen.

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 12:15 
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Hallo Leute
Heute morgen habe ich jetzt hinbekommen. Es lag an der hinteren Strebe, die bei mir tatsächlich oben und unten gleich abgewinkelt ist. Ich habe die Stange jetzt in der Mitte ganz leicht gebogen, alle Schrauben nochmals gelöst und dann von hinten angefangen die Schrauben anzuziehen. Vorne die Krümmermutter würde ich immer sofort handfest anziehen ,sonst kann es sein , das es dort immmer sabbert. Jetzt habe ich 6mm Luft zwischen Schraube und Auspuff.
Danke für die Hilfe Werner

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 15:16 
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klingt nach murks, was du da gemacht hast. ehrlich. und 6mm ist auch noch zu wenig.
selbst bei nem sebring an einer ETZ 250 sollte, nach richtiger montage, der zeigefinger zwischen püff und schraube durchpassen. und der sebring ist an der stelle sogar etwas breiter, als die original auspuffe. (das hab ich übrigens von hermann gelernt. einige werden ihn noch kennen. oder wieder......)

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 16:53 
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Das prublem hatte ich bei meiner TS auch. Alles ausdrehen hat nix gebracht.

Letztendlich habe ich die Strebe nach außen gebogen...

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 23:05 
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Auch eine verschlissene rechte Motorlagerung lässt den Auspuff zu nah an die Schraube rücken.
Gugg mal von vorn, ob der Motor gerade im Rahmen hängt.

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(ein schwarzes Schaf findet sich immer).


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BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 23:23 
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BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 19:49 
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gustave corbeau hat geschrieben:
Auch eine verschlissene rechte Motorlagerung lässt den Auspuff zu nah an die Schraube rücken.
Gugg mal von vorn, ob der Motor gerade im Rahmen hängt.

Die Motoraufhängung ist absolut in der Mitte. Letzten Winter habe ich den Rahmen lackiern lassen und die Motorauf hängung mit neuen Gummis versehen.Es gibt wahrscheinlich verschiedene Auspuffstreben mit unterschiedlichen Kröpfungen.
In meiner garage habe noch eine andere liegen die aber total verrostet ist. Jetzt passt es jedenfalls und sieht gut aus.
Gruß Werner

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BeitragVerfasst: 20. Januar 2010 01:16 
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wie gesagt: nen finger sollte durchpassen. wenn dem nicht so ist, kanns sein, dass der püff bei laufendem motor immernoch gegen die schraube schlägt.

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