Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MUC ETZe hat geschrieben:Soweit ich weiß,könnte ein Trabanttacho passen.Aber ob der K-Wert passt weiß ich nicht.
Hab das mal irgend wo gelesen.
Gruß René
blackburt hat geschrieben:naja habe mir das mal durch gelesen mit den tachos
tachos aus dem fahrrad zubehör zeigen nur effektiv an bis 70km/h
blackburt hat geschrieben: aber er ist auch ausgelegt bis 299
blackburt hat geschrieben:
ja aber für die fahrrad tachos bezahlt man auch seine 100
mit dem ganzen zubehör was ich da so gesehen habe
blackburt hat geschrieben:ja aber für die fahrrad tachos bezahlt man auch seine 100
mit dem ganzen zubehör was ich da so gesehen habe
blackburt hat geschrieben:nur mal so aus intreresse habe dazu nichts gefunden
gibt es / oder gab es bei der 250 etz oder auch bei anderen modelle eine tacho austattung mit tageskilometer zähler
oder gibts eine andere möglichkeit einen tacgo anzubringen der tageskilometer mit zählt ??? AUSSER FAHRRADTACHOS??
schon mal danke schön für die antworten
und bitte entschuldigt die dumme frage
TeEs hat geschrieben: Einziges Problem, die preiswerten Fahrradtachos sind von Haus aus nicht beleuchtet und dürfen deshalb nur zusätzlich zum normalen Tacho angebaut werden.
PS: Keinen mit drahtloser Übertragung benutzen.
PeterG hat geschrieben:Und keinesfalls drahtlos!!!
ths hat geschrieben:Auf dem näxten Oldiemarkt such ich mir diesen mechanischen Plastikzähler, die es in den 60ern fürs Auto gab.
Gruß
Thomas
ths hat geschrieben:Auf dem näxten Oldiemarkt such ich mir diesen mechanischen Plastikzähler, die es in den 60ern fürs Auto gab. Da hat man den km Stand vom letzten Tanken eingestellt. Uns soviel Kopfrechnen kann ich noch um die zwischenzeitlich gefahrenen km im Kopf überschlagen zu können. Ist meiner Meinung nach was Stilechtes.
Gruß
Thomas
Für einen, der für den wertvollen moppedumbau á la 2010 eine MZ verwendet, ist das doch so was von schnuppe.MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:für einen wertvollen moppedumbau á la 2010 find ich da bissl billig....
TS-Jens hat geschrieben:Ural Tacho ...
und wieviel ist ein klein wenig?TS-Jens hat geschrieben:Ural Tacho hat die gleiche Wegzahl und ist nur ein klein wenig größer im Durchmesser.
TS-Jens hat geschrieben:Ural Tacho hat die gleiche Wegzahl und ist nur ein klein wenig größer im Durchmesser.
http://www.ural-hamburg.de/tacho-tagesk ... p-736.html
Trabant hat geschrieben:Vielleicht baut ja doch mal einer einen Trabant Tacho um.
. Und sehr wichtig, der Rückstellknopf ist oben drauf.
es_250 hat geschrieben:Man kann auch vor Fahrtantritt den Tacho mit der Handycamera knipsen
motorang hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ural Tacho hat die gleiche Wegzahl und ist nur ein klein wenig größer im Durchmesser.
http://www.ural-hamburg.de/tacho-tagesk ... p-736.html
Gefällt!
Details?
Wo ist der Rücksteller?
Wie schaut die Unterseite aus?
Abmessungen?
Gryße!
Andreas, der motorang
Norbert hat geschrieben:[es_250 hat geschrieben:Man kann auch vor Fahrtantritt den Tacho mit der Handycamera knipsen
km Stand auf letzter Quittung in der Tanke notieren ( mit tankstellenkuli, wegen Sparsamkeitsgründen ) und dann ins Klarsichtfach vom Tankrucksack....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 371 Gäste