Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 12. September 2025 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ETZ 150 Kurbelwelle Nachbauqualität
BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 00:29
Beiträge: 42
Themen: 10
Alter: 34
Wollte mal Fragen ob jemand mit den Nachbauwellen von der Hufu erfahrungen hat?

Hab hier noch einen 150.1 Motor und den würde ich gerne überholen. Und was für unterschiedliche Simmerringe gibts auf der Lima Seite?

mfg
Reiner


Edit: Entschuldigung seh gerade falsches Thema soll eigentlich ins Antriebsboard, wenn ein Moderator mal so freundlich wäre das bitte zu verschieben.

erledigt, Norbert


Fuhrpark: MZ ETZ 150 (1987)
Simson S51N (1980)
Zündapp Mofa (1984)
Opel Kadett E (1988)
Mercedes 124 230E (1989) auf LPG

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. November 2007 23:29
Beiträge: 6100
Themen: 19
Bilder: 4
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 58

Skype:
RT-Opa
Die Nachbau KW die ich verbaut habe , hm, ich bin damit zufrieden.
Konnte keine Unterschiede erkennen.

_________________
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert


Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 10:58 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 20:03
Beiträge: 7977
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Bemühe mal die Suche, da ist auch schon einiges Niedergeschrieben worden zu diesem Thema.

LiMa-seitig gibt es für alle Modelle nur einen WeDi in 20x30x7.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 11:04 
Offline

Registriert: 6. Oktober 2009 10:59
Beiträge: 2699
Artikel: 1
Themen: 86
Bilder: 7
Wohnort: Wittichenau
Alter: 34
ich würde lieber regeneriren lassen kostet nich so viel wie ne neue und du hast 100% qalität


Fuhrpark: MZ ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 11:08 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 13:15
Beiträge: 21021
Themen: 187
Bilder: 0
EtzeStefan hat geschrieben:
ich würde lieber regeneriren lassen kostet nich so viel wie ne neue und du hast 100% qalität


das ist eine pauschale aussage, die sich je nach regeneriendem betrieb und verwendetem material nicht bestätigen muss. es gibt nachbauwellen, die durchaus länger halten als eine regenerierte originale.
also mal beim nächsten mal: denken, schreiben, lesen, nochmal denken, absenden!

:?

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 11:09 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 20:03
Beiträge: 7977
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
EtzeStefan hat geschrieben:
ich würde lieber regeneriren lassen kostet nich so viel wie ne neue und du hast 100% qalität


Regenerierte Kurbelwellen gehen ab 80€ los. Eine neue bekommt man schon meist unter diesem Preis. Qualität ist subjektiv.

Steht aber alles auch in den Beiträgen die in der Suche zu finden sind.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 11:42 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 12:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Ich bevorzuge die neuen. Gute Qualität, maßhaltig und dazu noch günstiger.

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 11:58 
Man kann mit den Nachbauwellen Glück haben, oder eben nicht. Die eine hält keine 1600 Kilometer, die andere weit über 20.000....
Beides schon gesehen. ;-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. November 2007 23:29
Beiträge: 6100
Themen: 19
Bilder: 4
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 58

Skype:
RT-Opa
magsd hat geschrieben:
Man kann mit den Nachbauwellen Glück haben, oder eben nicht. Die eine hält keine 1600 Kilometer, die andere weit über 20.000....
Beides schon gesehen. ;-)

Denkst du das dies nur mit Nachbauwellen passieren kann.
Beim Einbau gemachte Fehler sind da sicher auch noch zu berücksichtigen, genau wie der Umgang mit dem Motor selbst.
Da alles gleich zu bewerten würd ich lassen.

_________________
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert


Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 12:05 
Offline

Registriert: 6. Oktober 2009 10:59
Beiträge: 2699
Artikel: 1
Themen: 86
Bilder: 7
Wohnort: Wittichenau
Alter: 34
stimmt komm ja nur um die 70 euros aber wenn man das bei ein alt eingessesenen mz händler macht ist man da glaube ich auf der sicheren seite


Fuhrpark: MZ ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 16:08 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 12:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
RT Opa hat geschrieben:
magsd hat geschrieben:
Man kann mit den Nachbauwellen Glück haben, oder eben nicht. Die eine hält keine 1600 Kilometer, die andere weit über 20.000....
Beides schon gesehen. ;-)

Denkst du das dies nur mit Nachbauwellen passieren kann.
Beim Einbau gemachte Fehler sind da sicher auch noch zu berücksichtigen, genau wie der Umgang mit dem Motor selbst.
Da alles gleich zu bewerten würd ich lassen.


So siehts aus.
Ich hab schon einige Motoren mit Nachbauwellen gemacht die alle ohne Probleme unterwegs sind.
Das meiste sind einfach Montagefehler, nur einsehen will das keiner...

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. November 2007 23:29
Beiträge: 6100
Themen: 19
Bilder: 4
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 58

Skype:
RT-Opa
Deshalb kann es ja auch kein Fehler sein sich ab und zu beim Schrauben mal auf den Finger zu haun oder ihn einzuklemmen, denn dann weißt du wieder das du was falsch gemacht hast. Und wenns nur son ganz kleines bischen war.

_________________
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert


Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flöhchen, Wellblechente und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de