Christof hat geschrieben:
Der Dämpfungsgummi ist in der Tat zum Beruhigen der Kühlrippen gedacht! Und das sowohl aus Gründen der Geräuschkulise wie auch zur Verlängerung der Lebensdauer der Rippen. Zugegeben bei der kleine ES/TS bringt das am Zylinder wie auch am Kopf nicht viel aber an der großen ES/2 bzw. TS/0 merkt man es extrem. Hier brechen auch ohne gern mal die Rippen am Kopf weg! 120°C erreicht übrigens keine Rippe. Das geht!
Wollte jetzt auch mal die Dämpfungsgummis am Zylinder und -kopf erneuern (ES150/1).
Der handelsübliche Satz enthält 3
Gummischlauchstücken:
2x 12cm und einmal 25cm. Die beiden kurzen könnten für den Zylinder sein, dafür werden aber nur jeweils nur 8,5 ... 9cm benötigt.
Im Zylinderkopf lagen original 2 Schläuche in S-Form links und rechts der Zündkerze.
Frage:
Gibt es eine neue, "moderne" Verlegeart mit nur einem Einzelschlauch auf dem Zylinderkopf?
Gruß
Lothar