Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. August 2025 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2006 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Oktober 2006 10:10
Beiträge: 16
Themen: 5
Bilder: 4
Alter: 50
Hallo an alle, nach dem ich mein Krad nach dem Vollgutachten endlich nach 14 Jahren wieder auf die Strasse gebracht hatte um eine Inst.Runde zu fahren ca. 10km , stellte ich folgendes fest.
1. Die Kerze ist total verrußt
2. aus der Esse hinten läuft dick schwarzes Öl raus
3. Das Getriebeöl drückt es überall raus, aus der Getriebeentlüftung, aus der Welle vom Antriebsritzel, der Kickstarterwelle und aus den Schrauben vom Kupplungsdeckel.
Die Getriebeölmenge vor der Fahrt betrug höchstens 350 ml. Nun meine Frage. Ist nur der linke Simmering der Kurbelwelle defekt? Und woher kommt der Überdruck?

Gruss aus LE !


Fuhrpark: TS 150/0 EZ: 26.05.1976 Bj. 11/75
TS 250/A EZ: 01.07.1975
SR 4-2/0 EZ: 1967
R1100S EZ: 26.06.2001

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2006 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14670
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Hallo! Ja diese Problem kannte ich auch bei meiner TS.Nach der Vorstellung beim (APK) holländischer Tüv hatte ich auch eine große Öllache untern Motor.
Eigendlich hilft auf Dauer nur den kompletten Motor zu Überholen mit neuen Simmeringen,Dichtungen usw..Was für ein Motor ist verbaut MM150/3,2 oder 1.? Hat er Drehzahlmesser anschluß,dann ist es schon ein MM/3 mit außenliegenden Simmeringen.
Die Entlüftung vom Motor sitzt unterm Zylinder zw,den beiden Gehäusehälften ist da ein kleines Loch. Da dürfte aber kein Öl rauskommen,denn die Entlüftung ist sehr hoch angebracht.Ölmenge nehme ich wie vorgeschrieben aber max.450ml.Dazu beide Ölablasschrauben öffnen,die im Kupplungsdeckel und die unten im Motorgehäuse.Sonst bleibt Öl übrig und danach ist zu viel im Motor.Schwachstellen sind bei den Motor, Abdeckung Leerlaufkontakt,Simmering Antriebsritzel. Das Antriebsritzel sollte auch immer fest sitzen,sonst kommt zw. der Buchse auch das Öl durch.
Zitat:
Kickstarterwelle und aus den Schrauben vom Kupplungsdeckel.
Rundring im Gehäuse erneuern und unter die Schraubenköpfe CU-Scheiben legen

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2006 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Oktober 2006 10:10
Beiträge: 16
Themen: 5
Bilder: 4
Alter: 50
Es ist der Motor MM 150/2 wie beschrieben ohne DZM. Aber um noch mal auf den MM/3 zu kommen, mit außenliegenden Simmeringen. Heisst das man braucht den Motor nicht zu spalten?

mfg ron


Fuhrpark: TS 150/0 EZ: 26.05.1976 Bj. 11/75
TS 250/A EZ: 01.07.1975
SR 4-2/0 EZ: 1967
R1100S EZ: 26.06.2001

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2006 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14670
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
wernes_le hat geschrieben:
Es ist der Motor MM 150/2 wie beschrieben ohne DZM. Aber um noch mal auf den MM/3 zu kommen, mit außenliegenden Simmeringen. Heisst das man braucht den Motor nicht zu spalten?

mfg ron

Wenn nur die Simmeringe gewechselt werden nicht :D . Brauchst aber einen Abzieher fürs Kettenrad KW. Den Dichträger,wo der Simmering drin ist bekommt man gut raus,wenn man vorher den Lagersitz erwärmt.

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2006 06:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34680
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Allerdings paßt der MM 150/3 nicht in den Rahmen einer ES/TS vor 1976. Die hintere Motoraufhängung ist beim /3 breiter.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jens_1, Matthias 1963 und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de