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 Betreff des Beitrags: Standrohre ETS 250 / TS 250
BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 19:44 
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Frage: Hat schon mal jemand die 32mm Standrohre der ersten TS 250 (meinetwegen /0) in die ETS 125/150/250 verbaut? Sind mit 55,5 cm um 2cm kürzer als die Original-ETS-Rohre. Gehn tuts ja bestimmt, aber wie ist es in der Praxis?
Hintergrund der Frage: neue TS-Rohre hab ich, nur neue ETS :arrow: woher nehmen? :nixweiss:
Tiefer gelegt wurden zu meiner Zeit ja nur Golf und Manta. :mrgreen:

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Jürgen


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 Betreff des Beitrags: Re: Standrohre ETS 250 / TS 250
BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 19:48 
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Mr. Maultasche

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Drehteil anfertigen :?: Da sind doch die Scheinwerferhalter drüber, würde man nicht sehen :wink:

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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 Betreff des Beitrags: Re: Standrohre ETS 250 / TS 250
BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 20:16 
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trabimotorrad hat geschrieben:
Drehteil anfertigen :?: Da sind doch die Scheinwerferhalter drüber, würde man nicht sehen :wink:

Ja schon klar, aber das einzige was ich gut drehen kann, sind Zigaretten. :mrgreen: So ein Minidrehteil mit Gewinde außen dran, und dann noch Innengewinde für die Gabelverschlußkappe, nee, ich nitt.
Was sich ändern würde wäre die Federvorspannung und die ganze Kiste läge halt vorne 2 cm tiefer.
Vielleicht hat ja wer schon Erfahrungen wie sich das fährt?

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 Betreff des Beitrags: Re: Standrohre ETS 250 / TS 250
BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 20:45 
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eigentlich müßte sie handlicher werden,bei scharfer fahrweise vieleicht etwas kickback/lenkerschlagen :arrow: trainins-ets hatte lenkungsdämpfer :!: reicht der platz beim harten anbremsen :?: -verbeul bloß keinen ets-koti :gruebel gibts probleme bei anderen ölniveau im getriebe :?:


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lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10

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 Betreff des Beitrags: Re: Standrohre ETS 250 / TS 250
BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 21:22 
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biene&lu hat geschrieben:
eigentlich müßte sie handlicher werden,
reicht der platz beim harten anbremsen :?: -verbeul bloß keinen ets-koti

Hä? :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Standrohre ETS 250 / TS 250
BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 21:32 
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na wieviel platz hast du noch zwischen kotflügel und rahmen-krümmer :?: schließlich kommen sich diese teile genausoviel näher wie die gabel kürzer wird :yau:


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 Betreff des Beitrags: Re: Standrohre ETS 250 / TS 250
BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 21:43 
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biene&lu hat geschrieben:
na wieviel platz hast du noch zwischen kotflügel und rahmen-krümmer :?: schließlich kommen sich diese teile genausoviel näher wie die gabel kürzer wird :yau:

Ja, nee schon klar, ich musste nur kurz schmunzeln wegen dem hart anbremsen. :biggrin: Ich kenn ich die Bremsen, mit denen kommst Du gar nicht in den Verdacht feige zu sein und bist auch länger schnell. :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Standrohre ETS 250 / TS 250
BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 21:46 
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 Betreff des Beitrags: Re: Standrohre ETS 250 / TS 250
BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 22:06 
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Molto Grazie! Wenn MZ das schon zugelassen hat wirds wohl problemlos heben.Ich probiers. :ja:

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 Betreff des Beitrags: Re: Standrohre ETS 250 / TS 250
BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 22:10 
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na wenn´s geschrieben steht :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Standrohre ETS 250 / TS 250
BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 09:20 
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Ich habs schon bei meiner ETS 150 und ETS 250 gemacht, kann keinen unterschied feststellen. Der Längenunterschied ist sogar nur ~1,5 cm. Die Sache mit den Drehteilen als Ausgleich hatte ich auch schon überlegt, nur bin ich da etwas misstrauisch was die Stabilität angeht. Das Teil ist dann sehr kurz und durch das Innengewinde auch nicht dickwandig. Wer garantiert dir das es das nicht wegschert!?

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MfG Martin

Rettet den 175cm³-Motor. Stoppt den 250cm³ Umbauwahn!


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 Betreff des Beitrags: Re: Standrohre ETS 250 / TS 250
BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 09:42 
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In den Umbaurichtlinien ist es auch als möglich vermerkt. Es steht zwar in beiden Schreiben "paarweiser Einbau der Holme TS125/150" die sind aber in der ET- Nr. mit denen der 250er gabel identisch.

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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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 Betreff des Beitrags: Re: Standrohre ETS 250 / TS 250
BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 10:14 
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Kann es sein das MZ in den Umbaurichtlinien die komplette Gabel meint? Es ist darin immer die Rede von Holmen, dass Teil über das wir hier reden heißt aber sonst Führungsrohr in den ET Listen.

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MfG Martin

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 Betreff des Beitrags: Re: Standrohre ETS 250 / TS 250
BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 11:41 
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 Betreff des Beitrags: Re: Standrohre ETS 250 / TS 250
BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 13:28 
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Ich denke jetzt auch, dass MZ die kompletten Gabelholme meint, denn es heißt nahezu wörtlich: Umbau auf TS-Teleskopgabelholme, das gilt nicht für die Teleskopgabelholme mit Alu-Gleitrohr(35mm). Die TS-Gabeln mit innenliegender Feder sieht man ja auch sehr häufig an ETSsen.

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Jürgen


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