Country Vergaser?

Moderator: Moderatoren

Country Vergaser?

Beitragvon Ex-User sirguzzi » 14. Oktober 2006 23:11

Wir haben ja jetzt 2 Contrys mit 3 Wochen abweichender Erstzulassung, davon eine mit Bing und eine mit Dell'Orto. :lol:
Sind die wahllos verbaut worden oder gibts da ein System?

Gruss Thorsten
Ex-User sirguzzi

 

Beitragvon sammycolonia » 14. Oktober 2006 23:22

wenn ich das noch richtig in meiner denkstube zusammen bekomme, so hatten nur die ersten rotaxen den bing... später wurde dann der größere und wohl auch kostengünstigere dellorto verbaut... mitlerweile wird da aber einiges schon hin und her gebaut worden sein...
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon sammycolonia » 14. Oktober 2006 23:23

nachtrag... meines wissens wurden die ganzen silver, red und green-stars alle nur mit bing ausgeliefert...
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon Ex User Hermann » 15. Oktober 2006 01:29

Umgekehrt, zuerst DellOrto, dann Bing um das schlechte Benehmen des Motors etwas zu kompensieren. Die allerersten SilverStar hatten auch DellOrto (so wie meine SilverStar).

Der Übergang auf den Bing erfolgte "mitten in der Produktion".
Ex User Hermann

 

Beitragvon sammycolonia » 15. Oktober 2006 15:12

Hermann hat geschrieben:Umgekehrt, zuerst DellOrto, dann Bing um das schlechte Benehmen des Motors etwas zu kompensieren. Die allerersten SilverStar hatten auch DellOrto (so wie meine SilverStar).

Der Übergang auf den Bing erfolgte "mitten in der Produktion".
:oops: sorry vielmals :flehan: :versteck:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon flotter 3er » 22. Oktober 2006 20:28

An meiner Country serienmässig Bing, an der 500 R Dellorto - Bing gefällt mir deutlich besser (beide Mal mit 34 PS)

Gruß Frank
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 63

Beitragvon Alex » 22. Oktober 2006 21:51

@sirguzzi: Die Erstzulassung bedeutet aber eh nicht viel.
Meine Country ist Baujahr 1994 und EZ 1997 - was nicht gerade selten für die ganzen Rotaxen ist, waren halt einigermaßen Ladenhüter. Wann sind denn Deine Country gezulaßt worden?
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS150 (1981)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1735
Themen: 78
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Weingarten/Württemberg
Alter: 51

Beitragvon Ex User Hermann » 23. Oktober 2006 02:09

flotter 3er hat geschrieben:Bing gefällt mir deutlich besser

Wie äussert sich Deiner Meinung nach der Unterschied?
Ex User Hermann

 

Beitragvon flotter 3er » 23. Oktober 2006 08:12

Hermann hat geschrieben:Wie äussert sich Deiner Meinung nach der Unterschied?
Ich glaube, vor einiger Zeit hatten wir schon mal einen Fred dazu - auf jeden Fall deutlich besserer Kaltstart (beide Motoren ca 40.000 km runter, neue Kerzen, Verbrennungsbild eingestellt mit Colortune), Motor insgesamt erscheint mir subjektiv kultivierter, williger in der Gasanahme. Will ja die Dellortos nicht ganz schlecht machen, in meiner Guzzi tun ja auch noch welche (die uralten eckigen - die mir schon viele Leute ausreden wollten - aber nur in Verbindung mit einer ordentlichen elektr. Zünd.) ihren Dienst.
Aber wie gesagt - der bessere Kaltstart ist objektiv schon da!

Gruß Frank
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 63

Beitragvon Ex User Hermann » 23. Oktober 2006 12:27

flotter 3er hat geschrieben:der bessere Kaltstart ist objektiv schon da!

Gruß Frank

Hmm, meine springt kalt sofort an, warm ebenfalls, nur "halbwarm", also nach etwas Standzeit mit noch handwarmem Motor kann es schonmal ein PAAR Umdehungen länger dauern.

Kalt: Choke voll auf, KEIN Gas

Warm: Kein Choke, etwas Gas

Halbwarm: Je nach Temperatur mit/ohne Choke, evtl. etwas Gas
Ex User Hermann

 

Beitragvon Gast » 23. Oktober 2006 13:18

Hermann hat geschrieben: Hmm, meine springt kalt sofort an, warm ebenfalls, nur "halbwarm", also nach etwas Standzeit mit noch handwarmem Motor kann es schonmal ein PAAR Umdehungen länger dauern.

...nur (an-) treten lässt sie sich von dir nicht.... :mrgreen: :rofl:
Gast

 

Beitragvon Ex User Hermann » 23. Oktober 2006 13:19

Nicht wirklich, sie hat mich nicht lieb ........... :cry:
Ex User Hermann

 

Beitragvon sammycolonia » 23. Oktober 2006 16:59

Holger B. hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben: Hmm, meine springt kalt sofort an, warm ebenfalls, nur "halbwarm", also nach etwas Standzeit mit noch handwarmem Motor kann es schonmal ein PAAR Umdehungen länger dauern.

...nur (an-) treten lässt sie sich von dir nicht.... :mrgreen: :rofl:
hey du rasselking... komm doch mal vorbei und versuch die hailwood anzutreten... :twisted: :twisted: :twisted:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon Gast » 23. Oktober 2006 17:05

sammycolonia hat geschrieben: hey du rasselking... komm doch mal vorbei und versuch die hailwood anzutreten... :twisted: :twisted: :twisted:

DASS ist ja wohl keine Kunst......
Gast

 

Beitragvon sammycolonia » 23. Oktober 2006 17:12

Holger B. hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben: hey du rasselking... komm doch mal vorbei und versuch die hailwood anzutreten... :twisted: :twisted: :twisted:

DASS ist ja wohl keine Kunst......
zieh endurostifel an... mit der verbauten nocke tritt die gene mal aus... :twisted:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon Nordlicht » 23. Oktober 2006 18:07

flotter 3er hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:Wie äussert sich Deiner Meinung nach der Unterschied?
Ich glaube, vor einiger Zeit hatten wir schon mal einen Fred dazu - auf jeden Fall deutlich besserer Kaltstart (beide Motoren ca 40.000 km runter, neue Kerzen, Verbrennungsbild eingestellt mit Colortune), Motor insgesamt erscheint mir subjektiv kultivierter, williger in der Gasanahme. Will ja die Dellortos nicht ganz schlecht machen, in meiner Guzzi tun ja auch noch welche (die uralten eckigen - die mir schon viele Leute ausreden wollten - aber nur in Verbindung mit einer ordentlichen elektr. Zünd.) ihren Dienst.
Aber wie gesagt - der bessere Kaltstart ist objektiv schon da!

Gruß Frank

Jetzt schreib ich mal was zum Bing :?:

.
auf jeden Fall deutlich besserer Kaltstart (beide Motoren ca 40.000 km runter, neue Kerzen,

Ok Kaltstart war mit Bing immer ausgezeichnet,den Dello hab ich erst 2 mal kalt gestartet und die Country sprang auch kalt mit Dello schlechter an (da arbeiten wir aber noch drann) Wichtiger sind mir aber die Fahreigenschaften :D

Motor insgesamt erscheint mir subjektiv kultivierter, williger in der Gasanahme.

Das ist bei mir genau umgekehrt,Motor dreht höher ,bessere direkte Gasannahme. Bing arbeitet doch mit Unterdruck bei der Gasannahme,kann folglich nicht so schnell aufgehen wie Dello.Denn war dein Dello bestimmt nicht richtig eingestellt.
Hab übrigends ca .3000km Bing an meiner Country gestestet,danach auf Dello umgebaut,mein Drehzahlmesser lügt nicht. Für mich ist der Dello mit seiner besseren direkten Gasannahme,was sich in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit bemerkbar macht,die bessere Wahl. Nun bin ich noch nicht soviel mit dem Dello gefahren,aber möchte sagen das er auch von unter 3000U/min besser rauszieht.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14643
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon Ex User Hermann » 23. Oktober 2006 23:05

Nordlicht hat geschrieben: möchte sagen das er auch von unter 3000U/min besser rauszieht.

:shock: Sollst Du sie so quälen?? :banned:
Ex User Hermann

 


Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste