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BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 09:35 
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Hallo!

Wer kann eigentlich den Mitnehmer vom Kupplungskorb neu vernieten? Der alte ist ausgeleiert und ich würd gern einen neuen nehmen. Nur kann ich dies nicht selber. Welcher Händlermacht so was bzw. wie teuer würde sowas werden?
Ach ja, bei dem Motor handelt es sich um einen TS 150.

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Gruß Malte

Gut schmier, gut fahr!!!


Fuhrpark: MZ TS 125, Bj. 1980, VW Passat 1.8T, Bj. 1996

Zuletzt geändert von ETZploited am 27. Januar 2010 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Titel zur Verwechslungsvermeidung ergänzt


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BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 14:45 
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Kauf dir besser einen anderen Kupplungskorb. Für die TS 150 dürfte an so etwas problemlos heranzukommen sein, hat bestimmt noch ein Forumsmitglied übrig. Ist wahrscheinlich günstiger, als einen alten aufarbeiten zu lassen.


Fuhrpark: ES 250/0, Bj. 61
ES 150/1, Bj. 71
IWL Berlin, Bj. 60 (Technik von MZ)

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 15:40 
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Oder du kaufst dir gleich einen komplett Neuen. Die Kupplungskettenräder mit aufgenietetem Kupplungskorb gibt es bei diversen Ersatzteilanbietern... Allerdings soll die Qualität der Nietverbindung manchmal zu wünschen übrig lassen... Genaueres weiß ich darüber allerdings nicht.

Grüße
Martin


Fuhrpark: Also da wären:
- MZ ETZ 150 Bj. 1990, 9 kW, silber, Trommelbremse, E-Zündung (fahrbereit)
- MZ ETZ 150 Bj. 1989, 10,5 kW, flammrot, Scheibenbremse, Getrennt-
schmierung, E-Zündung (Im Aufbau)
- Simson SR 80 CE (eine der wenigen)

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 20:56 
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Ich mach sowas! Ich verstemme dir auch Kupplungskettenräder, Mitnehmer und Kupplungstrommel miteinander wenn du das willst!

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 21:05 
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Ich habe sowas auch schon selbst neu vernietet, ist eigentlich kein großes Problem.

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Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert


Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
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TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 21:11 
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wir haben sie auch selbst genietet,entscheidend ist der richtige niet aus dem richtigen material und ein KOPFMACHER :mrgreen:


Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 21:12 
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Also ich kann mir nen Kopp machen. Reicht das?

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XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale


Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 21:16 
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Christof hat geschrieben:
Ich mach sowas! Ich verstemme dir auch Kupplungskettenräder, Mitnehmer und Kupplungstrommel miteinander wenn du das willst!


Was nimmst du denn dafür?

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 21:19 
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mueboe hat geschrieben:
Also ich kann mir nen Kopp machen. Reicht das?

Aber wenn du zwei hast ist doch nicht gut, lieber vier Hande oder ??

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 21:20 
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obra hat geschrieben:
Was nimmst du denn dafür?

2 Sack Kartoffel, 1 Brot und, falls sich auftreiben lässt, die Hinterachse eines 56er Mustangs.

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 21:22 
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mueboe hat geschrieben:
obra hat geschrieben:
Was nimmst du denn dafür?

2 Sack Kartoffel, 1 Brot und, falls sich auftreiben lässt, die Hinterachse eines 56er Mustangs.


Die Hinterachse des Mustangs ist kein Problem, aber die Kartoffeln und das Brot übersteigt mein Budget leider deutlich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 21:22 
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ey alder versau hier nich die praisee 8)

-- Hinzugefügt: 27. Januar 2010 22:24 --

na wir vermuten mal,das dir das werkzeug fehlt um an den kupplungskorb zu gelangen :?: :!:


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BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 23:09 
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Christof hat geschrieben:
Ich mach sowas! Ich verstemme dir auch Kupplungskettenräder, Mitnehmer und Kupplungstrommel miteinander wenn du das willst!


Alles andere wäre ja nun auch wirklich sinnfrei ;-)

-- Hinzugefügt: 27/1/2010, 23:12 --

biene&lu hat geschrieben:
wir haben sie auch selbst genietet,entscheidend ist der richtige niet aus dem richtigen material und ein KOPFMACHER :mrgreen:


Der ist doch einseitig schon dran und am Mitnehmer brauchts mit der Senkung nicht wirklich einen (Kopf)?

Der GüSi hat so was!

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Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

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BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 05:44 
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ja ,so ein niet hat ZWEI seiten..............normalerweise :mrgreen:


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