Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 16. August 2025 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TYP Rotor VAPE
BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 19:10
Beiträge: 542
Themen: 40
Wohnort: Karl-Marx-Stadt (09117)
Alter: 69
Nachdem ich paar Tage mit der SuFu zugebracht habe und nichts fand, trotz paar tausend Ergebnissen frage ich jetzt mal:

Welcher TYP ist der VAPE Rotor 12 Volt für die TS 250?
Die Typenbezeichnung ist in Schlagbuchstaben eingeschlagen und müsste A69R-1 sein. Also kann sein, muss aber nicht!
Wäre nett, wenn mal jemand nachschauen könnte und das Ergebnis hier postet

DANKE!

_________________
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?

MZ TS 250 Bj. 1975 on the Road again
ES 250/2 Trophy de luxe und ES 125 Bj. 1968 in Parallel-Restauration
Diamant Ubari Sport Bj. 2006 in Benutzung
Citroen Berlingo 3 und Citroen C1
QEK-Aero als Sofa auf Rädern


Fuhrpark: TS 250, ES 250/2, ES 125, Simson Star

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TYP Rotor VAPE
BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 16:06 
Offline

Registriert: 18. April 2009 00:15
Beiträge: 433
Themen: 33
Frag doch bei powerdynamo an. Die sind sehr nett.


Fuhrpark: MZ TS 150 BJ ´84
Simson KR51/2 (Schwalbe) BJ ´82
Triumph T100R Daytona BJ ´68

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TYP Rotor VAPE
BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 19:10
Beiträge: 542
Themen: 40
Wohnort: Karl-Marx-Stadt (09117)
Alter: 69
Ja also nett und schnell sind sie, aber außer der Powerdynamo-Artikelnummer habe ich keine neuen Erkenntnisse, außer, dass mir mitgeteilt wurde, dass der Rotor A69R-1 nicht passen soll (zu tief war die Aussage), obwohl er auf der VAPE Seite für MZ angeboten wird. Hier sind nur die Statorträger unterschiedlich und die Zündspulen je nach ein oder zweizylinder. Na mal sehn, wenn es hier auch niemand weiß.

Komponenten:

Statorträger A-A69N-1 (MZ)
Statorträger A-A69N-2 (JAWA)
Zubehör 0106520
Zündspulenhalter 64066015
Regler A-R30-1
Rotor A-A69R-1
Sensor A-S01T
Zündspule A-Z67-1V (Jednoválce)
Zündspule A-Z67 (Dvouválce)
Stator A-A69S-1

_________________
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?

MZ TS 250 Bj. 1975 on the Road again
ES 250/2 Trophy de luxe und ES 125 Bj. 1968 in Parallel-Restauration
Diamant Ubari Sport Bj. 2006 in Benutzung
Citroen Berlingo 3 und Citroen C1
QEK-Aero als Sofa auf Rädern


Fuhrpark: TS 250, ES 250/2, ES 125, Simson Star

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TYP Rotor VAPE
BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2008 21:04
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Wohnort: Dessau
Alter: 53
Leider komm ich zur Zeit nich an die Vape ran, sonst hät ich mal den Deckel gelupft und auf den Drehling draufgeschiehlt, was er für eine Nummer hat. Wie lange Zeit hast Du dafür noch? Nächste Woche würde ich es bestimmt mal schaffen... :oops:

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TYP Rotor VAPE
BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 19:10
Beiträge: 542
Themen: 40
Wohnort: Karl-Marx-Stadt (09117)
Alter: 69
Klar hab ich Zeit, ist kein Thema, wäre supernett, wenn du mal schauen könntest

_________________
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?

MZ TS 250 Bj. 1975 on the Road again
ES 250/2 Trophy de luxe und ES 125 Bj. 1968 in Parallel-Restauration
Diamant Ubari Sport Bj. 2006 in Benutzung
Citroen Berlingo 3 und Citroen C1
QEK-Aero als Sofa auf Rädern


Fuhrpark: TS 250, ES 250/2, ES 125, Simson Star

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TYP Rotor VAPE
BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2008 21:04
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Wohnort: Dessau
Alter: 53
Soch, heute hab ich Zeit gehabt und den Lima Deckel mal runter getan. Auf dem Rotor steht Folgendes: A 69 R 3 dahinter 3708 (das wird sicher der Herstellungsmonat und das –jahr sein).
Wozu brauchst'n das eigentlich?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TYP Rotor VAPE
BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 16:38 
Offline

Registriert: 18. April 2009 00:15
Beiträge: 433
Themen: 33
derMaddin hat geschrieben:
dahinter 3708 (das wird sicher der Herstellungsmonat und das –jahr sein).

Wenn, dann hoffentlich die Herstellungswoche ;)


Fuhrpark: MZ TS 150 BJ ´84
Simson KR51/2 (Schwalbe) BJ ´82
Triumph T100R Daytona BJ ´68

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TYP Rotor VAPE
BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2008 21:04
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Wohnort: Dessau
Alter: 53
Ach ja, hast ja Recht. Meinte ich auch :oops: . Halt so ähnlich wie bei Autoreifen. Zum Glück gibt es keine 37 Monate... das wären ja unendliche Jahre :lach:

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TYP Rotor VAPE
BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 19:10
Beiträge: 542
Themen: 40
Wohnort: Karl-Marx-Stadt (09117)
Alter: 69
Hallo und erst mal vielen Dank für deine Mühe. Ich will mir vielleicht eine Vape von einem tschechischen Kollegen, direkt in Tschechien kaufen lassen, will aber den richtigen Rotor dabei haben, weil es zu den Ausführungen verschiedene Meinungen gibt, welcher passt und welcher nicht. Wenn ich neues dazu weiß werde ich es euch wissen lassen.

_________________
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?

MZ TS 250 Bj. 1975 on the Road again
ES 250/2 Trophy de luxe und ES 125 Bj. 1968 in Parallel-Restauration
Diamant Ubari Sport Bj. 2006 in Benutzung
Citroen Berlingo 3 und Citroen C1
QEK-Aero als Sofa auf Rädern


Fuhrpark: TS 250, ES 250/2, ES 125, Simson Star

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de