ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Re: ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 30. November 2009 16:43

Michael P. hat geschrieben:"Oldtimer Handel" am 24.12.09
Für die Scheunenfund-Seite vielleicht, wenn ich den Menschen ans Ohr bekomme und er auch möchte, dass das Motorrad mit Interview erscheint.


Ha, dann weiss ich endlich was ich den Leuten antworte, die mich nach meinem Wunschweihnachtsgeschenk fragen. Langsam geht es hier in den OT.
Ex-User unterbrecher

 

Re: ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Beitragvon blaupunkt » 5. Dezember 2009 17:40

unterbrecher hat geschrieben:
Ronny hat geschrieben:Über den Lackaufbau wurde auch schon viel debattiert. Metallic kam erst später, der DP-Lack müsste doch sogar noch auf NItrobasis sein, oder? Wann wurde dass bei MZ umgestellt? Auf jeden Fall ist metallic und hammerschlag auch was ganz verschiedenes. Hammerschlag hatte der KR50 usw.


Hier mal ein Bild meines Kotis. Diese Stelle war einige Jahrzehnte durch den Schwingenträger geschützt, daher sieht der Lack aus wie neu. Man kann eine gewisse Struktur erkennen.


Hallo jungs,
das vordere Schutzblech / Kotflügel ist noch original Farbe :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 1985 , ETS 250 1973 , TS 250 1977 , ES 250/2 1973 , IWL Berlin 1959 , Simson 425 1956 , BK 350 1957 , ES 250 1956
blaupunkt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Bilder: 11
Registriert: 30. November 2009 18:17
Wohnort: Sachsen Anhalt
Alter: 57
Skype: blaupunkt

Re: ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Beitragvon es2hundertfufzsch » 5. Dezember 2009 18:08

Gibts auch ein Bild von der ganzen MZ ?

Fuhrpark: MZ ES 175-300 , Baujahr 1956-67 im Originalzustand
es2hundertfufzsch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 165
Themen: 9
Bilder: 0
Registriert: 19. Januar 2009 23:12
Wohnort: Weida
Alter: 44

Re: ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Beitragvon blaupunkt » 5. Dezember 2009 18:16

es2hundertfufzsch hat geschrieben:Gibts auch ein Bild von der ganzen MZ ?

Hallo,
ich habe das Moped mal in Zschopau fotografiert :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 1985 , ETS 250 1973 , TS 250 1977 , ES 250/2 1973 , IWL Berlin 1959 , Simson 425 1956 , BK 350 1957 , ES 250 1956
blaupunkt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Bilder: 11
Registriert: 30. November 2009 18:17
Wohnort: Sachsen Anhalt
Alter: 57
Skype: blaupunkt

Re: ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Beitragvon es2hundertfufzsch » 5. Dezember 2009 18:41

Zweizylinder ? :wink:

Fuhrpark: MZ ES 175-300 , Baujahr 1956-67 im Originalzustand
es2hundertfufzsch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 165
Themen: 9
Bilder: 0
Registriert: 19. Januar 2009 23:12
Wohnort: Weida
Alter: 44

Re: ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Beitragvon blaupunkt » 5. Dezember 2009 18:48

es2hundertfufzsch hat geschrieben:Zweizylinder ? :wink:


nein nur 1 Zylinder :oops:

Fuhrpark: ETZ 1985 , ETS 250 1973 , TS 250 1977 , ES 250/2 1973 , IWL Berlin 1959 , Simson 425 1956 , BK 350 1957 , ES 250 1956
blaupunkt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Bilder: 11
Registriert: 30. November 2009 18:17
Wohnort: Sachsen Anhalt
Alter: 57
Skype: blaupunkt

Re: ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Beitragvon Michael P. » 9. Dezember 2009 16:07

Schade,

ich habe heute die neue Oldtimer Handel korrekturgelesen. Die ES Doppelport ist eine Suchanzeige.
Fährt lieber als rumzustehen!

Gruß, Michael.
http://oldtimerferien.de/
http://www.vorkriegsautomobile.de/

Fuhrpark: MZ RT 125/3 Bj. 1960, SR 2, das erste DDR-Auto
BMW R 11, Ardie RBU 505, Ardie RBU 605, Baier,
Michael P.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Themen: 10
Registriert: 25. September 2009 07:51
Wohnort: Brüel
Alter: 57

Re: ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Beitragvon Ex-User Ronny » 9. Dezember 2009 18:24

Heute korrekturgelesen? Ist die nicht schon morgen im Handel?
Ex-User Ronny

 

Re: ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Beitragvon Michael P. » 10. Dezember 2009 08:16

Nein,

am 24. Dezember kommt sie in den Handel. Nicht verwechseln mit der "Oldtimer Praxis" oder "Markt". Wir sind die mit dem blauen Rand an der linken Seite. Die mit den vielen Beiträgen bis Baujahr 1960. Besser: nur Beiträge "bis Bj. 1960".
Fährt lieber als rumzustehen!

Gruß, Michael.
http://oldtimerferien.de/
http://www.vorkriegsautomobile.de/

Fuhrpark: MZ RT 125/3 Bj. 1960, SR 2, das erste DDR-Auto
BMW R 11, Ardie RBU 505, Ardie RBU 605, Baier,
Michael P.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Themen: 10
Registriert: 25. September 2009 07:51
Wohnort: Brüel
Alter: 57

Re: ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 10. Dezember 2009 12:13

Michael P. hat geschrieben:ich habe heute die neue Oldtimer Handel korrekturgelesen. Die ES Doppelport ist eine Suchanzeige.


Wie jetzt? Der Scheunenfund im Superzustand ist eine Suchanzeige? Ich glaube die Anzeige kann man sich eigentlich sparen.
Ex-User unterbrecher

 

Re: ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Beitragvon Michael P. » 10. Dezember 2009 16:09

Kommt selten vor, dass jemand eine Suche mit Bild schickt.

Sparen braucht man sich die Anzeige aber nicht. Kostet ja nichts. Ich hatte im letzten Heft selber ultra seltene Stoßdämpfer gesucht, nach zwei Tagen rief tatsächlich jemand an. Ich habe ihm das bezahlt, wass er verlangt hat. Etwa ein Fünftel vom Schätzwert...

Soviel zu Suche-Anzeigen und zu Schnäppchen...
Fährt lieber als rumzustehen!

Gruß, Michael.
http://oldtimerferien.de/
http://www.vorkriegsautomobile.de/

Fuhrpark: MZ RT 125/3 Bj. 1960, SR 2, das erste DDR-Auto
BMW R 11, Ardie RBU 505, Ardie RBU 605, Baier,
Michael P.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Themen: 10
Registriert: 25. September 2009 07:51
Wohnort: Brüel
Alter: 57

Re: ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Beitragvon es2hundertfufzsch » 10. Dezember 2009 20:42

unterbrecher hat geschrieben:
Michael P. hat geschrieben:ich habe heute die neue Oldtimer Handel korrekturgelesen. Die ES Doppelport ist eine Suchanzeige.


Wie jetzt? Der Scheunenfund im Superzustand ist eine Suchanzeige? Ich glaube die Anzeige kann man sich eigentlich sparen.


Sag so was nicht !!!!!!

Ich hatte vor einigen Jahren mal eine Suchanzeige in der "Such und Find" aufgegeben.
Ich suchte eine gut erhaltene ES 250/0 da ich /1 /2 und 175 er Modelle schon hatte.
Am Sylvesterabend bekam ich eine SMS das jemand eine ES 250 verkaufen möchte.
guter Zustand :lol:
alles noch Original :lol:
aus Erstbesitz :lol:
120 km entfernt :lol:
Preis :lol:
Baujahr 1957 :?: :idea:

Die schau ich mir gern einmal an , die olle MZ .
Unverhoft gefunden. :mrgreen:
Man kann auch Glück mit so einer kleinen Anzeige haben.

Ich hatte bei solchen Dingen schon viel Glück.

Mfg Jan

Fuhrpark: MZ ES 175-300 , Baujahr 1956-67 im Originalzustand
es2hundertfufzsch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 165
Themen: 9
Bilder: 0
Registriert: 19. Januar 2009 23:12
Wohnort: Weida
Alter: 44

Re: ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Beitragvon doppelporter » 13. Januar 2010 10:25

Ronny hat geschrieben:Und warum hat kein mir bekannter Elastic diese Armstützen (erst die Superelastik, hier aber alle), auf Fotos sind sie aber nachgewiesen. Oder war das eine Zusatzaustattung? Mehr Fragen als Antworten also... .


moin ronny,
ich habe in einer langweiligen minute mal wieder ein bissel in der dopo-geschichte gelesen und gegraben.

zu deinen armlehnen: ich hatte mal einen schwarzen elastik mit selbigen roten armlehnen, diese waren jedoch völlig vergammelt und so habe ich sie in meiner lehrzeit nachgefertigt (buchenholz mit bissel schaumstoff und kunstlederbespannung). dies ist nun aber echt schon fast 15 jahre her.

den entsprechenden seitenwagen habe ich (leider!!!) vor ca.10 jahren (für 500dm) zusammen mit 2 superelastik (zusammen 600dm) als anzahlung für meine schöne originale 175er von ´57 "verwendet".

kleiner wermutstropfen - ich hatte nur das nackte boot mit koti, keinen sitz und kein fahrgestell - dafür aber armlehnen und traumzustand..:-((((
der verkäufer hat wahrscheinlich vor freude ´ne rolle gemacht, als ich wieder weg war... - wobei der preis damals für ein nacktes boot nicht soooo schlecht war...

fakt: ich habe sowohl die sterblichen überreste der orig. armlehnen, als auch meine "repros" behalten. bei interesse könnte ich also bilder knipsen..;-)
Zuletzt geändert von doppelporter am 17. Januar 2010 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: einiges..;-)
doppelporter

 
Beiträge: 151
Themen: 9
Bilder: 0
Registriert: 26. Dezember 2007 12:43
Wohnort: magdeburg
Alter: 45

Re: ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Beitragvon Ex-User Ronny » 13. Januar 2010 21:18

doppelporter hat geschrieben: ich hatte mal einen schwarzen elastik mit selbigen roten armlehnen
bei interesse könnte ich also bilder knipsen..;-)


Ja, knipse mal. Unterscheiden sich die Elastic- und die Superelastik-Armlehnen? Größer / kleiner???

Das es Elastic mit Armlehnen gab, haben wir schon gesehen. Interessant wäre die FIN Deines Elastic. Hatte er noch das alte Fahrgestell? Kannst Du dazu noch was sagen?
Waren die Armlehnen beim Elastic Zubehör oder waren nur die ersten Modelle damit ausgestattet? Und warum hat dann meiner keine?
Ex-User Ronny

 

Re: ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Beitragvon doppelporter » 13. Januar 2010 21:24

moin ronny,
von meinem elastik habe ich leider nicht mal mehr ein vernünftiges bild, geschweige denn die fin. nur die erinnerungen sind mir geblieben..;-)
ein fahrgestell war wie bereits geschrieben nie dran, habe ihn also selbst ohne bekommen.

die armlehnen unterscheiden sich deutlich. aus der erinnerung würde ich sagen doppelt so lang und entsprechend der rohrkrümmung somit auch "gebogen".
wenn der schnee das garagentor freigegeben hat, werde ich mal schaun wo die dinger verblieben sind.

weitere infos kann ich dir leider nicht geben...

gruß

Fuhrpark: einiges..;-)
doppelporter

 
Beiträge: 151
Themen: 9
Bilder: 0
Registriert: 26. Dezember 2007 12:43
Wohnort: magdeburg
Alter: 45

Re: ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Beitragvon Ex-User Ronny » 13. Januar 2010 22:02

doppelporter hat geschrieben:ein fahrgestell war wie bereits geschrieben nie dran, habe ihn also selbst ohne bekommen.

Sehr sehr schade.
Die FIN steht auch auf dem Typenschild, aber da wirst Du nicht drauf geachtet haben.
Auf dem Markt in Augustusburg lag übrigends so ein frühes Fahrgestell.
Ex-User Ronny

 

Re: ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Beitragvon Ex-User Ronny » 29. Januar 2010 20:32

Ich war heute mal im Motorradmuseum Berlin und habe mir das DP-Gespann dort angeschaut. Eigentlich war ich auch nur deswegen da.
Die DP ist eine 57er mit 5000er Nr.,der Beiwagen ist aber kein frühes Modell. Also nix Werksgespann. Es steht zwar auf dem (neuen) Typenschild Bj. 1955 (!), aber wie das bei restaurierten Maschinen so ist, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das Fahrgestell ist jedenfalls kein altes mehr.
Auf der Kurzbeschreibung zur DP steht übrigens auch die Produktionszahl: 800 Stück. Wie gesagt, die Maschine hat eine 5000er FIN... .
Ex-User Ronny

 

Re: ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Beitragvon Lorchen » 29. Januar 2010 20:41

In diesem Museum stimmt so manches Detail nicht.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34654
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Re: ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 8. Februar 2010 23:07

Ronny hat geschrieben:Es steht zwar auf dem (neuen) Typenschild Bj. 1955 (!), aber wie das bei restaurierten Maschinen so ist, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das Fahrgestell ist jedenfalls kein altes mehr.


Ich denke mal, die Leute wissen es nicht besser und meinen es nicht böse. Die Maschine aus dem Museum scheint mir im Übrigen diese hier zu sein: http://www.mz-doppelport.de/mzuwe2.jpg

Die Soziusfussraste und ein paar andere Details stimmen auffallend überein. Sie wurde also vermutlich bereits im restaurierten Zustand angekauft.
Ex-User unterbrecher

 

Re: ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Beitragvon Ex-User Ronny » 9. Februar 2010 11:28

Böse wird das nicht gemeint sein, das denke ich auch. Nur ein Museum hat nun mal einen gewissen Publikumsverkehr. Deswegen könnte man etwas sorgfältiger recherchieren (die Zahl können sie doch nur vom Hörensagen haben, die steht doch ein keinem Buch). Fast alle die da im Museum waren und es nicht besser wissen, glauben das doch. So bekommt man die Zahl nie aus der Welt.
Und ja, das ist das Gespann vom Foto. Ich habe mal versucht, mit dem Herrn, der es wohl restauriert hat, Kontakt aufzunehmen. Gelang mir leider nicht. Mich interessierten ein paar Details. Plötzlich kam das Gerücht auf, dass es verkauft wurde. Und kurz danach war auch klar wohin.
Ich habe mir die Typenschilder übrigends falsch eingeprägt und beim durchsehen der Fotos eben gesehen: die Maschine ist eine 30XX, damit doch eine 56er. Der Beiwagen soll die FIN 13XX haben und auch ein 56er sein. Bei dem neueren Fahrgestell habe ich da aber so meine Zweifel. Interessant wäre, ob zur Maschine noch orig. Papiere vorhanden sind. Bzw. der Brief von 1958. Da gab es ja neue.
Bei der Gelegenheit ein paar Fotos vom Beiwagenfahrgestell:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ex-User Ronny

 

Re: ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Beitragvon Lorchen » 9. Februar 2010 11:41

Ronny hat geschrieben:Nur ein Museum hat nun mal einen gewissen Publikumsverkehr. Deswegen könnte man etwas sorgfältiger recherchieren (die Zahl können sie doch nur vom Hörensagen haben, die steht doch ein keinem Buch). Fast alle die da im Museum waren und es nicht besser wissen, glauben das doch. So bekommt man die Zahl nie aus der Welt.

:zustimm: Die Rahmennummer ist bereits vierstellig, und am Schild steht die 800. :roll: Ein Blick des Herrn Museumsdirektors hätte genügt, um die 800 unglaubwürdig werden zu lassen.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34654
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Re: ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 9. Februar 2010 16:41

Lorchen hat geschrieben: :zustimm: Die Rahmennummer ist bereits vierstellig, und am Schild steht die 800. :roll: Ein Blick des Herrn Museumsdirektors hätte genügt, um die 800 unglaubwürdig werden zu lassen.


Naja, das fällt einem aber nur auf, wenn man die Beduetung der FIN kennt. Meine Meinung ist, dass ein Museum mit 100 Fahrzeugen zu einem Fahrzeug niemals so genau recherchieren wird und kann wie es ein Freak tut, der eben nur diese eine und vielleicht noch 2 oder 3 andere Mopeds hat.

Wenn ein Ägyptologe ins ägyptische Museum ginge, würde er wahrscheinlich auch an jedem Schild etwas zu korrigieren haben. Ein Museum ist halt "Mainstream"
Ex-User unterbrecher

 

Re: ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Beitragvon Lorchen » 9. Februar 2010 19:06

Dann sollte er sich mal ein wenig reinvertiefen, nicht alles auf die Rasche neu machen und Leute fragen, die sich damit auskennen. Das halte ich für eine Pflicht eines Museumsdirektors.

Im übrigen bin ich gespannt, ob er meine Hinweise (die man im Museum von den Besuchern notiert) beachtet hat, was den Originalzustand einiger Exponate angeht. Wenn ich da immer noch die 800 sehe, bin ich stark am (ver)zweifeln.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34654
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Re: ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Beitragvon doppelporter » 14. Februar 2010 17:48

moin ronny,
hier nun endlich mal die bilder der armlehnen.
schön zu erkennen - die originale scheinen wirklich vom lehrling handgemeißelt zu sein..;-)
was machen die dämpfer?
lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: einiges..;-)
doppelporter

 
Beiträge: 151
Themen: 9
Bilder: 0
Registriert: 26. Dezember 2007 12:43
Wohnort: magdeburg
Alter: 45

Re: ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Beitragvon Ex-User Ronny » 16. Februar 2010 11:29

Die Armlehnen sind ja wirklich ganz anders als die vom Superelastik. Hast Du nur die eine gebrauchte, oder auch noch die andere?
Mit den Dämpfern befasse ich mich gerade, habe sie letztes WE zerlegt. Hat etwas gedauert, denn ohne Flamme ging es nicht. Die waren unglaublich festgerostet.
Ex-User Ronny

 

Re: ES 250 Doppelport mit SW - Detailbetrachtung

Beitragvon doppelporter » 16. Februar 2010 11:55

ich habe genau nur die sterblichen überreste, wie sie auf den bildern zu sehen sind.
mglw. war damals die armlehne - von welcher nur noch das holzgestell zu sehen ist - kpl, und musste im zuge der maßabnahme und polsterung gestrippt werden...
zumindest habe ich nur noch die halbwegs kpl. 2/3-armlehne, von welcher das letzte drittel abgefault war, und den gestrippten holzträger (buche).
länge der teile im original übrigens 40cm.

Fuhrpark: einiges..;-)
doppelporter

 
Beiträge: 151
Themen: 9
Bilder: 0
Registriert: 26. Dezember 2007 12:43
Wohnort: magdeburg
Alter: 45

Vorherige

Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dorfschuster und 10 Gäste