Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ES250/2 mit beiwagen haben leistungsbeschraenkung. Normal?
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2006 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 31
Wohnort: Dragoer (Kopenhagen)
Alter: 67
Hello. I just bought and ES250/2 with sidecar in Germany. I see in the KFZ brief that it has reduced power (K 10 and the note m.leistungsbeschraenk.) Is that normal for ES250/2 with sidecar? I'm told by other MZ people in DK that the only thing to change is the "krümmer" to a shorter one since the one used when PS is reduced is 15cm longer and goes in to the exhaust. Can anybody comment on this?. Please answer in German if its easier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2006 17:56 
"M.Leistungsbeschränkung" ist für Fahrzeuge, die in Deutschland dem Führerschein der Klasse A entsprechen. Dieser ist begrenzt auf max. 25kW bzw. 0,16kW/Kg.

Schau mal hier: http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-F ... torrad.htm

Wenn der Krümmer in den Schalldämpfer hineinragt, ist die Leistung nochmals reduziert. Das hat aber NICHTS mit obiger Bestimmung zu tun.

Der Krümmer für volle Leistung sollte genau bis zur Schelle am Schalldämpfer gehen. Allerdings muß man darauf achten, ob die Vergaserbedüsung stimmt.

Welcher Vergaser ist angebaut?


Zuletzt geändert von Ex User Hermann am 23. Oktober 2006 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2006 17:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Beiträge: 9335
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Zitat:
Please answer in German if its easier.

Alle Motorräder bis 25kw/34PS haben diesen Vermerk (m.leistungsbeschraenkung) in den Papieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2006 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 31
Wohnort: Dragoer (Kopenhagen)
Alter: 67
Danke für die antworten. Ich werde nachschauen welcher vergasser ist angebaut. Aber in der KFZ brief sagt es unter leistung : K 10/
Ein anderes ding. Im mein ES150 brauche ich GL4 getriebeöl. Ist das selber öl anwendbar im der ES250/2 ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2006 13:59 
peterDK hat geschrieben:
Im mein ES150 brauche ich GL4 getriebeöl. Ist das selber öl anwendbar im der ES250/2 ?

SAE 80 GL 4 ist immer richtig! :wink:


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2006 14:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Beiträge: 14899
Wohnort: 92348
Hallo Peter!
Ja, Du kannst sowohl G 3 oder GL 4 als Getriebeöl nehmen, das spielt keine Rolle! Ich benütze in meinem ES 250/2-Gespann schon seit Jahren GL 4, ohne Probleme. Momentan habe ich Castrol Manual EP 80 W, SAE 80 W, API GL 4 drin (nur als Beispiel).
Gruß nach Dänemark,
Martin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2006 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 31
Wohnort: Dragoer (Kopenhagen)
Alter: 67
danke Martin und gruss nach Mitterrohrenstadt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2006 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 31
Wohnort: Dragoer (Kopenhagen)
Alter: 67
und danke Hermann


Nach oben
 Profil  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Powered by phpBB © 2010 phpBB Group
Template by kutt