Ich bin der Thomas, 40 Jahre alt und seit kurzem Besitzer einer ES 250/2 Bj. 68. Gute Substanz, welche ich in den nächsten Wochen wieder Fahrbereit und verkehrstüchtig machen will. Eine Restauration folgt im nächsten Winter. Desweiteren fahre ich einen IWL Berliner im originalen Zustand, eine vor 7 Jahren restaurierte EMW R 35/3, und eine Harley Davidson Dyna superglide neueren Datums.
Auf einer MZ ETZ 150 hab ich 1986 angefangen, und nun musste unbedingt wieder eine Emme in meinen Fuhrpark! Ich denke das ist Pflicht als alter Sachse, der nur 30 Km von Zschopau entfernt wohnt!
Betreff des Beitrags: Neuer aus FG in Sachsen sagt DANKE!
Verfasst: 1. Februar 2010 20:56
Vielen Dank für die nette Begrüßung!!!
Wegen der Fragen, die EMW hab ich mit nem Kumpel von 2001-2004 Komplett restauriert, die Harley ist ne FXD-Dyna Super Glide welche ich neu im Jahr 2000 bei unserem Händler in Dresden gekauft habe, zum Glück das letzte Bj. mit Vergaser!!! Der Berliner Roller ist im fahrbereiten Originalzustand, diesen hab ich vom mittlerweile 89 Jährigen Erstbesitzer aus der Nachbarschaft, welcher bis 1999 damit gefahren ist!
Die ES Trophy war reiner Zufall, Leute ( Kunden ) haben ihren Bauernhof verkauft aus Altersgründen und mußten alles räumen in den letzten Wochen, so mußte die Emme auch weg, Deshalb hab ich auch nur 200,-Eus gelöhnt! Hab sie vor dem Schrott bewahrt und wollte sie nicht von den Alten Herrschaften geschenckt nehmen! Gab noch jede Menge Teile dazu, nur den Beiwagen hat schon vor 13 Jahren jemand Weggeholt! Werd mich sobald ich Zeit habe mal drüber machen und will sehen ob ich sie zum laufen bringe, hab allerdings zeitgleich noch ne andere Baustelle. Mein BMW E 30 Cabbrio, Bj. 1990, das soll im April auch wieder die Landstraße unter die Räder kriegen................ Hoffe mein Zeitplan hält das aus!
Die Motorräder kann ich zum Glück auch am WO-Ende in userer Firmenwerkstatt schrauben, Dank meines großzügigen und Oldtimer begeißterten Chefs!