Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 25. August 2025 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 18:28 
Offline

Registriert: 4. Dezember 2009 12:53
Beiträge: 10
Themen: 4
Bilder: 1
Hallo liebe Mz Freunde!

Habe mir im Dezember eine Mz ETZ 250 gekauft :D , heute bin ich die erste Runde gefahren und die ersten 5km ist Sie ganz normal gelaufen .
Dann aber ist die Drehzahl an der Ampel im Lehrlauf immer in den Rotenbereich gegangen und ich musste die Maschine immer aus machen, ein normales fahren war nicht mehr möglich :( . Dann ist die Drehzahl sogar während dem fahren in den Rotenbereich gegangen ohne das ich Gas gegeben habe und das in jeden Gang.
Ich bin total ratlos wo ran es liegen kann.

Nun meine Frage wo soll ich nach dem Fehler suchen: Elektrik oder Mechanik ? Kann mir das nicht erklären, Gaszug hat nicht gehangen das habe ich schon überprüft.



Über hilfe wäre ich sehr dankbar!


Fuhrpark: MZ ETZ 250 (im Aufbau)
Yamaha XT 1200 ZE
Suzuki Address 125

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. April 2009 08:42
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 46
Für mich klingt das nach Glühzündung.

_________________
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale


Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:42
Beiträge: 632
Themen: 35
Bilder: 6
Wohnort: Zeitz
Alter: 44
Schwimmerstand zu niedrig, Falschluft prüfen!

wo kommst denn her?

MFG MBI

_________________
Sauft's net so vui... trinkt's lieber a Bier! (Karl Valentin)


Fuhrpark: ETZ 250; TS 250/1; 3x S 51; Wartburg 353

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 18:41 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 18:50
Beiträge: 897
Themen: 101
Bilder: 33
Wohnort: 78554 aldingen tut
Alter: 63
servus,hängt dein gaszug??????.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Beiträge: 4106
Themen: 59
Bilder: 14
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 55
ganz klar, wenn du den vergaser oben aufschraubst, dann sieht man, wenn du von oben reinschaust einen kleinen stift, der ein verdrehen verhindert.
wenn nicht, kann mann den von der kettenseite her wieder etwas nachdrücken....
hoffe du hast das jetzt verstanden????
Dateianhang:
Unbenannt.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant


Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14676
Themen: 100
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Simmeringe undicht.....ach ja KW....

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2009 10:43
Beiträge: 684
Themen: 141
Bilder: 18
Wohnort: 19370 Parchim
Alter: 41
is ne Vergaser-sache würde ich sagen


Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1967
MZ ES 250/2 NVA
MZ ES 250/2 Gespann 1969
MZ TS 250/1A NVA 1981
MZ ETZ 250/A NVA 1987
MZ ETS 150/1 1973
Simson S51 1989
Simson s51 Enduro 1989
Simson SR50 1990

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Beiträge: 2113
Themen: 55
Bilder: 0
Wohnort: Brandenburg
Alter: 46
MZ-Chopper hat geschrieben:
ganz klar, wenn du den vergaser oben aufschraubst, dann sieht man, wenn du von oben reinschaust einen kleinen stift, der ein verdrehen verhindert.
wenn nicht, kann mann den von der kettenseite her wieder etwas nachdrücken....
hoffe du hast das jetzt verstanden????
Dateianhang:
Unbenannt.jpg



dieses phänomen hatte ich auch schon mal,da sucht man sich,dumm und dusselig,eh man diesen fehler findet,
bissl sekunden kleber ran und man hat seine ruhe


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 19:22 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Beiträge: 16742
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
MZ-Chopper hat geschrieben:
ganz klar, wenn du den vergaser oben aufschraubst, dann sieht man, wenn du von oben reinschaust einen kleinen stift, der ein verdrehen verhindert.
wenn nicht, kann mann den von der kettenseite her wieder etwas nachdrücken....
hoffe du hast das jetzt verstanden????
Dateianhang:
Unbenannt.jpg


Sollte es sich heraustellen, das sich dieses Arretierstiftchen nach hinten verschoben hat und Du müßtest es nachdrücken, drücke es raus und wirf es weg!!!! Nimm Dir eine kleine Spax-Schraube, schleif ihr vorne die Spitze zu einer Rundkuppe um und "würge" sie dann durch das Löchlein zur Schieberführung rein.
Mir ist das Stiftlein mal während dem Fahren in den Vergaser gefallen, der Motor hats eingesaugt und danach hatte ich einen ganz tollen Kolbenfresser :(

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 19:34 
Offline

Registriert: 4. Dezember 2009 12:53
Beiträge: 10
Themen: 4
Bilder: 1
Danke werde ich am Wochende gleich mal nach schauen.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 (im Aufbau)
Yamaha XT 1200 ZE
Suzuki Address 125

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. August 2010 18:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Beiträge: 5562
Themen: 104
Bilder: 2
Wohnort: Wallwitz
Alter: 59

Skype:
ETZ_muffel
trabimotorrad hat geschrieben:
Sollte es sich heraustellen, das sich dieses Arretierstiftchen nach hinten verschoben hat und Du müßtest es nachdrücken, drücke es raus und wirf es weg!!!! Nimm Dir eine kleine Spax-Schraube, schleif ihr vorne die Spitze zu einer Rundkuppe um und "würge" sie dann durch das Löchlein zur Schieberführung rein.
Mir ist das Stiftlein mal während dem Fahren in den Vergaser gefallen, der Motor hats eingesaugt und danach hatte ich einen ganz tollen Kolbenfresser :(


Ich hole das mal hoch, genau dieses Problem hatte ich heute. Natürlich da wo man es am wenigsten braucht, beim Gas wegnehmen vor einer Kurve (ja, natürlich war davor eine lange Gerade und ich kam im 5. mit ca. 5000 U/min angerollt...)
Also soll ich wirklich eine kleine Schraube reinquetschen? muss ich diese dann noch verkleben? Wenn ja, womit?

Uwe

_________________
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!


Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. August 2010 19:41 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
kannst auch ein kleines gewinde reinschneiden und dann mit schraubensicherung einsetzen :ja: (hab alles hier) ;-)

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. August 2011 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2010 13:45
Beiträge: 35
Themen: 6
Hallo,

Ich hab die ETZ von motorcity übernohmen. Die Ursache des Problems war wie Nordlicht schon vermutet hatte, die Simmeringe.

Und zwar war bei dem Simmering auf der Limaseite die Feder weggesprungen und somit wurde die Lippe nicht mehr auf die Welle gedrückt. Dadurch hat er dort Nebenluft gezogen.

MfG

Ecki


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TunaT und 349 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de