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 Betreff des Beitrags: Gummi für Motor halterung Ts 250
BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 21:02 
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Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich suche eine neue Gummilagerung für den Motor ( Zylinderkopf zum Rahmen) die Gummilagerung die ich drin habe ist schon ziemlich porös und wolte mal wissen wo ich eine neue herbekomme ich habe schon bei verschiedenen händlern nachgeschaut aber nichts gefunden!


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj 1979, Simson s51

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 21:28 
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Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
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BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 21:35 
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BeitragVerfasst: 7. Februar 2010 12:56 
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Da gibts verschiedene Ausführungen! Welche hast du?

frühe Ausführung mit anvulkanisiertem Blech!(bis ca. 1978/79)

Bild

Bild

späte Ausführung (auch an ETZ) mit eiförmigen Gummielement -13- (ab ca. 1978/79)

Bild

Teile 9-17

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Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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BeitragVerfasst: 7. Februar 2010 13:15 
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Also laut Aussage vom Hardy bibt es nur noch die ETZ Ausführung. Da mußte die Halterung etwas modifizieren, da der Zylinderkopf "weiter weg" ist vom Rahmen, als der der ETZ. Da gibt es solche kleinen Distanzhülsen, mußte ich bei mir auch mit drunterbauen.... :wink:

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Gruß, Martin


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BeitragVerfasst: 7. Februar 2010 13:20 
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Nö ich kenn noch nen Händler der die orginalen anvulkanisierten Blechtöpfe hat! Würde aber auch umbauen, wie du es gemacht hast hab ichs nämlich auch! :ja:

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Christof

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BeitragVerfasst: 7. Februar 2010 13:37 
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Hallo,

was passiert eig. wenn das Gummielement kaputt ist??
Zittert der Motor dann wie ein Lämmerschwanz oder vibriert dann das Fahrgestell?!


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BeitragVerfasst: 7. Februar 2010 13:39 
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Christof hat geschrieben:
Nö ich kenn noch nen Händler der die orginalen anvulkanisierten Blechtöpfe hat! ....

Achso? Na vom Aussehen her hätte ich lieber diese genommen. Aber der Gummi darin ist ja nun auch schon etwas in die Jahre gekommen.... :roll:


@MZ-Iffi: Es vibriert stärker, vor allem im Standgas. Bei mir war es so, als ob die Emmi die Lampe abschütteln wollt... ;D

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BeitragVerfasst: 7. Februar 2010 14:12 
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derMaddin hat geschrieben:
Christof hat geschrieben:
Nö ich kenn noch nen Händler der die orginalen anvulkanisierten Blechtöpfe hat! ....

Achso? Na vom Aussehen her hätte ich lieber diese genommen. Aber der Gummi darin ist ja nun auch schon etwas in die Jahre gekommen....,


Die anvulkanisierte Variante verschleißt auch schneller als die mit dem eiförmigen Gummi!

MZ-Iffi hat geschrieben:
Hallo,

was passiert eig. wenn das Gummielement kaputt ist??
Zittert der Motor dann wie ein Lämmerschwanz oder vibriert dann das Fahrgestell?!


Der Motor wackelt dann extrem hoch und runter und irgendwann machts Peng und der Motor hängt dann nur noch auf dem Endanschlag. Auch vibrierts ordentlich am Fahrgestell.

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Christof

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