Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Richy » 31. Januar 2010 15:45

Stoye II:

Bild
Bild

Ist aber halb so wild wies aussieht, der Boden ist nur an wenigen Stellen knusprig. :twisted:
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Arni25 » 31. Januar 2010 16:24

@Enrico:

:shock: :shock: Kreisch!!!

Aber für einen Fahrer mit Suizid Gedanken durchaus angebracht :gut:
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6494
Themen: 91
Bilder: 8
Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 46

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon motorradfahrerwill » 31. Januar 2010 18:41

ENRICO hat geschrieben:Oh jeh!

Da hatte ich doch mal eine gammelige ETZ250 mit ,,selbstgeschmiedeten" Gespannanschluß. Aber leider nur den oberen vo. :evil:

Das Ding wurde früher tatsächlich im Gespannbetrieb benutzt. Die ganze ETZ war nur noch zur ET-Gewinnung zu brauchen. Viele Schrottteile.

.

:shock:
Die Bezeichnung "selbstgeschmiedet" bei diesem Anblick ist eigentlich ´ne Beleidigung für jeden Schmied. ;D

Besser könnte man "zusammenbraten" und "Pfusch" kaum illustrieren. :ja:
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !

Fuhrpark: ETZ 251 Bj.90 ; es 150/1 Bj.72 ; es 125 Bj.68(ehem. GST- Maschine) ; RT 125/3 ; RT 125/2 ; RT 125/0 ; mehrere es 150 und ts 150
z.Z. leider alle abgemeldet (also eher Standpark)
Peugeot 206CC; Wartburg 353 Tourist; 601S
Neu: ETZ250 (Melönchen ) zugelassen und fährt!
motorradfahrerwill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3813
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 70

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon mzgespannter » 31. Januar 2010 19:32

Ich hab auch was (nicht ganz so schlimm, wie andere Pics hier, aber doch schon übel):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS250/1 Gespann; Suzuki DR 650, Yamaha XJ600, BMW R1200GS LC
mzgespannter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Themen: 19
Bilder: 23
Registriert: 6. Oktober 2007 15:25
Wohnort: Minden
Alter: 51
Skype: imre.dettmann

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Fussel-Fuchs » 31. Januar 2010 19:46

Schade,
Dass ich keine Bilder von meinem Abgeschnittenen S51 Kabelbaum habe, die vorbesitzer hatten direkt unter dem Tank,
die ausgewechselte Armatur abgeschnitten, abisoliert und mit Kreppklebeband wieder neu zusammengeklebt,
Ich wundere mich immer noch, wie ich knapp 1200km ohne Probleme durch Wind und Regen fahren konnte...
MZ ETZ 150.2 Originallack "Flammenrot" Halbluxus
Steht mit Motorschaden.....

Fuhrpark: ETZ 150.2 1987
ETZ 150.2 L 1986
S51 B2-4 1983
Fussel-Fuchs

Benutzeravatar
 
Beiträge: 121
Themen: 16
Bilder: 8
Registriert: 28. Januar 2008 20:17
Wohnort: KuBa
Alter: 33
Skype: rainsilves

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Flacheisenreiter » 4. Februar 2010 11:28

Tief in einem entlegenen Cottbuser Waldstück am Sanzeberg(ehemalige Mülldeponie!)...
SDC11263.JPG
...ruhen die Überreste eines einst stolzen, zweitaktenden Rollers...
Der Berliner im Wald :!:
SDC11264.JPG
SDC11265.JPG
SDC11266.JPG
SDC11267.JPG
SDC11268.JPG
SDC11269.JPG
:cry: :cry: :cry: Da blutet einem das Herz.



Wer hat Lust, sich an den Aufbau zu wagen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Hufu-TS-Liste Stand 03.10.12
:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !

Fuhrpark: MZ TS 150/'81, RIESE&MÜLLER Packster 40/'17, Simson S50 Teilehaufen/'77, MZ RT Teilehaufen/X, weitere Fahrräder und Teile
Flacheisenreiter

Benutzeravatar
------ Titel -------
TS Statistiker kleine Modelle
FE5 - Ts150 Chefschrauber
 
Beiträge: 2644
Themen: 27
Bilder: 33
Registriert: 28. Juli 2009 14:53
Wohnort: HRO
Alter: 32

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Simson Peti » 4. Februar 2010 11:41

Ja in Cottbus gibts so manche Bodenschätze :lol: hab auch mal in einem Wald in Cottbus einen KÄFER, Trabant, und eine 150er MZ gefunden, und ein Stück weiter lag noch eine fast komplette Schwalbe rum war damals aber noch garnicht interessiert und heute ärgere ich mich da ich nix mitgenommen hab.
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)

Fuhrpark: -
Simson Peti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 407
Themen: 55
Bilder: 15
Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Wohnort: Cottbus
Alter: 35

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Lorchen » 4. Februar 2010 11:45

Gut, ich sag mal, laß ihn ruhen. Da geht nichts mehr. :(
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34253
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Flacheisenreiter » 4. Februar 2010 11:54

Simson Peti hat geschrieben:Ja in Cottbus gibts so manche Bodenschätze :lol: hab auch mal in einem Wald in Cottbus einen KÄFER, Trabant, und eine 150er MZ gefunden, und ein Stück weiter lag noch eine fast komplette Schwalbe rum war damals aber noch garnicht interessiert und heute ärgere ich mich da ich nix mitgenommen hab.


Genau, in Lakoma stand auf einem verlassenen Grundstück immer ein Trabi, bis dann alles für die Tagebauentwässerung platt gemacht wurde...
Nach Merzdorf hin gabs auch über Jahre eine kleine Diesellokomotive, die da auf einer einsamen Schotterfläche vor sich hingammelte...

:idea: Da fällt mir auch noch ein HuFu-TS-Motorblock ein, den ich da in der Nähe, auch im Wald, zwischen alten Reifen hab liegen sehen...
Den hol ich, wenn der Schnee weg ist und er noch da liegt. Ein Gehäuse kann man immer gebrauchen :ja: !

Heutzutage ist einer der letzten "Anlaufpunkte" hier aber eigentlich nur noch der kleine Cottbuser Schrottplatz.

Ja, Lorchen, habs ja gesagt... :( tut auch mir sauleid, aber da ist allerhöchstens noch die Plasteverlängerung vom Schutzblech brauchbar, so sie nicht schon versprödet ist.
Bild
Hufu-TS-Liste Stand 03.10.12
:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !

Fuhrpark: MZ TS 150/'81, RIESE&MÜLLER Packster 40/'17, Simson S50 Teilehaufen/'77, MZ RT Teilehaufen/X, weitere Fahrräder und Teile
Flacheisenreiter

Benutzeravatar
------ Titel -------
TS Statistiker kleine Modelle
FE5 - Ts150 Chefschrauber
 
Beiträge: 2644
Themen: 27
Bilder: 33
Registriert: 28. Juli 2009 14:53
Wohnort: HRO
Alter: 32

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon motorradfahrerwill » 4. Februar 2010 11:58

Tja, dann also Friede seinem Rost. :(
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !

Fuhrpark: ETZ 251 Bj.90 ; es 150/1 Bj.72 ; es 125 Bj.68(ehem. GST- Maschine) ; RT 125/3 ; RT 125/2 ; RT 125/0 ; mehrere es 150 und ts 150
z.Z. leider alle abgemeldet (also eher Standpark)
Peugeot 206CC; Wartburg 353 Tourist; 601S
Neu: ETZ250 (Melönchen ) zugelassen und fährt!
motorradfahrerwill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3813
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 70

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon tippi » 4. Februar 2010 12:01

Bild

Bild

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3325
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon lates » 4. Februar 2010 19:22

mal nur so ne frage wie bekommt ma solche rostmotoren wieder flott^^

mfg lates

Fuhrpark: Honda Lead, Vicky III , Mz etz 250, KTM Gs 125
lates

 
Beiträge: 69
Themen: 4
Registriert: 1. November 2008 11:58
Alter: 32

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon ea2873 » 4. Februar 2010 20:51

getriebe sieht ja auf den ersten blick noch gut aus, KW gibts eh neu, sollte eigentlich kein problem sein.....

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon es-heizer » 4. Februar 2010 21:35

ea2873 hat geschrieben:getriebe sieht ja auf den ersten blick noch gut aus, KW gibts eh neu, sollte eigentlich kein problem sein.....


Ohhh! :grindev:

Bietet sich da etwa einer an solche Motoren reinigen zu wollen? :irre:
Jaaaa, dann..... isses wirklich kein Problem :runningdog:
Gruß Rolf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


Rundlampe Nr.109
Bild
Wissenswertes für die Rundlampe Bild Federn Zylinderköpfe Tankembleme

Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.
es-heizer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1320
Themen: 20
Bilder: 1
Registriert: 1. Januar 2009 17:19
Wohnort: Dresden
Alter: 56

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon frosch » 4. Februar 2010 21:43

Na, da kann ich doch was dazu beisteuern (zwar keine MZ´s aber dafür alt):

Bild

Bild

Bild

17 Motorräder und Roller von 1931 - 1963 in einer seit 1955 stillgelegten NSU-Werkstatt.
Bei Interesse, ca. 100 weitere schockierende Bilder gibts hier:
http://s229.photobucket.com/albums/ee24 ... /Oldrider/
3 fahren wieder, 2 im Aufbau, 8 verkauft und eine Halle voller Teile.
Rostige Grüße, Thomas
Zuletzt geändert von frosch am 18. Mai 2010 16:41, insgesamt 3-mal geändert.

Fuhrpark: ,
frosch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 119
Themen: 23
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 20:25

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon etz-250-freund » 4. Februar 2010 21:51

gibt es eine geschichte dazu ?

Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------
etz-250-freund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2105
Themen: 55
Bilder: 0
Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Wohnort: Brandenburg
Alter: 45

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon frosch » 4. Februar 2010 22:07

Geschichte aus dem Motorrad-Wunderland:
Es war einmal 2009
Ein Bekannter eines Freundes hat ein Haus gekauft.
Mitten im Rhein-Main-Gebiet, mitten auf der Hauptstrasse.
Das war bis 1955 eine Tankstelle und NSU- / Opel-Werkstatt. Beim Tankstellenumzug wurde die Werkstatt dichtgemacht.
Die Maschinen kamen in den Keller, haufenweise Ersatzteile und Reste blieben in dem Werkstattraum.
Und dann wurde 40 Jahre lang Krempel in die Räume gestellt. Das Haus war anschließend 15 Jahre unbewohnt.
Tja, im letzten März kam ein Anruf: "Du hast doch mit alten Motorrädern zu tun, geh mal da hin ..."
Mein Adrenalinspiegel als ich den Keller betrat hatte Weltrekordniveau. Und erst als ich dann in der Werkstatthalle stand: Neuteile, Altmaterial, Werkzeug für Fahrrad, Auto, Motorrad, Mofa, Traktoren !!!! Ca. 6 Tonnen
Das Verhandeln war etwas schwierig, der Hauskäufer war nicht der Besitzer.
Aber die Kisten sind im September doch alle bei mir und nem Kumpel gelandet.
Das war harte Arbeit die rauszukriegen, identifizieren, Teile sichten / erkennen usw.

Guter Rat an alle: Fangt niemals mit Oldtimern an, macht sofort süchtig

Und seitdem habe ich keine sauberen Finger mehr gehabt.
Tschüß, Thomas

Fuhrpark: ,
frosch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 119
Themen: 23
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 20:25

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Marco » 4. Februar 2010 22:10

Boah, bei so nem Fund würd ich wohl erst mal wild wi..end durch die Gegend hupfen.:-)
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Registriert: 7. April 2009 08:42
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 45

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon frosch » 4. Februar 2010 22:14

Ja, der Hormonschub in diesen Tagen war schon heftig.
Ich habe mich kaum getraut in die Stadt zu gehen.
Wg. Panik dass ich vor lauter Endorphinen irgendwelche Sexualstraftaten begehe ;-)
Tschau, Frosch

Fuhrpark: ,
frosch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 119
Themen: 23
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 20:25

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Marco » 4. Februar 2010 22:14

Genau das mein ich^^
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Registriert: 7. April 2009 08:42
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 45

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon etz-250-freund » 4. Februar 2010 23:06

schöne geschichte,glück muß man haben
ich hoffe ja auch immer noch auf eine alte scheune,wo zig jahre keiner war,und der große fund drin steht :biggrin:

Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------
etz-250-freund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2105
Themen: 55
Bilder: 0
Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Wohnort: Brandenburg
Alter: 45

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Simson Peti » 4. Februar 2010 23:11

Ohhaaaaa das müsst mir mal passieren :cry: aber irgendwann finde ich auch ne alte K75 mit Beiwagen Maschinengewehr noch original in Ölpapier verpackt :D
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)

Fuhrpark: -
Simson Peti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 407
Themen: 55
Bilder: 15
Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Wohnort: Cottbus
Alter: 35

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Flacheisenreiter » 4. Februar 2010 23:20

Auf dem riesigen Gelände des Cottbuser Hauptbahnhofs gibt es einige leerstehende Bürobaracken, an die sich auch offenen Unterstellplätze für Fahrzeuge anschließen. Alles seit Jahrzehnten unbenutzt.

An einem dieser abgetrennten Unterstellplätze hängt noch ein verrostetes Schild, auf dem ich sowas wie "Motorradstellplatz für Arbeiter der deutschen Reichsbahn" entziffern konnte, leider ist drinnen nichts mehr zu finden :roll: ;D ...

Mich zieht es auch stets zu leerstehenden Fabrikgebäuden hin...aber außer (mit viieel Glück) ein paar Fahrrad- und Maschinenteilen findet man eben kaum was...

Ein Fund wie der vom frosch ist heute sicher noch "glücklicher" als ein 6er im Lotto :ja: :respekt: !!!
Bild
Hufu-TS-Liste Stand 03.10.12
:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !

Fuhrpark: MZ TS 150/'81, RIESE&MÜLLER Packster 40/'17, Simson S50 Teilehaufen/'77, MZ RT Teilehaufen/X, weitere Fahrräder und Teile
Flacheisenreiter

Benutzeravatar
------ Titel -------
TS Statistiker kleine Modelle
FE5 - Ts150 Chefschrauber
 
Beiträge: 2644
Themen: 27
Bilder: 33
Registriert: 28. Juli 2009 14:53
Wohnort: HRO
Alter: 32

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon RT Opa » 4. Februar 2010 23:44

Flacheisenreiter hat geschrieben:Tief in einem entlegenen Cottbuser Waldstück am Sanzeberg(ehemalige Mülldeponie!)...
SDC11263.JPG
...ruhen die Überreste eines einst stolzen, zweitaktenden Rollers...
Der Berliner im Wald :!:
SDC11264.JPG
SDC11265.JPG
SDC11266.JPG
SDC11267.JPG
SDC11268.JPG
SDC11269.JPG
:cry: :cry: :cry: Da blutet einem das Herz.



Wer hat Lust, sich an den Aufbau zu wagen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ?


Na die Drehstabfesder geht doch noch.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6057
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Lorchen » 5. Februar 2010 07:26

Flacheisenreiter hat geschrieben:An einem dieser abgetrennten Unterstellplätze hängt noch ein verrostetes Schild, auf dem ich sowas wie "Motorradstellplatz für Arbeiter der deutschen Reichsbahn" entziffern konnte

Das Schild ernten...? :grindev:

frosch hat geschrieben:Guter Rat an alle: Fangt niemals mit Oldtimern an, macht sofort süchtig.

:rofl: Das kommt hier sowieso zu spät. :irre:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34253
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Flacheisenreiter » 5. Februar 2010 07:31

Lorchen hat geschrieben:
Flacheisenreiter hat geschrieben:An einem dieser abgetrennten Unterstellplätze hängt noch ein verrostetes Schild, auf dem ich sowas wie "Motorradstellplatz für Arbeiter der deutschen Reichsbahn" entziffern konnte

Das Schild ernten...? :grindev:

Gedanklich hängt es schon an der Wand meiner Kellerbude :mrgreen: - muss halt bloß mal Zeit finden, hinzufahren ;D ...
Bild
Hufu-TS-Liste Stand 03.10.12
:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !

Fuhrpark: MZ TS 150/'81, RIESE&MÜLLER Packster 40/'17, Simson S50 Teilehaufen/'77, MZ RT Teilehaufen/X, weitere Fahrräder und Teile
Flacheisenreiter

Benutzeravatar
------ Titel -------
TS Statistiker kleine Modelle
FE5 - Ts150 Chefschrauber
 
Beiträge: 2644
Themen: 27
Bilder: 33
Registriert: 28. Juli 2009 14:53
Wohnort: HRO
Alter: 32

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Lorchen » 5. Februar 2010 07:43

Bei dem riesigen Fund sind ja wahre Schätze dabei. :inlove:

Bild
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34253
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon tippi » 5. Februar 2010 07:44

lates hat geschrieben:mal nur so ne frage wie bekommt ma solche rostmotoren wieder flott^^


gar nicht, Getriebe ernten und der Rest geht in die Tonne.

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3325
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon olic75 » 5. Februar 2010 07:59

Lorchen hat geschrieben:Bei dem riesigen Fund sind ja wahre Schätze dabei. :inlove:

Bild


Ja die R20 ist auch was feines.
Aber ich hätte lieber den Presstahlrahmenbock BMW R2 genommen.
Die Blattfedergabel ist einfach urig schön.
Selber durfte ich sowas schon fahren und bin begeistert vom dahintuckern in der Landschaft.
Gruß olic

Fuhrpark: ES 150
olic75
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 673
Themen: 10
Registriert: 5. Juni 2008 11:19
Alter: 49

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon frosch » 5. Februar 2010 09:39

Jaaa jaaa, streut nur Salz in meine Wunden...
Ich verkaufe die bestimmt nicht gerne ! Mit der Konsul habe ich bereits die Nachbarschaft aus dem Winterschlaf geweckt, die R20 hat getuckert und die Lux läuft auch. Die dann wieder herzugeben ist nicht einfach.
Ich hatte auch ziemlich viele Augen auf einiges geworfen, aber ...
Es geht nicht, kein Platz mehr. Und Geld kosten die auch noch ziemlich viel. Selbst Minimalrestaurierung von Vorkriegsmaschinen ist ein Fall für Dagobert Duck.
Aber allein das wiederzumlebenerwecken von den 50 Jahre rumstehenden Rosthaufen ist einfach nur geil. Abenteuer für ältere Jungs ;-)
Tschau, Frosch

Fuhrpark: ,
frosch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 119
Themen: 23
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 20:25

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon olic75 » 5. Februar 2010 10:04

Es sind vielleicht meine salzigen Tränen, die auf deine Wunden tropfen :biggrin:
Gruß olic

Fuhrpark: ES 150
olic75
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 673
Themen: 10
Registriert: 5. Juni 2008 11:19
Alter: 49

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon frosch » 5. Februar 2010 10:53

Naja, ich halte mich mit Trostschrauben über Wasser: demnächst läuft die RT wieder, fast fertig, Yeah !
Hat evtl. jemand ´ne Primärkette für die Kiste (Einfach-Hülsenkette, 3/8 x 3/8, 52 Glieder Endlos (oder länger mit Kettenschloss), Zustand egal) ?
Tschau, Frosch

-- Hinzugefügt: 5/2/2010, 12:42 --

So sahen die bisher behandelten dann später aus, bevor sie verkauft wurden:
Oldies neu

Harte Arbeit, aber die Schraubersucht ...

Thomas

Fuhrpark: ,
frosch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 119
Themen: 23
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 20:25

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon ea2873 » 5. Februar 2010 16:25

tippi hat geschrieben:
lates hat geschrieben:mal nur so ne frage wie bekommt ma solche rostmotoren wieder flott^^


gar nicht, Getriebe ernten und der Rest geht in die Tonne.



versuchen warm zu zerlegen, und dann alles gut sichten, dann sieht man schon. Lagersitze können ja noch durchaus gut sein, KW kommt eh neu, Schrauben vorsichtig ausbohren, ohne das Gehäuse zu beschädigen. Natürlich nur wenn man nichts besseres zur Verfügung hat, aber man kanns ja mal für schlechte zeiten ins lager legen....

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon 2Takt-Pit » 5. Februar 2010 21:43

Hier eine ETS150 fast fertig, noch ein paar Kleinigkeiten zu machen
Bild
mit Sportauspuff
Bild
Motor war nagelneu aber das Getriebe total vom Rost aufgelöst. Sie stand wohl immer schräg nach hinten und so war das Wasser immer nur im Getriebe.
Rahmen mit besseren Anbauteilen fährt jetzt in Bad Muskau ;D

Hier noch ein TS250 Ersatzteilspender mit verbesserter Schräglage durch Einbau eines Mopedvorderrades :mrgreen:
Bild
Von diesem Modell war auch fast garnix zu gebrauchen.
Ein Sammelsorium aus dem MZ Teillelager und total kaputtreparierten Motor.
Bild


Gruß aus Berlin
2Takt-Pit

Fuhrpark: Holzroller VERO-Stepke Bj.:?
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/mz ... t-1394.htm

Kämpfer für das Überleben des 175er Motor 4502312
2Takt-Pit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 794
Themen: 27
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 13:20
Wohnort: Berlin
Alter: 69

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Meisenmann » 20. Februar 2010 21:37

Heute eine arg zerbastelte S51 zerlegt...

Ohne Worte:
Bild

Bild

Fuhrpark: Yamaha XJ 900 F Bj.1988
MZ ETZ 250 Bj.: 1981
MZ ES 250 Bj.: 1958 (Im Wiederaufbau begriffen! it´s done when it´s done...)
2x KR51/2 E ( Bj.: 81 & 82) (Ich fahr Kampfblech!)
Meisenmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 269
Themen: 5
Bilder: 41
Registriert: 4. November 2007 21:49
Wohnort: Braunschweig
Alter: 42

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Maddin1 » 20. Februar 2010 21:52

Geile Kreissäge... 8) !
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Dorni » 20. Februar 2010 22:46

2Takt-Pit hat geschrieben:Bild
Von diesem Modell war auch fast garnix zu gebrauchen.
Ein Sammelsorium aus dem MZ Teillelager und total kaputtreparierten Motor.


Sage mal, wasn das für ein Bügel überm/am Scheinwerfer? Den hatte ich auch an meiner ETZ dran, dachte das wäre ein Eigenbau.

Gruss, Robert

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon ElMatzo » 21. Februar 2010 01:15

Meisenmann hat geschrieben:Heute eine arg zerbastelte S51 zerlegt...

Ohne Worte:
...bilder...

umdrehen, weiterfahren. das geht nochmal!
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Maddin1 » 21. Februar 2010 01:19

ElMatzo hat geschrieben:
Meisenmann hat geschrieben:Heute eine arg zerbastelte S51 zerlegt...

Ohne Worte:
...bilder...

umdrehen, weiterfahren. das geht nochmal!


Sprichst aus erfahrung?? :D :D
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon ElMatzo » 21. Februar 2010 01:20

das sieht man doch. erfahrungen dürfte thor555 da haben. :mrgreen:
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Maddin1 » 21. Februar 2010 01:24

Ich kenn aber noch schlechtere Kettenbläter. Da waren nichtmalmehr ansätze von Zähnen zu sehn...
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Simson Peti » 27. Februar 2010 15:53

Habe heute den Tank von der VOPO MZ sauber gemacht er war 3/4 voll mit "Sprit" und .....öööhm ja das was auf der Schippe liegt....ist aber kein Rost...unter dem Zeug ist er blank, harzige Konsistenz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)

Fuhrpark: -
Simson Peti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 407
Themen: 55
Bilder: 15
Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Wohnort: Cottbus
Alter: 35

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Steppenwolf » 27. Februar 2010 17:07

Oh Gott, da bekomm ich ja Alpträume, wenn ich das sehe.
________
Es grüßt
Christian

Südforumsmitglied

"Wenn das Licht eines Mannes erlischt, sollte die Kuh vom Eis kommen, bevor es dunkel wird!"

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e
Steppenwolf

 
Beiträge: 1097
Themen: 42
Bilder: 9
Registriert: 17. Juni 2006 13:06
Wohnort: Sigmaringen
Alter: 41
Skype: Emmenrausch

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon MZ-Chopper » 27. Februar 2010 17:19

Simson Peti hat geschrieben:Habe heute den Tank von der VOPO MZ sauber gemacht er war 3/4 voll mit "Sprit" und .....öööhm ja das was auf der Schippe liegt....ist aber kein Rost...unter dem Zeug ist er blank, harzige Konsistenz.

OH MANN; DU HAST DIE VERSIEGELUNG RUNTERGEHOLT :schlaumeier:
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"
TS 250...erstmal nur der rahmen ;-)
BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4058
Themen: 57
Bilder: 11
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 53
Skype: mz-chopper

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Simson Peti » 27. Februar 2010 17:28

Versiegelung? Nur der halbe Tank? 3-4mm stark? bei einer MZ? :lol: hab ich was verpasst? Das ist keine Versiegelung, das ist alter verharzter Sprit!
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)

Fuhrpark: -
Simson Peti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 407
Themen: 55
Bilder: 15
Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Wohnort: Cottbus
Alter: 35

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon MZ-Chopper » 27. Februar 2010 17:32

Simson Peti hat geschrieben:Versiegelung? Nur der halbe Tank? 3-4mm stark? bei einer MZ? :lol: hab ich was verpasst? Das ist keine Versiegelung, das ist alter verharzter Sprit!

:mrgreen:
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"
TS 250...erstmal nur der rahmen ;-)
BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4058
Themen: 57
Bilder: 11
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 53
Skype: mz-chopper

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Ex-User wena » 27. Februar 2010 17:36

Simson Peti hat geschrieben:Versiegelung? Nur der halbe Tank? 3-4mm stark? bei einer MZ? :lol: hab ich was verpasst? Das ist keine Versiegelung, das ist alter verharzter Sprit!

Hilfe..eine mail aus der Zukunft..Ist denn schon wider Sommerzeit?

-- Hinzugefügt: 2010-02-27, 18:43 --

wena hat geschrieben:
Simson Peti hat geschrieben:Versiegelung? Nur der halbe Tank? 3-4mm stark? bei einer MZ? :lol: hab ich was verpasst? Das ist keine Versiegelung, das ist alter verharzter Sprit!

Hilfe..eine mail aus der Zukunft..oder ist schon wieder Sommerzeit?

So einen Tank habe ich auch noch, wie hAST dU DAS zEUG HERAUSBEKOMMEN?
Ex-User wena

 

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Simson Peti » 27. Februar 2010 17:53

Erstmal Sprit raus, dann eine Weile den Schlauch vom Kompressor reingehangen damit er trocknet und die Dämpfe rausgehen, dann den Heißluftföhn auf kleinste Stufe reingehangen damit es schön trocken ist, dann großen scharfkantigen Splitt rein und schütteln und wenn dann noch was übrig ist VOOORSICHTIG mit dem Gummihammer bearbeiten. Ein paar mal mit dem alten aber gefilterten Sprit ausspülen und fertig... ja das war mein Samstag :mrgreen:
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)

Fuhrpark: -
Simson Peti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 407
Themen: 55
Bilder: 15
Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Wohnort: Cottbus
Alter: 35

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Lorchen » 28. Februar 2010 18:25

Das Zeug stinkt doch wie die Pest!
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34253
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Die "Hitliste" der schockierendsten Zustände

Beitragvon Dorni » 28. Februar 2010 18:33

Lorchen hat geschrieben:Das Zeug stinkt doch wie die Pest!


neee, das ist DUFT! Soll ja auch Leute geben die gern an Caramba oder WD40 schnüffeln...

Robert

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4636
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 44

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste