Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. Juli 2025 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Januar 2008 00:27
Beiträge: 355
Artikel: 1
Themen: 83
Bilder: 0
Wohnort: Merseburg
Alter: 54
Hallo zusammen,

bin heute beim Katalogblättern über Power-Luftfilter gestolpert. Also die Tüten die direkt am Ansaugflasch des Vergasers sitzen.
Hier im Forum habe ich überhaupt nix dazu gefunden. Die wären doch was für die "zugewürgte" Rotax - oder?
Hat die jemand mal getestet und Erfahrungen damit gemacht?
Oder sollte man das lieber gleich bleiben lassen weil sie laut STVZO nicht zulässig sind?

Gruß

_________________
Rechtschreibfehler sind durchaus beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
http://www.tinkerer.jimdo.com


Fuhrpark: 50, 70, 150, 300, 500 ccm Eintöpfe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 14:05 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18416
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
viel spaß beim einstellen des vergasers ;)

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 16:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Beiträge: 7362
Themen: 234
Bilder: 0
Wohnort: Franken
Alter: 56
McGyver hat geschrieben:
Hallo zusammen,

bin heute beim Katalogblättern über Power-Luftfilter gestolpert. Also die Tüten die direkt am Ansaugflasch des Vergasers sitzen.
Hier im Forum habe ich überhaupt nix dazu gefunden. Die wären doch was für die "zugewürgte" Rotax - oder?
Hat die jemand mal getestet und Erfahrungen damit gemacht?
Oder sollte man das lieber gleich bleiben lassen weil sie laut STVZO nicht zulässig sind?

Gruß


Du hast nicht ordentlich gesucht ;D

Luftfilter

_________________
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19


Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 18:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
ich denke es ist mit Sicherheit ungünstig, da das ganze Gewicht (welches durch den Lufi noch höher wird) nur noch an einem Stutzen hängt, wenn man so etwas also macht, auf jeden Fall den Gaser noch mit befestigen...

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Januar 2008 00:27
Beiträge: 355
Artikel: 1
Themen: 83
Bilder: 0
Wohnort: Merseburg
Alter: 54
hmm... naja die Frage ist, ob das eben leistungsmäßig viel bringt. Einen höheren Geräuschpegel auf jeden Fall, ist aber eher uninteressant. Die Luft soll der Rotax bekanntlich ihr Problem sein.

_________________
Rechtschreibfehler sind durchaus beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
http://www.tinkerer.jimdo.com


Fuhrpark: 50, 70, 150, 300, 500 ccm Eintöpfe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Beiträge: 2113
Themen: 55
Bilder: 0
Wohnort: Brandenburg
Alter: 46
das schlimmste ist aber der durch die bauart bedingte verwinkelte ansaugtrakt


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Januar 2008 00:27
Beiträge: 355
Artikel: 1
Themen: 83
Bilder: 0
Wohnort: Merseburg
Alter: 54
etz-250-freund hat geschrieben:
das schlimmste ist aber der durch die bauart bedingte verwinkelte ansaugtrakt


naja, mit solch einem Filter wäre ja nur noch ein statt 2 Winkel übrig...

_________________
Rechtschreibfehler sind durchaus beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
http://www.tinkerer.jimdo.com


Fuhrpark: 50, 70, 150, 300, 500 ccm Eintöpfe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Beiträge: 2113
Themen: 55
Bilder: 0
Wohnort: Brandenburg
Alter: 46
aber dann hast du das problem mit wasser bzw regen,
bohr doch einfach in den runden deckel wo der luftfilter drin sitzt, löcher, weiß jetzt nicht genau wieviele es waren, ich hatte 15 löcher mit einem durchmesser von 1 cm gebohrt,
der unterschied war spührbar, wenn ich nicht irre hat mz dies sogar mal empfohlen, und du bekommst jedenfals keinen ärger mit den freunden und helfern :mrgreen:

-- Hinzugefügt: 1st Februar 2010, 7:36 pm --

oder du stellst deine frage mal im kleinen aber feinen 500er forum, da hilft man dir auch gern in rotax fragen


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 01:20 
Offline

Registriert: 19. Februar 2006 17:56
Beiträge: 98
Themen: 10
Wohnort: Braunschweig
Alter: 41
etz-250-freund hat geschrieben:
oder du stellst deine frage mal im kleinen aber feinen 500er forum, da hilft man dir auch gern in rotax fragen


Link? Ggf. per PN.


Fuhrpark: ETZ 150/89, RC42/96

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
http://mz500r.foren-city.de/

Da ist ne Gäste Seite
Und ne Anmeldung Kannst ja auch tun,wenn du Möchtest

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14643
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
wir hatten mal hier im Forum einen Sammelbestellung für einen K&N Luftfilter .der sich aber für meine damalige Country als ungeeingnet heraus stellte (noch weniger Luftdurchlass wie der orginale Papierfilter) mach es so wie MZ es mal empfohlen hat...10mm Löcher im Luftfilter Gehäuse bohren..ca. 10 verteilt ....und dann den orginalen Filter verwenden....

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juli 2007 19:50
Beiträge: 552
Themen: 17
Wohnort: bei Dresden
Alter: 50
McGyver hat geschrieben:
hmm... naja die Frage ist, ob das eben leistungsmäßig viel bringt. Einen höheren Geräuschpegel auf jeden Fall, ist aber eher uninteressant. Die Luft soll der Rotax bekanntlich ihr Problem sein.


Das 1. Problem ist wohl der Auspuff und der ändert sich nicht, wenn du den Lufti anbaust. Oder hast du den schon ersetzt?

Mein Motor dreht mit anderem Auspuff und originalem Luftfilter ohne irgendwelche Löcher im Gehäuse bis knapp über 9000 Umdrehungen. (Und zwar nicht nur im Stand. :mrgreen: )

_________________
Gruß
Rudi


Fuhrpark: _
MZ TS 250/1
MZ TS 500 R (m. SEL)
MZ ETS 500 R (m. Velorex)
MZ 500 R (Polizei)
MZ Silver Star Classic 500
MZ 500 Voyager (zerlegt)
...

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14643
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
David Rudnick hat geschrieben:
Mein Motor dreht mit anderem Auspuff und originalem Luftfilter ohne irgendwelche Löcher im Gehäuse bis knapp über 9000 Umdrehungen. (Und zwar nicht nur im Stand. :mrgreen: )
aber auch nicht im 4 bzw. 5 Gang :!: und nur das zählt..

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juli 2007 19:50
Beiträge: 552
Themen: 17
Wohnort: bei Dresden
Alter: 50
Nordlicht hat geschrieben:
David Rudnick hat geschrieben:
Mein Motor dreht mit anderem Auspuff und originalem Luftfilter ohne irgendwelche Löcher im Gehäuse bis knapp über 9000 Umdrehungen. (Und zwar nicht nur im Stand. :mrgreen: )
aber auch nicht im 4 bzw. 5 Gang :!: und nur das zählt..


Also im 3. auf alle Fälle, ob im 4. müßte ich mal austesten, das macht sich auf 100er Strecken immer so schlecht. Also wenn ich mal wieder auf die Autobahn komme, werde ich berichten. Mit dem A2 habe ich nur ungefähr 8300 Umdrehungen geschafft, dann war Schluss.

Aber wenn ich die 9000 Umdrehungen im 5. Gang durch wechseln des Luftfilters erreiche, dann bau ich mir den auch an. :versteck:

_________________
Gruß
Rudi


Fuhrpark: _
MZ TS 250/1
MZ TS 500 R (m. SEL)
MZ ETS 500 R (m. Velorex)
MZ 500 R (Polizei)
MZ Silver Star Classic 500
MZ 500 Voyager (zerlegt)
...

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14643
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
was zählt ist die Endgeschwindigkeit...auf Dauer und war zum schluß an meiner Country laut Navi nicht Tacho 152 kmh...das sollte für dieses Modell voll zufriedenstellend sein....wer schneller will soll sich was anderes kaufen....z.B. ein Stacheltier :wink: wobei das nicht der Grund war meines Wechsels....i. Ende.....

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juli 2007 19:50
Beiträge: 552
Themen: 17
Wohnort: bei Dresden
Alter: 50
Nordlicht hat geschrieben:
was zählt ist die Endgeschwindigkeit...auf Dauer und war zum schluß an meiner Country laut Navi nicht Tacho 152 kmh...das sollte für dieses Modell voll zufriedenstellend sein....wer schneller will soll sich was anderes kaufen....z.B. ein Stacheltier :wink: wobei das nicht der Grund war meines Wechsels....i. Ende.....


Endgeschwindigkeit zählt nicht! Wer schneller fahren will muss sich das entsprechende Motorrad dafür kaufen. Was zählt ist Durchzug und der ist mit anderem Auspuff wesentlich besser.
Ich fahre übrigens nie schneller als 140 km/h mit den Rotaxen, da bin Fahrwerkseitig noch auf der sicheren Seite.

_________________
Gruß
Rudi


Fuhrpark: _
MZ TS 250/1
MZ TS 500 R (m. SEL)
MZ ETS 500 R (m. Velorex)
MZ 500 R (Polizei)
MZ Silver Star Classic 500
MZ 500 Voyager (zerlegt)
...

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 7. Februar 2010 00:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Beiträge: 7362
Themen: 234
Bilder: 0
Wohnort: Franken
Alter: 56
Ich hab den Filter an meiner Rotax dran.
Ohne Änderung am Ansaugkasten ist er nicht montierbar, weil er zu lang ist.
Im Regen gibts Probleme :roll:

Mit Sebring Carbonauspuff und diesem Filter und geänderten Düsen gehts ab 5000 Umdrehungen aber schon um einiges besser ab , als vorher im Serienzustand :shock: :P

Dateianhang:
Luftfilter.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19


Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 21:46 
Offline

Registriert: 9. Februar 2007 23:24
Beiträge: 633
Themen: 6
Alter: 55
Zitat:Nordlicht...auf Dauer und war zum schluß an meiner Country laut Navi nicht Tacho 152 kmh..

hattest Du Superelastik oder Velorex oder überhaupt ein Boot?

_________________
Erfahrung ist die Summe aller eigenen Mißgeschicke.


Fuhrpark: 500Fun

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14643
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Memme250 hat geschrieben:
Zitat:Nordlicht...auf Dauer und war zum schluß an meiner Country laut Navi nicht Tacho 152 kmh..

hattest Du Superelastik oder Velorex oder überhaupt ein Boot?
ich hab nix mehr....dafür fahr ich jetzt Skorpion und brauch keine Leistung mehr suchen :mrgreen: die hat von Hause aud genug...

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007 11:27
Beiträge: 1306
Themen: 18
Bilder: 2
Wohnort: Thüringer Wald
Alter: 36
Memme250 hat geschrieben:
Zitat:Nordlicht...auf Dauer und war zum schluß an meiner Country laut Navi nicht Tacho 152 kmh..

hattest Du Superelastik oder Velorex oder überhaupt ein Boot?


Ein umgebautes Russenboot auf Velorexrahmen.

_________________
Gruß Steff

OT-Partisanen-Grillmeister
Bild

Member of Rainman-Club

Mitglied der berüchtigten, fantastischen und überaus erfolgreichen LAIV-ÄKKE!


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. '86 (Beauty)

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14643
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Emmendieter hat geschrieben:
Memme250 hat geschrieben:
Zitat:Nordlicht...auf Dauer und war zum schluß an meiner Country laut Navi nicht Tacho 152 kmh..

hattest Du Superelastik oder Velorex oder überhaupt ein Boot?


Ein umgebautes Russenboot auf Velorexrahmen.
:gut:

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 20:50 
Offline

Registriert: 9. Februar 2007 23:24
Beiträge: 633
Themen: 6
Alter: 55
Nordlicht hat geschrieben:
Memme250 hat geschrieben:
Zitat:Nordlicht...auf Dauer und war zum schluß an meiner Country laut Navi nicht Tacho 152 kmh..

hattest Du Superelastik oder Velorex oder überhaupt ein Boot?
ich hab nix mehr....dafür fahr ich jetzt Skorpion und brauch keine Leistung mehr suchen :mrgreen: die hat von Hause aud genug...


Die 152kmh habe ich als Spitzengeschwindigkeit mit Boot verstanden :wink:
Für ne Solo gehts aber auch OK die gerade ein ganzes Russengespann abschleppt. :ja:
Im 660er Murks und Zuckel, kurz MuZ, schlummern aber auch noch 4-5 Pferde,zwar keine Rennpferde,aber so manch kaltblutiges Drehmomentchen.
Ca 65 NM statt 57 ,so bei meiner Mastiff.

Carsten

_________________
Erfahrung ist die Summe aller eigenen Mißgeschicke.


Fuhrpark: 500Fun

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007 11:27
Beiträge: 1306
Themen: 18
Bilder: 2
Wohnort: Thüringer Wald
Alter: 36
Damit würd ich auch mal ne Probefahrt machen. 8)

_________________
Gruß Steff

OT-Partisanen-Grillmeister
Bild

Member of Rainman-Club

Mitglied der berüchtigten, fantastischen und überaus erfolgreichen LAIV-ÄKKE!


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. '86 (Beauty)

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 21:36 
Offline

Registriert: 9. Februar 2007 23:24
Beiträge: 633
Themen: 6
Alter: 55
Emmendieter hat geschrieben:
Damit würd ich auch mal ne Probefahrt machen. 8)

Ne ,das machen wir lieber nicht,Du würdest Dein Countryfahrwerk dann allerhöchsten noch als Sägebock oder ähnliches verwenden. :?
Glaub mir,im schlimmsten Fall willste dann auch noch ne Baghira mal Probefahren.
Bringt nur Verwirrung in einigen Glaubensfragen.

_________________
Erfahrung ist die Summe aller eigenen Mißgeschicke.


Fuhrpark: 500Fun

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. April 2009 08:42
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 46
Wo sind die Paar Pferde denn versteckt?

_________________
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale


Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007 11:27
Beiträge: 1306
Themen: 18
Bilder: 2
Wohnort: Thüringer Wald
Alter: 36
mueboe hat geschrieben:
Wo sind die Paar Pferde denn versteckt?


Im Kopf. 8) :lol:




Konnt ich mir grad nicht verkneifen. Zylinderkopf bearbeiten. Also alle Toleranzen ausgleichen. ggf Nockenwellen auf die angegeben Steuerzeiten einstellen. Das ganze System möglichst gut abstimmen. Zu holen ist immer etwas. Die Frage ist nur, mit welchem Aufwand.

Memme250 hat geschrieben:
Ne ,das machen wir lieber nicht,Du würdest Dein Countryfahrwerk dann allerhöchsten noch als Sägebock oder ähnliches verwenden. :?


Hast du Angst dass ich auf den Geschmack komme? Außerdem bin ich schon von tollen Fahrwerken verwöhnt :lol:

_________________
Gruß Steff

OT-Partisanen-Grillmeister
Bild

Member of Rainman-Club

Mitglied der berüchtigten, fantastischen und überaus erfolgreichen LAIV-ÄKKE!


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. '86 (Beauty)

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 22:36 
Offline

Registriert: 9. Februar 2007 23:24
Beiträge: 633
Themen: 6
Alter: 55
mueboe hat geschrieben:
Wo sind die Paar Pferde denn versteckt?


Gib den Pferden ordenlich Hafer und ein wenig Zucker damit sie ordentlich pfurzen können.

Ich gehe davon aus das Du Dich hinsichtlich Auspuff und Co. in den bekannten 660er Foren schon belesen hast.
EGU und Co. haben einige scheue Pferde mit Erfolg gefunden.
Wunder sind selbstverständlich nicht zuerwarten, aber es ist erfreulich, was mit geziehlten Maßnahmen möglich ist .
-besserer Durchzug in unteren Drehzahlen
-geringerer Kraftstoffverbrauch
-weicher Motorlauf usw.
+kerniger Sound(ist nicht wichtig aber kaum zu vermeiden)

Carsten

_________________
Erfahrung ist die Summe aller eigenen Mißgeschicke.


Fuhrpark: 500Fun

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14643
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Memme250 hat geschrieben:
Im 660er Murks und Zuckel, kurz MuZ, schlummern aber auch noch 4-5 Pferde,zwar keine Rennpferde,aber so manch kaltblutiges Drehmomentchen.
Ca 65 NM statt 57 ,so bei meiner Mastiff.

Carsten
da schlummert noch mehr an Leistung....klick wers will gerne....ich nicht....alles geht zu Lasten der Haltbarkeit und denn kauf ich mir lieber von Hause aus was anderes....zum Touren reicht die orginale Leistung vollkommen aus...

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 21:44 
Offline

Registriert: 9. Februar 2007 23:24
Beiträge: 633
Themen: 6
Alter: 55
Nordlicht hat geschrieben:
Memme250 hat geschrieben:
Im 660er Murks und Zuckel, kurz MuZ, schlummern aber auch noch 4-5 Pferde,zwar keine Rennpferde,aber so manch kaltblutiges Drehmomentchen.
Ca 65 NM statt 57 ,so bei meiner Mastiff.

Carsten
da schlummert noch mehr an Leistung....klick wers will gerne....ich nicht....alles geht zu Lasten der Haltbarkeit und denn kauf ich mir lieber von Hause aus was anderes....zum Touren reicht die orginale Leistung vollkommen aus...


Uwe ,
so verbissen sehe ich das mit der Leistung auch nicht. Die dort beschriebenen Angebote sind beeindruckend . Also wenn ich über ein paar Drehmomentchen rede, meine ich eine Optimierung des Serienzustandes ohne viel Aufwand und Kosten. Erfahrungsgemäß reicht es oft aus, fertigungsbedingte Serienstreuungen zu erkennen und diese zu ändern. Das dauert bei mir,mehrere Tage/Wochen/Jahre? usw. :roll:
Leistungssteigerungen, die Durchzug in unteren Drehzahlen und einen wünschenswerten geringeren Benzinverbrauch verbinden, sind für mich persönlich OK.
Denn eine weniger zuckelnde Kette oder ein weniger holpender Motor ist doch erwünscht?
Du hast Recht,wenn es auf Kosten der Haltbarkeit geht, sollte man sich seines Handelns bewußt sein. Für mich kommt ,so denke ich jetzt, keine der angebotenen Tuningstufen in Frage.
Lieber investiere ich das Geld in ein Fahrertraining, dort lassen sich ungenutzte Pferde in meinem MZ-eten finden. :wink:
Denn,es kommt nicht aufs Kaliber (Motorrad) an sondern wer schießt(fährt). :ja:

_________________
Erfahrung ist die Summe aller eigenen Mißgeschicke.


Fuhrpark: 500Fun

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 12. August 2016 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. August 2016 09:25
Beiträge: 5
Bilder: 2
Wohnort: Nürtingen
Nordlicht hat geschrieben:
wir hatten mal hier im Forum einen Sammelbestellung für einen K&N Luftfilter .der sich aber für meine damalige Country als ungeeingnet heraus stellte (noch weniger Luftdurchlass wie der orginale Papierfilter) mach es so wie MZ es mal empfohlen hat...10mm Löcher im Luftfilter Gehäuse bohren..ca. 10 verteilt ....und dann den orginalen Filter verwenden....


Hallo,
ich bin neu hier, daher erstmal 'Hallo!' in die Runde :)
Ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit MZ, habe aber vor Kurzem eine umgebaute 500 Rotax ergattert.
Aus dem Grund würde es mich brennend interessieren, ob noch einer der besagten K&N Filter aus der Sammelbestellung mit zugehörigem Gutachten bei einem Forumsmitglied herumfährt.
Bei meiner ist auch ein offener K&N verbaut, allerdings natürlich ohne Gutachten und die Tüv Beamten die ich bis jetzt gefragt habe bestanden leider auf eine Geräusch- und Leistungsmessung. :(
Ich würde auch auf den originalen Filterkasten rückrüsten, das wäre aber einfach optisch ein Problem für mich..
Werde gleich mal ein Bild in die Galerie laden und später noch welche machen..
Vielen Dank schonmal :)


Fuhrpark: MZ 500 (Scrambler Umbau) / 1996

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 12. August 2016 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Beiträge: 1764
Themen: 9
Bilder: 13
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 60

Skype:
heikothesilencer
E-4310 K&N LUFTFILTER STIHL TS350 MOTOR mal in der Bucht eingeben.

_________________
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!


Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 12. August 2016 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. August 2016 09:25
Beiträge: 5
Bilder: 2
Wohnort: Nürtingen
Hey und danke für die Antwort, doch wo ist denn für mich der Vorteil von einem K&N Filter für Kettensägen gegenüber dem verbauten K&N Filter ohne Gutachten? :gruebel:
27302
Ich hoffe man kann erkennen, dass kein Luftfilterkasten mehr vorhanden ist..


Fuhrpark: MZ 500 (Scrambler Umbau) / 1996

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 13. August 2016 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Beiträge: 3621
Themen: 37
Bilder: 60
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 44
Mit einem derartigen 90°-Winkel brauchst du dir um möglicherweise fehlende Pferde keine Gedanken mehr zu machen... :lach:

_________________
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 13. August 2016 20:37 
Offline

Registriert: 21. November 2012 13:50
Beiträge: 53
Themen: 1
Bilder: 0
Wohnort: Duisburg
der_graf hat geschrieben:
Hey und danke für die Antwort, doch wo ist denn für mich der Vorteil von einem K&N Filter für Kettensägen gegenüber dem verbauten K&N Filter ohne Gutachten? :gruebel:
...
Ich hoffe man kann erkennen, dass kein Luftfilterkasten mehr vorhanden ist..


Der im Filterkasten sitzende K&N braucht schon deshalb keine Gutachten o.ä., weil man ihn nicht sieht... :biggrin:

Du hast die Probleme auch nicht wegen des Filters, sondern wegen des fehlenden Filterkastens.

OldDaddy ( leider nicht mehr mit SilverStar )


Fuhrpark: MZ Silverstar Classic EZ. 1996 ( bis 7/2016 )

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 13. August 2016 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Beiträge: 6131
Themen: 124
Wohnort: 35325 Mücke
Schon einige Jahre habe ich einen K+N direkt im Luftfilterkasten versteckt. Anfangs noch
mit 10 1 cm Löcher im Durchmesser von dem Deckel für den Luftfilterkasten. Nach kurzer
Zeit habe ich diesen gelöcherten Deckel einfach nicht mehr montiert.

Zuvor wurde eine eingetragene Sebring-Auspuffanlage montiert. Beides zusammen brachte
eine Leistungsverbesserung.


Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 14. August 2016 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. August 2016 09:25
Beiträge: 5
Bilder: 2
Wohnort: Nürtingen
Da ist was dran, dann werd ich wohl mal versuchen da einen dranzubekommen..
Hat zufällig noch jemand so einen Luftfilterkasten übrig? :roll: :?


Fuhrpark: MZ 500 (Scrambler Umbau) / 1996

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 14. August 2016 17:20 
Offline

Registriert: 3. April 2010 06:44
Beiträge: 1329
Themen: 9
Wohnort: Meldorf, Schleswig-Holstein
der_graf hat geschrieben:
Hat zufällig noch jemand so einen Luftfilterkasten übrig? :roll: :?

Jo, hab ich.

_________________
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.


Fuhrpark: Ducati, Guzzi, Honda, Matchless, MZ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 15. August 2016 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2006 13:04
Beiträge: 3296
Themen: 18
Bilder: 3
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64
Abgefahren...BING-Vergaser an Rennluftfilter...hab ich auch noch nie gesehen... :shock:
Was auch passend zu machen ist, ist der K&N-Tauschfilter der Dominator...falls das Kettensägending schwierig aufzutreiben sein sollte...

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 17. August 2016 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. August 2016 09:25
Beiträge: 5
Bilder: 2
Wohnort: Nürtingen
Hallihallo, ich warte gerade noch auf den originalen Lufi-Kasten und wenn das alles so klappt besorg ich mir den E4310 von K&N dafür..
Allerdings fehlt mir dann noch das Verbindungsgummi vom Filterkasten zum Vergaser und ich kann die auch nirgends zum Kaufen finden.
Gibt´s da eine Alternative, oder muss ich einfach nach irgendeinem "Gummischlauch-Adapter- Ding" mit den betreffenden Durchmessern suchen? :D


Fuhrpark: MZ 500 (Scrambler Umbau) / 1996

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 18. August 2016 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 17:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Kuck mal: http://stores.ebay.de/xxx-racing-shop-s ... 34.c0.m322

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 18. August 2016 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Beiträge: 1764
Themen: 9
Bilder: 13
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 60

Skype:
heikothesilencer
Oder hier 8)

_________________
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!


Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 18. August 2016 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Januar 2014 19:04
Beiträge: 530
Themen: 7
Bilder: 3
Wohnort: Benningen
Alter: 71
Nordtax hat geschrieben:
der_graf hat geschrieben:
Hat zufällig noch jemand so einen Luftfilterkasten übrig? :roll: :?

Jo, hab ich.

habe ich auch schon der Deckel wurde schon bearbeitet viele zusätzliche Löcher
wenn Interesse dann PN
Grüße Dietmar


Fuhrpark: MZ Rotax Silver Star Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Power-Luftfilter in Rotax
BeitragVerfasst: 18. August 2016 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. August 2016 09:25
Beiträge: 5
Bilder: 2
Wohnort: Nürtingen
Super, vielen Dank! Gut zu wissen wie das Teil heißt, aber aua, ganz schön happig!
Naja so ists halt..
Hallo Dietmar, danke fürs Angebot aber werde hoffentlich bald schon Post von Nordtax bekommen :)


Fuhrpark: MZ 500 (Scrambler Umbau) / 1996

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de