Moin moin erstmal.
Ich habe eine ES 250/2 soweit, daß sie auf die Straße kann.
Verbaut sind ein ES-Motor mit einem BVF 30N3-1 Vergaser.
Heute ging sie das erste Mal auf die Straße und mir fiel auf, daß der Vergaser eine merkwürdige Einstellung braucht, um Standgas zu halten: Die Schraube muß nicht 4 Umdrehungen raus, sondern höchstens 1,5-2 !
Die Nadel hängt in der 4.Kerbe, die Bedüsung ist für den Vergaser oridschinohl. Was heißt das für mich ?
Und im zweiten Gang geht Beschleunigen gar nicht, das ruckelt wie Hulle. Alle anderen ( den vierten weiß ich nicht, so hoch konnte ich in HH noch nicht schalten) klappen gut, alles wundervoll. Aber beim Runterschalten ist der zweite Gang gut, solange man den Motor darin nur rollen läßt.
Kein Geruckle. Nur eben beim Gas geben.
Kann jemand diese Symptome via Ferndiagnose oder Erfahrungswert einem Fehler zuordnen ?
Einem sicher nicht nur, Murphy ist überall.
Danke im Vorraus.
Jan