gestern bei Tante L das Angebotsladegerät für 50 € gekauft. Ich hatte keines für 6V und der Berliner hat ja nun 6V.
Irgendwie ist Tante L auch wie Ikea oder? Wollte nur das Ladegerät kaufen, aber dann sah ich noch, dass der Schuberth C2 gesenkt war und die ganzen anderen Kleinigkeiten die man immer findet. Und naja er passte so gut

Zu meiner Frage:
Die Batterie hängt seit 24 h dran, ging recht schnell von 50% auf 75% und dann nicht weiter. Batterie blubbert seit gestern Abend vor sich hin, aber es werden keine 100% erreicht.
In Anleitung steht, dass es sein kann, dass altersbedingt ein Leckstrom (???) von 100mA fließt und die 100% werden erst angezeigt, wenn der Ladestrom unter 100mA fällt. Leider beginnen auch dann erst Testprogramm und Erhaltung. Ich weiß nicht wie alt die Batterie ist. (6V 8Ah Säure).
Ist die nun hin, oder kann man die noch nutzen?
Wichtig ist mir Zuverlässigkeit. Es ist ne VAPE Zündung 6V drinne mit Relaisschaltung. Zumal man den Panzer abnehmen muss um an die Batterie ranzukommen. Leider ist dass diese blöde hohe Größe und für die kleinen Gel Akkus muss ich da rumbasteln wozu ich aktuell keine Lust habe.
Gruß und Dank vorab für Antworten
Alex