Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Bei BMW gibt es ja auch die Bezeichnung "RT" , hier heißt es allerdings für jeden nachvollziehbar :"Richtig Teuer" .
Gell...
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:"München-Zürich" stimmt schon , denn wenn man von 40 000 km Lebenserwartung ausgeht muß man erst mal von München aus von Zürich wegfahren bis man dort ankommt
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Na ja , die Möhre läuft . Es sind die vielen Kleinigkeiten die mich nerven .
Herbert aus Hamburg hat geschrieben: Das der originale Kupplungszug immer bei 3000 km reißt(löt ich jetzt selber) , das Kontakteinstellen ist grauenhaft weil auch die Kontaktgrundplatte grauenhaft ist (kostet neu 115?!) und der Kabelbaum ist grauenhaft verlegt . ...
Herbert aus Hamburg hat geschrieben: Eine Interessante Erfahrung war auch das ein Dnjepr Getriebe sich um Welten besser schaltet als das BMW Getriebe .
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:elagert - das bringt in der Tat was!)Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Immerhin hat der BMW-Motor eine etwas längere Lebenserwartung als ein MZ-Motor . Allerdings ist die Regeneration eines MZ-Motors auch deutlich billiger und ich mach das an einem Tag .
sammycolonia hat geschrieben:ach ja... wenn ich hier so mitlese, dann wird mir etwas wehmütig... hab letztens sert meine bmw unter der plane begutachtet... sieht nicht schön aus... sie steht nunmehr seit vier jahren unangetastet herum... wenn ich da nicht schnellstens was dran tu dann ist das schöne ding nen fall für die presse und das wo ich doch erst den motor bei motoren israel hab machen lassen...
im grunde sind es nur kleinigkeiten gewesen... neue stoßdämpfer und vergaser hätte sie gebraucht. vielleicht ein neues cockpit... jetzt ist wohl wieder etwas mehr zu machen...
sammycolonia hat geschrieben:ach ja... wenn ich hier so mitlese, dann wird mir etwas wehmütig... hab letztens sert meine bmw unter der plane begutachtet... sieht nicht schön aus... sie steht nunmehr seit vier jahren unangetastet herum... wenn ich da nicht schnellstens was dran tu dann ist das schöne ding nen fall für die presse und das wo ich doch erst den motor bei motoren israel hab machen lassen...
im grunde sind es nur kleinigkeiten gewesen... neue stoßdämpfer und vergaser hätte sie gebraucht. vielleicht ein neues cockpit... jetzt ist wohl wieder etwas mehr zu machen...
sebastian988 hat geschrieben:Bin ja hier neu aber es ist doch hoffentlich nicht euer Ernst, dass RT "Reichs-Typ" und TS "Trans-Sahara" heißt?
sebastian988 hat geschrieben:Bin ja hier neu aber es ist doch hoffentlich nicht euer Ernst, dass RT "Reichs-Typ" und TS "Trans-Sahara" heißt?
Schon mal den Typenkompass aufgeschlagen?
RT steht für Rohrrahmen/Telegabel
TS für Telegabel/Schwinge
BK für Boxer/Kardan
.
.
.
.
Übrigens eins meiner Lieblingsbücher- immer wenn ich es aufschlage frage ich mich warum ich noch nie ein Buch geschrieben habe. Schnell paar Zahlen und Texte 1:1 aus Wikipedia kopiert (wenn welche fehlen bleibt das Feld eben leer), noch ein paar Fotos gesammelt, alles auf Format gebracht und fertig ist ein Bilderbuch ohne jegliche Spur von eigener Zuarbeit. Der Herr Schwietzer möge mir diese Kritik verzeihen, aber er wird mir Recht geben müssen...[/ot]smokiebrandy hat geschrieben:Schon mal den Typenkompass aufgeschlagen?
sebastian988 hat geschrieben:Bin ja hier neu aber es ist doch hoffentlich nicht euer Ernst, dass RT "Reichs-Typ" und TS "Trans-Sahara" heißt?
Schon mal den Typenkompass aufgeschlagen?
RT steht für Rohrrahmen/Telegabel
TS für Telegabel/Schwinge
BK für Boxer/Kardan
.
.
.
.
sebastian988 hat geschrieben:Bin ja hier neu ...
Ralle hat geschrieben:[ot]RT könnte auch Rasender Tilo heißen [/ot]
RT Opa hat geschrieben:Ralle hat geschrieben:[ot]RT könnte auch Rasender Tilo heißen [/ot]
Nee der fährt immer langsam.
RT Opa hat geschrieben:Ralle hat geschrieben:...könnte auch Rasender Tilo heißen...
Nee der fährt immer langsam.
RT-Claus hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie so die Bezeichnungen zustande kommen, die hier aufgerufen werden
Also kurz mal ernsthaft:
ETZ: EinheitsTyp Zschopau
sebastian988 hat geschrieben:Bin ja hier neu aber es ist doch hoffentlich nicht euer Ernst, dass RT "Reichs-Typ" und TS "Trans-Sahara" heißt?
Norbert hat geschrieben:
in gewissen Ecken heißt TS aber ganz was anderes... *g*
und Boy George möchte ich meine TS nicht nennen...
RT-Claus hat geschrieben:ETZ: EinheitsTyp Zschopau
RT-Claus hat geschrieben:Bin mir ... relativ sicher wegen der Bezeichnungen...
RT-Tilo hat geschrieben:RT-Claus hat geschrieben:ETZ: EinheitsTyp ZschopauRT-Claus hat geschrieben:Bin mir ... relativ sicher wegen der Bezeichnungen...
Richtig Claus, ich habe gestern abend mein kleines Archiv durchforstet,
mal im Motorjahrbuch 82 nachgegrast und einen Artikel über die ETZ 250 gefunden,
der Gag ist aber, im Motorjahrbuch 84 war die Bezeichnung dann etwas anders...guckst du !
Was nu ???
RT-Claus hat geschrieben:Das die Deutsche Reichsbahn noch immer so hieß, bis zum Ende der DDR, hatte wohl irgendwelche rechtlichen Gründe.
eMVau hat geschrieben:RT-Claus hat geschrieben:Das die Deutsche Reichsbahn noch immer so hieß, bis zum Ende der DDR, hatte wohl irgendwelche rechtlichen Gründe.
eventuell OT:
Die DR war Sondervermögen des Deutschen Reiches und blieb es über Kriegsende hinweg auch (eigenes Wirtschaft- und Rechnungswesen). In den westlichen Besatzungszonen wurde die DB als Nachfolger der DR mit selbem Status (Sondervermögen) gegründet. In der sowjetischen BZ wurde der Name beibehalten. Zur Erhaltung der Betriebsrechte in Westberlin (Deviseneinnahme) konnte der Name nicht geändert werden. Es spielen auch noch andere Faktoren rein (internationaler Status).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste