Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

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Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon StarMaxe71 » 9. Februar 2010 19:02

Hallo Leute

Ich möchte diesen Fred aus folgenden Gründen eröffnen: Ich habe nun die Ehre mit meiner TS in die zweite Saison starten zu dürfen. Da meine Reifen äußerst alt und abgefahren sind, halte ich es als Notwendigkeit Reifen und Schläuche zu wechseln. Da ich bisher noch keine Reifen an meinem Motorrad gewechselt habe ersehne ich hiermit wieder euren fachkundigen Rat. Hier im Forum sind ja zahlreiche TS 250/1-Fahrer und da das Angebot an Reifen und Schläuchen immens ist, bitte ich um eure Erfahrungen, Tipps, Anregungen und Ideen bezüglich der Gummies.
Des weiteren kann man dieses Thema ja beispielsweise als Informationsthema am Leben erhalten um auch anderen mit Erfahrungen auszuhelfen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Max
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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon Sven Witzel » 9. Februar 2010 20:06

Heidenau K 39 und K 33 mit passenden Schläuchen.
Fährt sich gut, Preis/Leistung passt und das Profil ist an die Pneumanten angelegt...
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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon Taker » 9. Februar 2010 20:09

Hallo,
weis jemand zufällig was die TS250/1A für Reifen hat? Bei mir sind z.Z. vorne und hinten K36 3.25 drauf. Hatten die NVA's das Original So?

MfG

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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon Sven Witzel » 9. Februar 2010 20:15

Sollten nach meiner Info vorne und hiten 3,5 x 16 draufkommen ;-)
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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon ES/2 » 9. Februar 2010 20:16

Hallo Gemeinde,ich schließe mich mal den Fragen an.Durch die Suchfunktion bin ich schon etwas weiter gekommen aber vieles ist trotzdem unklar.Bei Heidenau erscheinen die NQ-Reifen erst ab ETZ 251 und da auch nicht alle Profile in der möglichen Größe (90/90-18 v.,110/80-16 hi.)z.B. K66 fürs Hinterrad.Eine Anfrage bei der örtlichen Dekra-Niederlassung brachte auch keine Klarheit(mach mal drauf und komm her,müßte eigentlich gehen),ja und wenn nicht??? Reifen für über 100€ im Keller aber keine HU :evil: ... Ich hatte mal von der Kombi Metzeler me22 vorn und Heidenau K66 hinten auf der TS-1 gehört, würde mir pers. auch gefallen wenn , ja wenn... Vielleicht hat ja hier der eine oder andere diesbezügliche Erfahrungen mit Reifenhändlern und vor allem öffentlichen ABNAHMEBHÖRDEN :wink: wünsche euch einen schönen Abend

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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon Lorchen » 9. Februar 2010 20:17

StarMaxe71 hat geschrieben:Hier im Forum sind ja zahlreiche TS 250/1-Fahrer und da das Angebot an Reifen und Schläuchen immens ist, bitte ich um eure Erfahrungen, Tipps, Anregungen und Ideen bezüglich der Gummies.

Wenn Du vorne eine Felge 18x1.85 einspeichst, kannst und darfst Du vorn und hinten Niederquerschnittsreifen 90/90x18 und 110/80x16 aufziehen. Dafür gibt es eine Freigabe. Die Bereifung muß in den Papieren eingetragen werden. Aber es lohnt sich! Die Felge 18x1.85 ist die Hinterradfelge der ES/TS 150.

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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon jowi250 » 9. Februar 2010 20:35

Ich habe hinten und vorne Heidenau drauf und bin sehr zufrieden, da es aber eine TS 250/0 sist sind es 16 Zoll Reifen.
Hat mit Schläuche und Reifen haben zusammen ca.85.00 € gekostet, allerdings 2008
Grüße aus Erfurt Jörg

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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon Emmendieter » 9. Februar 2010 20:41

Lorchen hat geschrieben:
StarMaxe71 hat geschrieben:Hier im Forum sind ja zahlreiche TS 250/1-Fahrer und da das Angebot an Reifen und Schläuchen immens ist, bitte ich um eure Erfahrungen, Tipps, Anregungen und Ideen bezüglich der Gummies.

Wenn Du vorne eine Felge 18x1.85 einspeichst, kannst und darfst Du vorn und hinten Niederquerschnittsreifen 90/90x18 und 110/80x16 aufziehen. Dafür gibt es eine Freigabe. Die Bereifung muß in den Papieren eingetragen werden. Aber es lohnt sich! Die Felge 18x1.85 ist die Hinterradfelge der ES/TS 150.


Ist auch mit der normalen Vorderradfelge 1,6x18 möglich. Aber wenn du schon eine andere Felge einspeichst, dann nim gleich eine 2,15x18. Das Fahrgefühl ist deutlich besser und stabiler. Eintragungsfähig ist es auch, da die NVA Mopeds so bestückt waren.
Gruß Steff

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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon Lorchen » 9. Februar 2010 20:44

Emmendieter hat geschrieben:Ist auch mit der normalen Vorderradfelge 1,6x18 möglich. Aber wenn du schon eine andere Felge einspeichst, dann nim gleich eine 2,15x18.

Die Freigabe gilt nur in Verbindung mit einer Felge 1.85x18. Und sieh mal, wie knapp das hier am Schutzblech schon ist.

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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon Emmendieter » 9. Februar 2010 20:48

Ich habs auch mit der 1,6er Felge eingetragen. Bei der ETZ-A ist vorne die 2,15er Standard.
Gruß Steff

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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon derMaddin » 9. Februar 2010 20:50

Also ich hatte vorige Woche direkt im Werk Heidenau angefragt und die haben mir für meine TS /1 schriftlich als E-Mail die Freigabe der Größe vorn 90/90 18 und hinten 110/80 16 gegeben, also wie Lorchen schon schrub. Nur muß ich dann damit zum TÜV und eintragen lassen.
Ich werde mir vorn den K44 und hinten den K66 drauf tun... :wink:
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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon Lorchen » 9. Februar 2010 20:52

Emmendieter hat geschrieben:Ich habs auch mit der 1,6er Felge eingetragen.

Wenn Dein Prüfer das eingetragen hat, gut. Aber wenn er eine Freigabe sehen will, und Deine TS entspricht dem nicht, gibt's die rote Karte. Im übrigen geht es hier um die TS 250/1, nicht um die ETZ. Schon für die alte Viergang-TS gibt es keine Freigabe für NQ-Bereifung.

Also: Felge umspeichen, NQ-Reifen drauf und Freigabe einstecken, ab zum TÜV.

-- Hinzugefügt: 9/2/2010, 20:56 --

derMaddin hat geschrieben:Ich werde mir vorn den K44 und hinten den K66 drauf tun... :wink:

Bei meiner (ehemaligen :cry: ) TS auf den Bildern ist vorn Heidenau K44 und hinten K36 drauf. Das ist die Standardbereifung der 500er Rotax.
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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon ES/2 » 9. Februar 2010 21:02

@im Werk Heidenau angefragt und die haben mir für meine TS /1 schriftlich als E-Mail die Freigabe der Größe vorn 90/90 18 und hinten 110/80 16 gegeben ,,, na das ist doch schon mal eine Aussage,haben "die" sich direkt auf ihre Produkte bezogen oder gilt die Größenangabe allgemein? :?: :wink:

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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon Lorchen » 9. Februar 2010 21:04

Meine Freigabe ist von MZ. Da sind auch andere Marken aufgeführt. Guggsd Du oben in dem Anhang meines Beitrages.
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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon derMaddin » 9. Februar 2010 21:35

ES/2 hat geschrieben:... haben "die" sich direkt auf ihre Produkte bezogen oder gilt die Größenangabe allgemein? :?: :wink:

Also ich habe speziell wegen meiner "Wunschreifen" (siehe oben) nachgefragt, also bezieht es sich schon nur auf Heidenaureifen. Aber in Lorchens Datei stehen ja auch noch andere (Danke dafür, vielleicht brauch ich's auch mal irgendwann)!
Worauf ich eigentlich hinaus wollte mit meinem Post, ruf dort an, oder schick eine Mail, innerhalb von einem Tag hatte ich Antwort. Sind dort ziehmlich Hilfsbereit.... :wink:
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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon ES/2 » 9. Februar 2010 21:52

Danke erstmal ,schon mal gut zu wissen das man den Prüfmenschen mit etwas schriftlichen überzeugen kann("nur okinal") :mrgreen: ,,,spätestens im April wenn das Töff nach ca 4 Jahren wieder eine Plakette bekommen soll :wink:

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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon altf4 » 9. Februar 2010 22:00

mannomann, beim tüv hatte ich ne neckermann-kopie der reifengrößen von 1985 dabei und schwupps war alles eingetragen. ich glaub schon, dass es vom begutachten her nen unterschied gibt, zwischen einer ninja und einer emme...solange der nq dem metrischen in etwa entspricht, sollte ein fähiger prüfer ja wissen was sache ist...

davon mal abgesehen, hat beispielsweise die 500er sr 4.00-18er auf 1.85 felgen. sehr grenzwertig, aber legal. 120/80er sind deswegen auch eintragungsfähig...jetzt hab ich auf der emme 3.50er eingetragen auf 2.15er felge (hinterradfelge vorne) und alles ist gut... :) komische welt...

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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon Str!k3r » 9. Februar 2010 23:29

Lorchen hat geschrieben:Wenn Du vorne eine Felge 18x1.85 einspeichst, kannst und darfst Du vorn und hinten Niederquerschnittsreifen 90/90x18 und 110/80x16 aufziehen. Dafür gibt es eine Freigabe. Die Bereifung muß in den Papieren eingetragen werden. Aber es lohnt sich! Die Felge 18x1.85 ist die Hinterradfelge der ES/TS 150.


Hab zwar keine TS aber fahre mit genau der Reifenkombination bei meiner ETZ und bin damit sehr zufrieden. Fährt sich wirklich ordentlich.
(Nicht so wie die komischen Sava´s dich ich vorher drauf hatte.)

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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon Taker » 10. Februar 2010 17:07

Sven Witzel hat geschrieben:Sollten nach meiner Info vorne und hiten 3,5 x 16 draufkommen ;-)


Also im Brief steht bei mir vorne und hinten 3.25x16 bzw. 3.50x16. Ich frag mich nur ob das K36 Profil original da drauf ist.

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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon Lorchen » 10. Februar 2010 18:43

Str!k3r hat geschrieben:... aber fahre mit genau der Reifenkombination bei meiner ETZ und bin damit sehr zufrieden. Fährt sich wirklich ordentlich.

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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon kutt » 10. Februar 2010 18:45

:flehan: heidenau!

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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon Emmendieter » 10. Februar 2010 18:56

kutt hat geschrieben::flehan: heidenau!


Haue ha. Zumindest bei Regen kommen die Pellen recht schnell an ihre Grenzen.
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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon Gaggi » 10. Februar 2010 19:08

Lorchen hat geschrieben:
Emmendieter hat geschrieben:Ich habs auch mit der 1,6er Felge eingetragen.

Wenn Dein Prüfer das eingetragen hat, gut. Aber wenn er eine Freigabe sehen will, und Deine TS entspricht dem nicht, gibt's die rote Karte. Im übrigen geht es hier um die TS 250/1, nicht um die ETZ. Schon für die alte Viergang-TS gibt es keine Freigabe für NQ-Bereifung.

Also: Felge umspeichen, NQ-Reifen drauf und Freigabe einstecken, ab zum TÜV.


Kapier ich gerade nicht. Was hat das mit der TS zu tun? Für die ETZ gibt es doch auch die NQ Freigabe auf 1,6er Felge. Sind ja sowohl auf TS und ETZ Original 1,6er Felgen drauf. Ich wusste das nicht mal als ich meine ETZ umgerüstet habe...

Macht sich die 1,85er Felge im vergeich zur 1,6er Felge stark bemerkbar?

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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon Lorchen » 10. Februar 2010 19:13

Gaggi hat geschrieben:Kapier ich gerade nicht. Was hat das mit der TS zu tun? Für die ETZ gibt es doch auch die NQ Freigabe auf 1,6er Felge. Sind ja sowohl auf TS und ETZ Original 1,6er Felgen drauf.

Wie auch immer. Es gibt die Freigabe von MZ nur in Verbindung mit der Felge 1.85x18.
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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon Gaggi » 10. Februar 2010 19:20

Lorchen hat geschrieben:
Gaggi hat geschrieben:Kapier ich gerade nicht. Was hat das mit der TS zu tun? Für die ETZ gibt es doch auch die NQ Freigabe auf 1,6er Felge. Sind ja sowohl auf TS und ETZ Original 1,6er Felgen drauf.

Wie auch immer. Es gibt die Freigabe von MZ nur in Verbindung mit der Felge 1.85x18.


Ist richtig das es das so von MZ nicht gab. Heidenau als Reifenwerk hat es dann freigegeben. Also muss es ja auch gefahrlos zu fahren sein auf der 1,6er.

Wie macht sich die 1,85 oder 2,15 im Fahrverhalten bemerkbar gegenüber der 1,6er?

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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon Emmendieter » 10. Februar 2010 19:24

Gaggi hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:
Gaggi hat geschrieben:Kapier ich gerade nicht. Was hat das mit der TS zu tun? Für die ETZ gibt es doch auch die NQ Freigabe auf 1,6er Felge. Sind ja sowohl auf TS und ETZ Original 1,6er Felgen drauf.

Wie auch immer. Es gibt die Freigabe von MZ nur in Verbindung mit der Felge 1.85x18.


Ist richtig das es das so von MZ nicht gab. Heidenau als Reifenwerk hat es dann freigegeben. Also muss es ja auch gefahrlos zu fahren sein auf der 1,6er.

Wie macht sich die 1,85 oder 2,15 im Fahrverhalten bemerkbar gegenüber der 1,6er?


Wenn du die Felge liegen hast, dann einspeichen. Wenn du sie erst kaufen musst, dann kannste auch gleich ne 2,15er kaufen. Ich denke aber, dass sich auch die 1,85er positiv bemerkbar macht.
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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon Gaggi » 10. Februar 2010 19:31

Liegen habe ich weder noch von die Felgen. Zumal die Reifen noch so gut wie neu sind und zudem die Felgen Pulverbeschichtet sind. Also erstmal ungünstig mit Umspeichen.
Mal sehen was der Tüv dazu sagt wenn ich im Mai hin muss. Bisher bin ich auch so ganz ordentlich gefahren.

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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon Lorchen » 10. Februar 2010 19:35

Mich würde lieber mal interessieren, ob man die NQ-Reifen auch auf der ETS 250 fahren darf. Es sind dieselben Reifenabmessungen wie bei der TS 250/1.
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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon MZ-Rotax-Rudi » 10. Februar 2010 19:38

Also ich habe auch K44 und K36 auf der TS und bin damit zufrieden. Den K66 habe ich im Winter auf der 500er, da macht der sich sehr gut.
Bei den Schläuchen würde ich das nächste Mal eine andere Firma ausprobieren. Die von Heidenau halten zwar ewig, lassen aber zuviel Luft durch.
Gruß
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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon StarMaxe71 » 10. Februar 2010 19:53

Naja Heidenau klingt doch schon mal sehr gut und vor allem ist das Profil sehr zeitgenössisch angelegt. Was aber mit entscheidend ist, zumindest für mich, denn ich habe keinen Bedarf durch Slickreifen bei Regen eine Erdung darzubieten. Mag sein dass Slickreifen bei Trockenheit den optimalen Grip darbieten, doch ist es das Wert? Dann wollte ich mal wissen ob ihr konkrete Erfahrung mit nicht ostfahrzeugtypischen Reifenherstellern wie Dunlop und co. Erfahrung habt. Kann meine eurer Meinung nach solche Reifen auch in Betracht ziehen.

Das klappt ja mit den Erfahrungen und Hinweisen sehr schön soweit, klasse.

Grüße
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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon Emmendieter » 10. Februar 2010 19:58

Generell ist von Metzeler ab zu raten. Im Moment bauen die keine guten Reifen für kleine Motorräder. Wobei sich das auch dieses Jahr ändern soll.

Sehr gut geeignet, nicht nur für MZ, sondern allgemein für ältere Motorräder ist der Bridgestone BT45. Relativ weiche Mischung, dafür aber auch bei Regen sehr gute Haftung.
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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon MZ-Rotax-Rudi » 10. Februar 2010 20:01

Für den BT45 muss du aber auf 18 Zoll umbauen.
Gruß
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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon krocki » 10. Februar 2010 20:03

Hi, schau auch mal da:
viewtopic.php?f=98&t=27763&p=463291&hilit=Schläuche+Pirelli#p463139
Gruss
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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon Gaggi » 10. Februar 2010 20:03

Irgendwie nervt mich das jetzt bissl das die größere Felge besser gewesen wäre. Aber heizen kann ich auch so gut :mrgreen:

Lorchen frag doch einfach mal bei Heidenau an. Spricht doch eigentlich nichts gegen die NQ auf der ETS.

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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon flotter 3er » 10. Februar 2010 20:12

Lorchen hat geschrieben:Mich würde lieber mal interessieren, ob man die NQ-Reifen auch auf der ETS 250 fahren darf. Es sind dieselben Reifenabmessungen wie bei der TS 250/1.


Auch Freigaben für die ETZ 250 mit Originalfelgen wären ganz interessant
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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon Gaggi » 10. Februar 2010 20:21

flotter 3er hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:Mich würde lieber mal interessieren, ob man die NQ-Reifen auch auf der ETS 250 fahren darf. Es sind dieselben Reifenabmessungen wie bei der TS 250/1.


Auch Freigaben für die ETZ 250 mit Originalfelgen wären ganz interessant


Die gibts hier in der Wissensdatenbank kb.php?a=158 oder kb.php?a=54

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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon guzzimk » 10. Februar 2010 20:46

Emmendieter hat geschrieben:Generell ist von Metzeler ab zu raten. Im Moment bauen die keine guten Reifen für kleine Motorräder. Wobei sich das auch dieses Jahr ändern soll.

Sehr gut geeignet, nicht nur für MZ, sondern allgemein für ältere Motorräder ist der Bridgestone BT45. Relativ weiche Mischung, dafür aber auch bei Regen sehr gute Haftung.


Hallo,

genau der Bridgestone BT45 ist ein super Reifen, aber auch ziemlich teuer, weil so beliebt !

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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon Emmendieter » 10. Februar 2010 21:08

guzzimk hat geschrieben:
Emmendieter hat geschrieben:Generell ist von Metzeler ab zu raten. Im Moment bauen die keine guten Reifen für kleine Motorräder. Wobei sich das auch dieses Jahr ändern soll.

Sehr gut geeignet, nicht nur für MZ, sondern allgemein für ältere Motorräder ist der Bridgestone BT45. Relativ weiche Mischung, dafür aber auch bei Regen sehr gute Haftung.


Hallo,

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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon Lorchen » 11. Februar 2010 08:23

So, die Anfrage an Heidenau wegen NQ auf ETS 250 ist gestellt. Blöd nur, daß ich bereits neue Standardreifen drauf habe. :wall:

-- Hinzugefügt: 11/2/2010, 11:44 --

Leute, ist das nicht schön? (vgl. Anlage) :love: Das ist aber personenbezogen. :tongue:
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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon Sven Witzel » 11. Februar 2010 15:02

Lorchen hat geschrieben: Blöd nur, daß ich bereits neue Standardreifen drauf habe. :wall:



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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon ES/2 » 11. Februar 2010 16:04

Erstmal schön für alle glücklichen ETS-Besitzer das NQ-Reifen möglich sind... trotzdem ist die Freigabe von den Heidenauern irgendwie undurchsichtig(zum. für mich) , "org. Felge vorn 1,85x18 und Reifen 2,75x18",sollte die Felge nicht 1,60 sein? und dann die Alternative:Felge1,60-2,50 mit Reifen 90/90x18? derselbe Reifen auf Felgen mit fast 1 Zoll Unterschied? vielleicht hab ichs auch nur verkehrt verstanden :wink:

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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon flotter 3er » 11. Februar 2010 18:01

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guzzimk hat geschrieben:
Emmendieter hat geschrieben:Generell ist von Metzeler ab zu raten. Im Moment bauen die keine guten Reifen für kleine Motorräder. Wobei sich das auch dieses Jahr ändern soll.

Sehr gut geeignet, nicht nur für MZ, sondern allgemein für ältere Motorräder ist der Bridgestone BT45. Relativ weiche Mischung, dafür aber auch bei Regen sehr gute Haftung.


Hallo,

genau der Bridgestone BT45 ist ein super Reifen, aber auch ziemlich teuer, weil so beliebt !

LG

Markus



Kannst ja mal rechnen, was dich der Satz Reifen kostet, und mal was dich ein ordentlicher Sturz kostet. :wink:
Ich hab meine Wahl getroffen.



Habe gerade einen BT 45 gekauft, 57 euro inkl. Versand - geht eigentlich finde ich....
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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon etz-250-freund » 11. Februar 2010 18:12

wie sieht das eigentlich gesetzes konform aus, auf einer meiner etz 250, ist vorn ein bt45 nq 90/90 18 und hinten aber ein normaler 3.50/ 18 reifen,ist diese kombination vorn nq hinten normaler reifen
überhaupt zulässig ?

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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon StarMaxe71 » 11. Februar 2010 18:38

Ich bitte um die Erläuterung der Abkürzung "nq". Ich habe es nun mehrfach gelesen doch kann mir keinen Reim darauf machen.

Grüße
Max
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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon schwammepaul » 11. Februar 2010 18:39

Niederquerschnitt

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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon flotter 3er » 11. Februar 2010 19:33

etz-250-freund hat geschrieben:wie sieht das eigentlich gesetzes konform aus, auf einer meiner etz 250, ist vorn ein bt45 nq 90/90 18 und hinten aber ein normaler 3.50/ 18 reifen,ist diese kombination vorn nq hinten normaler reifen
überhaupt zulässig ?


würde mich wundern wenn das zulässig ist.....
Gruß Frank


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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon Lorchen » 11. Februar 2010 19:35

Nee, so eine Mischung ist nicht zulässig.
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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon MZ-Rotax-Rudi » 11. Februar 2010 20:12

Lorchen hat geschrieben:Nee, so eine Mischung ist nicht zulässig.


Ist bei meiner frühen 500er bereits ab Werk so eingetragen. Andersherum sollte es aber nicht gehen.
Gruß
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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon etz-250-freund » 11. Februar 2010 20:20

david, wie meinst du das ? andersherum solte es nicht gehen, quasi vorn ein normaler und hinten ein nq geht nicht ? aber meine mischung vorn nq hinten normal würde gehen ?
fragen über fragen :shock:

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Gruß Daniel

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Re: Reifen u. Schläuche TS 250/1 Empfehlungen, Tipps, Ideen etc.

Beitragvon MZ-Rotax-Rudi » 11. Februar 2010 20:22

So ist das gemeint.
Gruß
Rudi

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