Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tagestouren / Wochenendausflüge
BeitragVerfasst: 14. Februar 2010 20:14 

Hallo MZ-Freunde,

als heute die Sonne so herausgeguckt hat,hab ich gehofft,dass der Schnee weg wäre und schon der 1.4. ist, denn da beginnt ja die Motorradsaison ;-) ...also ums kurz zu machen,mir zuckts schon in der rechten Hand,wenn die Sonne so schön scheint wie heute :-)

Deshalb wollte ich schon mal etwas planen, denn die Zeit vergeht (zum Glück -> bis 1.4.) schneller als man denkt. Ich bin aus Reichenbach im Vogtland (Sachsen) und überleg mir seit heute schöne Tagestouren bzw mal einen Wochenendausflug.

Als Wochenendausflug dachte ich an das Zweiradmuseum in Suhl,einen Tag hin,einen Tag Museum,anderen Tag Abreise. Die sollen das alles etwas neu gemacht haben, das würde mich sehr interessieren, da ja Simson und MZ nicht soweit auseinander liegt.

Als Tagesausflug gibt es schöne Strecken in Bayern,in der Nähe von Hof, verkehrsarm, schöne Straßen mit tollen Kurven und auch etwas bergig. Bin da zur Motorradfahrschule langgefahren,werde demnächst mal meinen ehem. Fahrschullehrer anrufen und fragen,und er mir nochmal sagen kann,wo wir da genau langgefahren sind.

Wollte fragen,wer denn von euch auch aus dem Vogtland oder Zwickau ist und tolle Tipps für ein Tages- bzw Wochenendausflug hat, oder auch gern mal mitfahren würde,mit mehreren Motorrädern machts ja meist mehr Spaß !

Viele Grüße

Brian

Betreff des Beitrags: Re: Tagestouren / Wochenendausflüge
BeitragVerfasst: 14. Februar 2010 20:18 

------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator

Sobald es geht nach Eibenstock an die Talsperre...Bikertreff..Samstags immer Hochbetrieb!!!

BeitragVerfasst: 14. Februar 2010 20:22 

bin momentan bei meinen eltern (bei greiz) allerdings wohne/arbeite ich in Ingolstadt... also nur noch temporärer ossi...

zu empfehlen ist z.B. die B2 von Schleiz bis Bayreuth... schön durchs Fichtelgebirge düsen...

das fahr ich immer wenn ich mitm mopped zu meinen Eltern fahre, die A9 bis BT und dann B2 über HO, SCZ weiter nach GRZ

MFG MBI

BeitragVerfasst: 14. Februar 2010 20:24 

------ Titel -------
Mr. Maultasche

@ Brian: Du bist ein armer Tropf. Das man Führerscheinneulingen im Winter Fahrverbot erteilt, ist echt eine Unveschämtheit, da sollten wir mal eine Demo gegen machen!!!

Gruß vom Achim, der auf seinen Moppeds überall Saisonkennzeichen 1/12 drauf hat und auch heut ne Stunde "Gottesdienst" mit dem Emmengespann und dem tollen Heizvisier (danke Georg!!) absolviert hat :tongue:

BeitragVerfasst: 14. Februar 2010 20:31 

danke für die Tipps,die Tour Schleiz - Bayreuth werde ich mir vormerken,nach Schleiz möchte ich im Sommer sowieso,wenn dort der Sparkassen Classic Cup ist, da bin ich jedes Jahr als Zuschauer dabei =)

@ trabimotorrad: Winterfahrverbot ist falsch, bin im Winter 2007 und 2008 jeden Tag mit dem Moped zur Schule gefahren,egal welches Wetter war und wie kalt es war, aber die Winterschwalli hat etwas darunter gelitten,da ihr das ganze Salz nicht so geschmeckt hat ! Da vermeide ich es bei der jetzigen Witterung die MZ rauszuholen und eine Runde zu drehen,da gedulde ich mich wohl oder übel bis zum 1.4. ;)