Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. August 2025 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kupplung
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2006 17:20 
hallo

ich beschreibe mal kurz mein problem: meine 250 etz lässt sich schwer schalten, im stand komme ich nicht in den leerlauf. außerdem läuft an der schutzkappe bei der seilzugaufnahme öl aus. und nicht wenig. mir wurde gesagt das meine entrückschnecke kaputt sein könnte.


vielleicht kann mir jemand einen rat geben
danke und
viele grüße aus dresden


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kupplung
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2006 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 20:36
Beiträge: 342
Themen: 4
Bilder: 9
Wohnort: Dortmund
Alter: 38
zx250 hat geschrieben:
hallo

ich beschreibe mal kurz mein problem: meine 250 etz lässt sich schwer schalten, im stand komme ich nicht in den leerlauf. außerdem läuft an der schutzkappe bei der seilzugaufnahme öl aus. und nicht wenig. mir wurde gesagt das meine entrückschnecke kaputt sein könnte.


vielleicht kann mir jemand einen rat geben
danke und
viele grüße aus dresden


Nabend,

Also das man im Stand nicht oder nur schlecht in den Leerlauf kommt ist eigentlich recht normal, ist bei mir nicht anders.
Das aus der Seilzugaufnahme Öl rauskommt, hört sich für mich einfach nach einer zu großen Menge Getrieböl an. Also unbedingt Getriebeölstand an der Bohrung kontrollieren. Zu viel schadet, weil das Öl dann auch an den anderen Stellen aus den Dichtungen drückt und diese so schädigt.
Schlechte Schaltbarkeit kann verschiedene Gründe haben. Wenn die Kugel für die Arretierung fehlt, oder der Leerlauf zu hoch eingestellt ist. Natürlich könnte auch die Kupplung ausgelutscht oder nur falsch eingestellt sein.

Am besten du besorgst dir ein entsprechendes Reperaturhandbuch, wenn soetwas noch nicht im Hause ist. Entweder Dirk Wildschrei's großes gelbes Schrauberbuch, oder das "Neuber/Müller" genannte "Wie helfe ich mir selbst"
Gerade im zweiten gibt es auch entsprechende Tips zur Fehlersuche.

mfg Kolja


Fuhrpark: MZ TS 150, Simson S51 B2-4, Yamaha FZS 600 Fazer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2006 16:46 
hallo

das klingt gut. ich habe noch kein handbuch, werde mir nun eines zu legen und der kupplung auf den zahn fühlen. vielen dank für den ratschlag

mfg zx250


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2006 05:48 
Öl aus der Schutzkappe? Eventuell bläst Deine linke Kurbelwellendichtung in den Getrieberaum von wegen undicht....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2006 15:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14876
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
zx250 hat geschrieben:
ich habe noch kein handbuch

Hallo,
ein bißchen was findest Du auch hier im Forum unter "Literatur"!
Gruß, Martin.


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2006 10:59 
hallo

mein problem ist gelöst, und das schon seit ca. 2 wochen.
der vorbesitzer hat 1nen liter zuviel getriebeöl hinein geschüttet.
das natürlich raus wollte und meinen schaltvorgang beeinträchtigte.

nochmals danke und allzeit gute fahrt

zx250


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2006 11:23 
Der Satz "All swimming in Oil" bekommt hier wirklich eine Bedeutung. :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2006 11:30 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
Hermann hat geschrieben:
Der Satz "All swimming in Oil" bekommt hier wirklich eine Bedeutung. :-)
:rofl:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2006 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. August 2006 15:41
Beiträge: 407
Themen: 10
Bilder: 5
Wohnort: Dresden
Alter: 41
einen Liter zuviel... ist ja übel - hat er das frei Schnauze gemacht und vielleicht oben am Einfüllloch den Ölstand kontrolliert?! :D

_________________
Gruß Martin

ETZ 150 BJ.1987 Bild

12,2PS-Zylinder mit 15er Ritzel


Fuhrpark: ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2006 16:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34680
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
1x Vollmachen bis zur Oberkante bitte. :respekt:

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2006 16:37 
genau so wir das wohl gewesen sein

gruß


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2006 16:40 
schöne grüße an nachbarn den dresdner etz150dd :ja:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2006 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. August 2006 15:41
Beiträge: 407
Themen: 10
Bilder: 5
Wohnort: Dresden
Alter: 41
Yau, Gruß zurück! Wir können uns ja mal treffen - da kann ich 250er fahren :D


Fuhrpark: ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ott und 333 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de