Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ts250 hat geschrieben:... Sitzbank Ts 250 aufarbeiten. Gibt es irgendwo noch die Schaumkerne?
ts250 hat geschrieben:... Die Bezüge sind kein Problem,
ts250 hat geschrieben:...
Zudem würde ich gerne etwas höher sitzen. Wie ermittele ich denn nun am besten, was nachher im Alltag taugt?
Norbert hat geschrieben:
VEB-neu oder Nachbau-neu?
Guesi hat geschrieben:eine neue originale Sitzbank TS 250 wird mit ca. 120 Euro gehandelt, evtl. noch mehr.
Guesi hat geschrieben:Tja, ...wurde anstatt mit den Metall-Laschen , die du unten um den Bezug biegst mit Metall"krallen" gemacht, die sich in den Bezug bohren.Diese reißen mit der Zeit den Bezug kaputt.
waldi hat geschrieben:ich kenne nur eine adresse und die ist in meinen augen die beste. egal ob es ein auto ist, was vom dach bis zu den bezügen neu muss oder ein berliner der was vernünftiges auf und auch in den sitzen braucht. ach ja, eine ts sitzbank hat er auch schon gemacht. hier mal den link link inside
lg mario
waldi hat geschrieben:hallo TKM, macht euch doch mal schlau und lasst die verschiedenen sitzbänke nachfertigen. peter theobold wäre da eine gute adresse und die qualität passt da zu 1000%. nur mal so als tip. obwohl, das wäre auch was für mich. nachfertigungen ab sofort über mich allerdings brauch ich die alte sitzbank und die wünsche wie es ausschauen soll.
lg mario
Guesi hat geschrieben:waldi hat geschrieben:hallo TKM, macht euch doch mal schlau und lasst die verschiedenen sitzbänke nachfertigen. peter theobold wäre da eine gute adresse und die qualität passt da zu 1000%. nur mal so als tip. obwohl, das wäre auch was für mich. nachfertigungen ab sofort über mich allerdings brauch ich die alte sitzbank und die wünsche wie es ausschauen soll.
lg mario
Das Thema ist immer dasselbe:Lasst mal was nachfertigen.
Und wenn es dann nachgefertigt ist, ist es vielen Leuten zu teuer.
Und wir Händler sitzen dann auf 500 Sitzbänken, unter dieser Stückzahl machts niemand nach-zu einem akzeptablen Preis.
Wir können ja mal eine Liste machen:
wenn 200 Käufer eingetragen sind, dann trage ich das Restrisiko:-)
Und dann willst du auch noch, daß verschiedene Sitzbänke nachgefertigt werden.
Also alles x 500 Stück...
Ich hab übrigens noch ca. 400 Radbremszylinder für Seitenwagen hier liegen. Sehr gute Nachfertigungen, aber anscheinend zu teuer:-)
GüSi
waldi hat geschrieben:da hab ich auch von gehört. hast ihn denn schon einmal angerufen sven? nicht das nachher eine hübsche sitzbank im schlangenlederoptik rauskommt. ist ja immerhin einer von den fusslern.
lg mario
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste