momentan bin ich am Planen meiner neuen MZ Elektrik.
Habe nach den vielen Diskusionen, auch mit euch, mich für eine 12V Elketrik aus Kostengründen entschieden. Eine 6V Elektrik, mit hochwertigen Bauteilen, neu auf zubauen ist fast so teuer wie eine 12 V Anlage. Zündspule, Regler, Blinkgeber, Relais usw. ...
Stand ist momentan, eventuell die originale Lima auf 12 V zu setzen. Da verhandel ich momentan mit der Firma Laubach, die mir einen passenden Regler mit Leistungsbegrenzung, 7A, bauen würden. 100W empfehlen sie für die ES/TS Lima nicht. Kostenpunkt, 85€ + 100 Vape Zündung.
Oder ich greife auf die Komplettlösung der Powerdynamoanlage zurück. Auch da bin ich am verhandeln, da ich nicht die originalen Stecker, sondern wasserdichte einsetzen möchte. Auch möchte ich zum teil längere Kabel und hier und da 2,5q Adern haben. Kürzen geht einfacher als verlängern.
Mein Elektrotechniker hat auf meine Bitte hin, einen neuen, logischen, wie einfachen Schaltplan entwickelt.
Der Schaltplan soll, wenn ich mich für das Powerdynamosystem entscheide, entsprechend abgestimmt werden.

Dauer-Plus und Minus Hauptleitung (Motorblock-Hptscheinwerfer) werden mit 2,5q verlegt. Rest 1q.
Licht geht automatisch beim Erlöschen der Ladekontrolleuchte an.